marshall mg 100 dfx probleme bitte hilfe

  • Ersteller plektrum1987
  • Erstellt am
plektrum1987
plektrum1987
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.07.20
Registriert
24.06.04
Beiträge
227
Kekse
11
Ort
München
hallo erstmal!

also es ist so. ich benutze seit gut einer woche den marshall mg 100 dfx in meiner band auch eigentlich relativ gut dat ding ne!

jetzt ist es aber so, dass er manchmal vibriert wenn ich ihn anschalte!

muss der kühler erst warmlaufen oder was ist da los?

außerdem ist es so, dass er in höheren lagen oft pfeifft! wie kommt das pfeiffen zustande? ist der gain zu weit aufgedreht?

vielen dank schonmal.
 
Eigenschaft
 
kenn mich da zwar nicht so aus, besitz ihn ja (zum glück) nicht,


aber ein transistor ist aus meinen elektrotechnischen kenntnissen zumeist passiv gekühlt und wenn wäre da vielleicht nen 80 lüfter drauf, hat den pc schonmal vibriert bei meinschalten ? also hat das 100pro nix mit warmlaufen zu tun.
 
Also das pfeifen ist Feedback! Das ist dann auf viel Gain und minderwertige Pu`s zurück zu führen!!

Das Vibrieren kommt meiner Meinung nach vom Trafo! Da der ganz zu Anfang einen dicken Kondensator laden muss und dann muss der seine Spitzenleistung abgeben und dabei fängt er an zu vibrieren!! Wegen den Magnetfeldern halt!!

MfG

B_8_B
 
Das Pfeifen muss nicht an minderwertigen PUs liegen. Du kannst an manche Verstärker auch ne Les Paul mit hochwertigen PUs hängen und bei hohen Lautstärken gibts trotzdem Feedback. Damit muss man unter Umständen einfach leben und den Gain zurückregeln.
 
plektrum1987 schrieb:
hallo erstmal!

also es ist so. ich benutze seit gut einer woche den marshall mg 100 dfx in meiner band auch eigentlich relativ gut dat ding ne!

jetzt ist es aber so, dass er manchmal vibriert wenn ich ihn anschalte!

muss der kühler erst warmlaufen oder was ist da los?

außerdem ist es so, dass er in höheren lagen oft pfeifft! wie kommt das pfeiffen zustande? ist der gain zu weit aufgedreht?

vielen dank schonmal.