Marshall JVM410c

  • Ersteller DanielD3
  • Erstellt am
D
DanielD3
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.06.21
Registriert
12.04.10
Beiträge
191
Kekse
125
Hallo an alle!
Ich habe viele amps ausprobiert und der hats mier ziemlich angetan. habe vor ihn (sobald er irgendwo gebraucht verkauft wird ) zu kaufen.
So jetzt habe ich eine frage an alle besitzer dieses amps.
Wird die Zerre volkommen durch Roehren verursacht oder auch durch dioden?
was bringen sich 2 unterschieddliche Lautsprecher?
Und falls ich ihn kaufe habe ich auch vor mir einen JFX zu kaufen. Das wuerde ich dann ueber einen Midi pedal steuern. Ist das moeglich?
Und die letzte frage. Seit ihr mit dem amp zufrieden? (Ist jetzt eine bloede frage. aber es interessiert mich:D!
lg
 
Eigenschaft
 
Es sind keine Dioden im Signalweg. Die Zerre wird nur durch Röhren erzeugt.

Lautsprecherbestückung ist Philosophiefrage. Ich hab mir den Head mit einer 1960AV geholt.

Frag doch mal im JVM Userthread nach.

Bei der JVM Serie können alle Schaltfunktionen via Midi gesteuert werden.
 
Ich hab das 410H Top und bin extrem zufrieden damit. Der 2x12 Combo hat mir leider gar nicht gefallen. Sowohl vom Sound der Speaker als auch vom Gewicht. Ich würde lieber zum Top mit einer 2x12 Box greifen. Ist einfacher zu tragen und flexibler ist es auch.
 
..habe den JVM215C genommen, weil er besser zu tragen ist (kleiner, leichter) und meiner Meinung nach mit dem Einzellautsprecher auch noch netter klingt. Das ist aber sicher individuelles Empfinden. Den 4x12" Klang mag ich wiederum nicht so sehr.

Die Lautstärke ist beim JVM215C bei Bedarf brachial (auch clean) trotzalledem. Kein Mensch braucht wirklich 100W bei diesem Biest.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben