marshall mg 100 dfx probleme bitte hilfe

von plektrum1987, 31.07.04.

  1. plektrum1987

    plektrum1987 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.06.04
    Zuletzt hier:
    7.02.09
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    21
    Erstellt: 31.07.04   #1
    hallo erstmal!

    also es ist so. ich benutze seit gut einer woche den marshall mg 100 dfx in meiner band auch eigentlich relativ gut dat ding ne!

    jetzt ist es aber so, dass er manchmal vibriert wenn ich ihn anschalte!

    muss der kühler erst warmlaufen oder was ist da los?

    außerdem ist es so, dass er in höheren lagen oft pfeifft! wie kommt das pfeiffen zustande? ist der gain zu weit aufgedreht?

    vielen dank schonmal.
     
  2. Finner

    Finner Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.07.04
    Zuletzt hier:
    21.11.16
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.07.04   #2
    kenn mich da zwar nicht so aus, besitz ihn ja (zum glück) nicht,


    aber ein transistor ist aus meinen elektrotechnischen kenntnissen zumeist passiv gekühlt und wenn wäre da vielleicht nen 80 lüfter drauf, hat den pc schonmal vibriert bei meinschalten ? also hat das 100pro nix mit warmlaufen zu tun.
     
  3. Black_8_Ball

    Black_8_Ball Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.10.03
    Zuletzt hier:
    11.06.11
    Beiträge:
    278
    Ort:
    Kevelaer
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.07.04   #3
    Also das pfeifen ist Feedback! Das ist dann auf viel Gain und minderwertige Pu`s zurück zu führen!!

    Das Vibrieren kommt meiner Meinung nach vom Trafo! Da der ganz zu Anfang einen dicken Kondensator laden muss und dann muss der seine Spitzenleistung abgeben und dabei fängt er an zu vibrieren!! Wegen den Magnetfeldern halt!!

    MfG

    B_8_B
     
  4. E-Wok

    E-Wok Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    06.07.04
    Zuletzt hier:
    4.02.07
    Beiträge:
    1.678
    Ort:
    Stadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.07.04   #4
    Das Pfeifen muss nicht an minderwertigen PUs liegen. Du kannst an manche Verstärker auch ne Les Paul mit hochwertigen PUs hängen und bei hohen Lautstärken gibts trotzdem Feedback. Damit muss man unter Umständen einfach leben und den Gain zurückregeln.
     
  5. FuX

    FuX Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.05.04
    Zuletzt hier:
    13.03.09
    Beiträge:
    255
    Ort:
    Hude
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    19
    Erstellt: 31.07.04   #5

    Sorry wegen Spam unzo, aber "muss der kühler erst warmlaufen" fand ich grade extrem amüsant. :D
     
  6. niethitwo

    niethitwo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    17.10.03
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    6.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.976
    Erstellt: 31.07.04   #6
    jo is schon echt lustig!!

    Ich hab nen MG 50 und da is nix mit vibrieren.
     
  7. E-Wok

    E-Wok Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    06.07.04
    Zuletzt hier:
    4.02.07
    Beiträge:
    1.678
    Ort:
    Stadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.07.04   #7
    isses vielleicht die Hallspirale? (Hat das Ding überhaupt eine?)
     
  8. niethitwo

    niethitwo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    17.10.03
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    6.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.976
    Erstellt: 31.07.04   #8
    hall hat des teil. aber glaub n digitalen. aber keine ahnung wo da der unterschied liegt :rolleyes:
     
  9. Mr Black

    Mr Black Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.05.04
    Zuletzt hier:
    16.11.07
    Beiträge:
    1.421
    Ort:
    .at
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    206
    Erstellt: 01.08.04   #9
    ich hab leider auch den MG 50 und bei mir vibriert auch nix...

    aber wenn ich ihn einschalte stinkts fürchterlich verbrannt, wenn ich im zerrkanal gain runterdrehe zerrt er mehr als wenn ichs voll aufdrehe, ich krieg nur feedbacks (sogar unterm spielen!!! (und nein, ich hab keine billig PU's -> Seymour Duncan)) und teilweise raucht er :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping