Marshall MG 100 DFX

von Slash!!!, 16.06.04.

  1. Slash!!!

    Slash!!! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.04.04
    Zuletzt hier:
    4.11.05
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.06.04   #1
    Yoa,hab mir jetz zusammen mit meim Bruder den Marshall MG 100 Dfx für
    ca. 450 Euro gekauft...mh und jetzt überleg ich ob ich net doch einen kleineren Verstärker hätte nehmen soll.
    Andererseits kostet der mit 50 Watt au nur 30 Euro und der 30er rund 150 Euro weniger. Also denk ich dass es sich doch gelohnt hat.Weil der 100 Watt Kasten hat schon so so seine Feinheiten und beim simulierten Röhrensound mittels der neuen FDD-Technik hört man sogut wie keinen Unterschied mehr zu nem richtigen Röhrenamp raus ,der ja gleich doppelt so teuer ist.
    Naja und außerdem kann man das Riesending auch problemlos für Gigs (auch in größeren Räumen bzw vor größerem Publikum) verwenden.
    Außerdem find ichs besser wenn man sich einmal nen richtig großen Verstärker zulegt ,den man denn au für alles verwenden kann und net mehrere kleinere.
    Was meint ihr zu dem Amp?
     
  2. Salomon

    Salomon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.03
    Zuletzt hier:
    7.02.14
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.06.04   #2
    Hi,

    ich frag mich zwar wieso du das in Tabs gepostet hast aber egal. Also ich finde den Marshall MG nicht so gut der Sound gefällt mir einfach nicht. Und ich hab den schon mehr als genug bei einem Kollegen getestet... Kannst ja KDD mal wegen Einstellungen fragen der ist ja von dem MG100 überzeugt ;)
     
  3. DaMoga

    DaMoga Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.04
    Zuletzt hier:
    15.08.06
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.06.04   #3
    Also zu dem Amp kann ich nur sagen, dass es keiner ist, bei dem du ewig bleibst! Allerdings ist er für den Anfang mehr als nur aureichend, denn wie oft willst du denn demnächst auftreten (ich nehme mal an nicht so oft). Ich habe den Amp allerding noch nie gespielt! Marshall macht aber, wie ich finde, fast nur geile Teile, egal ob Röhre oder Transistor!

    Kannst dir sonst ja noch ne Vorstuffenzerre wie zum Beispiel den Tubeman etc.
     
Die Seite wird geladen...

mapping