Marshall Lead 100 Mosfet

  • Ersteller Blackfoot
  • Erstellt am
B
Blackfoot
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
20.07.07
Registriert
05.07.04
Beiträge
79
Kekse
-12
Hi Leute,

seit ein paar Tagen macht mein Topteil von Marhall seltsame geräusche, er fängt plötzlich an zuknacksen beim spielen und so....das ich immer denke meine Marshallspeaker fallen gleich aus dem Gehäuse...mal lauter mal leiser das knacksen....das Topteil wird mit zwei Boxen betrieben...1965A und B also die kleine Ausführung mit je 4 x 10"...ist schön handlich und leicht (naja man kann es alleine tragen :) ) woran kann es liegen? Habe auch schon mal am Topteil gerüttelt dann war es weg für`ne weile.....mag die Kiste aber auch nicht aufschrauben..trau mich nicht :( ...woran könnte es liegen??? Jemand eine Idee???
 
Eigenschaft
 
hi!

überprüfe mal, ob die input-buchse noch richtig kontakt gibt, vielleicht mal n bisschen nachbiegen und mit kontaktspray behandeln!

könnte sein, dass es nur daran liegt, vielleicht ist es auch was ernsteres...
hoffe ich mal nicht für dich :cool:



mfg kusi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
kusi schrieb:
hi!

überprüfe mal, ob die input-buchse noch richtig kontakt gibt, vielleicht mal n bisschen nachbiegen und mit kontaktspray behandeln!

könnte sein, dass es nur daran liegt, vielleicht ist es auch was ernsteres...
hoffe ich mal nicht für dich :cool:



mfg kusi

Hallo,

Danke für den Tipp werde dann mal die Kiste aufschrauben, obwohl bei der letzten Probe die Kiste sich brav verhalten hat :) .....hoffe auch das es nix schlimmes ist....mag die Kisten nämlich :great: :rock: :rock:
 
guten morgen
ich wollte euch nur schnell fragen, ob der Marshall Lead 100 Mosfet Half stack gut ist.
ich spiel metal!
ich hab da n interessantes angebot bekommen un wollte wissen, ob sich der lohnt.
gruß,
Gothic
 
Na ja, meines Wissens isses ein Transistorverstärker, der so JCM 800er mäßig sein soll. Hab mal gehört, daß der 2. Kanal ne echte Säge sein soll. Ob der Gain für Deine Metalrichtung reicht, weiß ich leider nicht.

Viele Grüße
Matze
 
k danke...
hmm ich glaub, ich werde wohl doch erstmal nich kaufen sondern alle anderen alternativen anspielen und abschätzen gehen.
 
haste das angebot bei ebay gesehen, da gibbet den mosfet auch mit box für 500 ücken buy it now
 
ich weiß, daher hab ichs ja:)

aber ich hab mich noch nich durchgerungen gehabt un jetzt isser halt wech, pech gehabt....ich muss auch ma anspielen, vor alem bei marshall transen bin ih mir nich sicher über den sound!
 
Gothic schrieb:
ich weiß, daher hab ichs ja:)

aber ich hab mich noch nich durchgerungen gehabt un jetzt isser halt wech, pech gehabt....ich muss auch ma anspielen, vor alem bei marshall transen bin ih mir nich sicher über den sound!

is sowieso die beste alternative, innen laden zu gehen und die amps anzutesten!!! natürlich kannste dir davor schon einige infos im internet raussuchen, ist manchmal auch ganz hilfreich ;)
 
Moin,
würde gerne mal die Meinung von euch hören.
Hab überhaupt keine Ahnung von dem Ding. Bekam ihn in letzter Zeit öfter angeboten. Würde sich ein Kauf lohnen? Wie klingt der so?
 
Das sind absolute Uralt-Dinger, meines Wissens die ersten Transistoramps die Marshall gebaut hat. Könnte so in den frühen bis mittleren 80ern gewesen sein. Habe nie einen gespielt. Falls du einen kaufst, zahle wenig, vielleicht bis zu 100 EUR für das Topteil falls es funktionsfähig ist.. Denn für 200-250 EUR bekommst du schon das Valvestate I Topteil und das ist wirklich nicht schlecht.
 
also die sind wirklich schon sehr alt!
ein kumpel hat sich son ding mal geholt(e-bay). sollte in 1a zustand sein, an dem teil ging aber net mehr so arg viel z.B. kanalumschaltung lautstärke(entweder voll auf, oder sau leise), noch andere potis....
dann wurde es zurückgeschickt.
==> am besten vorher antesten :great:
 
richtig, der erste verkaufte solid state marshall.

ich mochte ihn garnicht (hab ihn mal ein wochenende geliehen) aber andere finden ihn super... für mich ist's nix.
 
Hat das eigentlich wirklich ne MOSFET Endstufe? Die werden ja heute hauptsächlich bei Radios und Verstärkern (Nicht Gitarrenverstärkern!) benutzt, weil sie sehr genau und geradlinig verstärken.
Und aus diesem Grund werden sie kaum oder gar nicht mehr für Gitarrenverstärker verwendet so weit ich weiß?!
Oder werden MOSFETs auch noch in jetzigen Transistoramps verbaut?
 
Mehr als 100 öre würd ich für boxen UND top net geben.

Ich hab mich schon in den achtzigern gefragt, wer dieses "brandneue" true-marshall-sound-monster kaufen soll... und ich kenne ehrlich gesagt keinen!

Valvestate I kann ich nur empfehlen. Unkaputtbar, und der sound stimmt auch.

-monsterschaf-
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo zusammen,

habe gleich 2 Fragen:

1: habe ein Marshall Lead 100 Topteil und würde mich gerne davon trennen. Es ist technisch und optisch in gutem Zustand. Doch seit ich seit 2 jahren ein Röhrencombo (JCM2000 DSL401) hab, steht es nur noch in der Ecke.

Was denkt ihr was das Topteil noch wert ist? Übers alter weiss ich nichts. Ich habs auch gebraucht gekauft vor ca. 8 Jahren.
Gerne würde ich es auch gegen ein Röhrentopteil eintauschen. Ein Crate Box mit 4 Lautsprechern hab ich noch.

2: Welches Röhrentopteil sollte ich mir zulegen? Ein Marshall will ich nicht, weil ich ja da schon den Combo hab. Würde gerne noch nen andren "Sound" zur Verfügung haben. Vielleicht n Fender oder Vox?
Meine Musikrichtung: hauptsächlich Gitarrenrock, bissle Punk aber kein Metal!

Gruss...
 
Was soll das neue denn kosten?
 
Ist das der JCM 900 mit 100 Watt?

denkmal so 300 € fürn guten Zustand.
hätte eventuell einen Engl thunder (50 Watt). anzubieten.
 
also n JCM ist es nicht. Hintendrauf steht noch Modell 3210. Wie gesagt kein Röhrentopteil.

Kosten solls max. 400 zuzüglich des erlöses des alten Topteils.

Engl Thunder is doch Combo, oder? Ich hätte gerne n Topteil (Röhre) da ich die vorh. Crate Box verwenden würde.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben