Marshall JVM410 und Mulieffektgerät

  • Ersteller Casimir_
  • Erstellt am
Casimir_
Casimir_
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.08.12
Registriert
25.12.06
Beiträge
99
Kekse
51
Ort
Ravensburg
Ich besitze einen JVM410 von Marshall.

ich möchte mir nun ein Multieffektgerät zulegen. :gruebel:
Ich brauche kein Ampmodelling und auch keine Verzerrer.
Bringen zusätzliche Zerren überhaupt was, da der Amp ja schon super Zerren hat? :confused:
Welches Effektgerät würde gut zum JVM410 passen?

Im Auge habe ich zur Zeit das Boss Me-70, hat halt die Ampmodeller und so drin.

Ich lege Wert auf sehr gute Soundqualität und lasse Billigschrott links liegen. Also bitte keine Empfehlungen der Firma Behringer oder so.
Preis spielt erst mal keine Rolle.

Danke schon mal im Voraus für eure Empfehlungen. :great:
Grüßle
 
Eigenschaft
 
Hi!
Ich betreibe an meinem JVM205 einen POD HD, für mich eine sehr flexible Lösung, jedoch mit minimalen Soundeinbußen, die aber in meiner Wahrnehmung im Bandkontext keine Rolle spielen.
Hatte letztens noch ein Nova System in meinem Effektloop drin und ich muss sagen, dass die Effektqualität doch hochwertiger und auch der Sound weniger beeinflusst wird als beim Pod HD! Wäre vielleicht eine Alternative für dich, jedoch kannst du das Nova nicht mit der 4 Kabel-Methode betreiben, aber das hängt davon ab, ob du auch Vorverstärkereffekte (Comp, Booster und co.) unbedingt brauchst!

Das Boss soll auch eine gute Figur machen, aber ich denke mit wahrnehmbaren Soundeinbußen, die wie ich mir vorstellen könnte (da ich es noch nicht getestet habe), ab einer bestimmten Lautstärke in der Band kaum mehr wahrnehmbar sind.. (ich äußere mich zum Boss, da ich mal das GT10 hatte)

Aber Daumen hoch vor das Nova System von TC!
 
Hi!
Ich betreibe an meinem JVM205 einen POD HD, für mich eine sehr flexible Lösung, jedoch mit minimalen Soundeinbußen, die aber in meiner Wahrnehmung im Bandkontext keine Rolle spielen.
Hatte letztens noch ein Nova System in meinem Effektloop drin und ich muss sagen, dass die Effektqualität doch hochwertiger und auch der Sound weniger beeinflusst wird als beim Pod HD! Wäre vielleicht eine Alternative für dich, jedoch kannst du das Nova nicht mit der 4 Kabel-Methode betreiben, aber das hängt davon ab, ob du auch Vorverstärkereffekte (Comp, Booster und co.) unbedingt brauchst!

das Nova System habe ich auch gesehen.
Die Vorverstärkereffekte sind erst mal nicht wichtig.

Einschleifen in den Effektloop ist wohl die beste Lösung. Welches Effektgerät wäre da gut, was nicht groß zum programmieren ist?

Grüßle
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben