Marshall MG 15

  • Ersteller 86Longview86
  • Erstellt am
8
86Longview86
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.12.05
Registriert
16.05.05
Beiträge
20
Kekse
22
Ort
Wolfenbüttel (nähe Braunschweig)
Hi!!!

Ich wollte jetzt sehr bald mit E-Gitarre anfangen und wollte mir eigentlich einen Roland Micro Cube kaufen. Jetzt hab ich aba vom Marshall MG 15 gehört.
Ich hab nich viel Geld und wollte sowieso erstmal nur einen Übungs-Verstärker kaufn.
Was haltet ihr von dem?
 
Eigenschaft
 
lieber den Microcube! du hast beim microcube effekte drin, beim mg sogut wie keine. der MC is Digital, heißt ein integriertes effektgerät. und der marshall ist überteuert, und klingt ihmo nich dolle... fang bitte mit dem MC an, ja?
Chriss
 
aahoi !

ich würd sagen da gehen die geschmäcker auseinander......!
habe nen marshall mg 15 cdr und ich muss sagen ich find ihn klasse n richtig schöner kleiner brüllwürfel !
Ich persönlich spiele noch nen behringer GX 212 und die zerre is nich so der hammer aber pack nen digitech metalmaster dran und die zerre hört sich auch geil an türlich gibts bessere aber wenn man nicht soviel kohle hat muss man wohl ertsmal was günstigeres nehmen.::!

Greetz darki
 
Christof schrieb:
der marshall ist überteuert, und klingt ihmo nich dolle... fang bitte mit dem MC an, ja?
Chriss

...den Marshall hatte ich selbst als ersten Amp, ist aber wirklich nicht das gelbe vom Ei. Für das geld bekommste bessere Amps. Wie gesagt soll der Roland MicroCube trotz seiner 2 Watt sehr gut sein oder evtl. auch der Peavey Rage 158.
 
der hat hier beim Musik-Service aba nur 2 Sterne, statt 3! Is auch ne Ecke billiger. IS der wirklich genauso gut?
 
86Longview86 schrieb:
der hat hier beim Musik-Service aba nur 2 Sterne, statt 3! Is auch ne Ecke billiger. IS der wirklich genauso gut?

Mit nichten!

Bedenke, im MicroCube sind schon die wichtigsten effekte verbaut, und das in ordentlich qualität!
Laut genug is er auf jeden fall ;) Glaub mir.
 
ich würde den marshall mg15dfx nehmen.
da sind auch effekte drin und der amp klingt wirklich brauchbar.
hat sogar den typischen marshall-klangcharakter den man kennt.

aber es ist eben geschmacksache und ich mag marshall.
 
Ich kenne den auch und finde den nich so dolle.
Würde da ebenfalls lieber was anderes nehmen.

Roland MicroCube z.B.

Also der is nich schlecht, das auf keinen Fall, aber er is auch nich der Hammer.
 
joe web schrieb:
ich mag marshall.

hätt ich bei deinem Avatar garnicht vermutet...

Ich würd den MC nehemen, da der am Anfang mehr möglichkeiten zur Orientierung gibt...
 
MicroCube ist vielseitiger und klingt imho irgendwie besser als der MG15. Den Peavey Rage 158 kannst aber vergessen, dagegen is der Marshall richtig gut ;)
 
Jo, den Peavey Rage 158 hatte ich selbst als ersten.
Der is echt nich wirklich gut...
 
darf man mal fragen, warum denn so viele hier gegen den marshall sind?! mal abgesehen vom preis der zwei brüllwürfelchen! da kriegt man, wenn man auch nicht wenig für viel zu wenig zusatz beim marshall bezahlt, einfach nen echten marshall mit echtem marshall sound, oder?! und der microcube?! der is bockeleise, dafür hat man halt effekte..................aber es geht doch einzig und allein um den wahren gitarrensound ohne effekte, oder?! effekte kann man sich dazukaufen.....................also, welcher amp hat den besseren sound, bitte!;)
 
VitoCalzone schrieb:
darf man mal fragen, warum denn so viele hier gegen den marshall sind?!

Jeder hat halt nicht den gleichen Geschmack wie du.


VitoCalzone schrieb:
da kriegt man, wenn man auch nicht wenig für viel zu wenig zusatz beim marshall bezahlt, einfach nen echten marshall mit echtem marshall sound, oder?!

Schonmal einen (alten) Marshall Vollröhrenverstärker angespielt? Das ist (meiner Meinung nach) Marshall Sound.


VitoCalzone schrieb:
und der microcube?! der is bockeleise,

Schonmal angetestet? Für zuhause reicht er allemal. Unterschätze 2 Watt nicht!

VitoCalzone schrieb:
dafür hat man halt effekte..................aber es geht doch einzig und allein um den wahren gitarrensound ohne effekte, oder?! effekte kann man sich dazukaufen................

Da spielt der Preis wieder eine große Rolle. Effekte machen das Gitarrenspiel vielfältig und es macht Spaß mit ihnen rumzuexperimentieren. Also ist es doch praktisch wenn bei einem Amp Effekte schon dabei sind, denn sonst müsste man sich wiederum Effektgerät(e) einzeln kaufen.

@Topic
Antesten *gähn*.
Für Rock würde ich den Marshall nehmen.
Für n bissl Metal würde ich den Microcube nehmen.
 
Der MG 15 ist schon nicht schlecht, wenn man nichts zum vergleichen hat. Wenn du
zuerst zB. einen Fender Blues Junior spielst und dann direkt danach den MG 15 klingt
der MG 15 schon gewöhnungsbedürftig.
 
...echten marshall mit echtem marshall sound, oder?! und der microcube?! der is bockeleise, dafür hat man halt effekte..................aber es geht doch einzig und allein um den wahren gitarrensound ohne effekte, oder?! effekte kann man sich dazukaufen...

Effekte Dazu kaufen geht aber ganz schön ins Geld und mit meistens teurer als ein kleiner Übungsamp. Dann kann man sich ja gleich für viel mehr Geld einen noch viel besseren Amp kaufen. Soein Argument kann ich vielleicht bei einem 1200€ teuren Röhren Amp verstehen, weil die teurer als die meisten Effekte sind, aber 2 ordentliche Tretminen sind schon teurer als beide dieser kleinen Amps.
Es steht vielleicht Marshall drauf, aber erstens: Viel man überhaupt einen Marshall Sound und nicht viel lieber einen anderen. Der Microcube ist vielseitiger und zweitens klingen echte Marshalls schon ein wenig anders. Ein MG 15 klingt in keinster Weise wie ein DSL...
 
Der Marshall hat n besseren Sound! Auf jeden Fall... meinen kleinen MG10 find ich schon super, der klingt einfach total spitze, der Gita-Ton wird kein bisschen verfälscht! Da merkt man das Marshall eben eine Gitarren-Verstärker Firma ist. Für überteuert halte ich den MG10 oder MG15 nicht!

Der Cube wird die zwar mehr Effekte bieten, aber die brauchst du am Anfang doch garnicht.... Und er klingt lange nicht so gut wie der MG!

Außerdem kann der Marshall Rock ebensogut wie Metal! Gainregler auf 1/4, an der Contour n bissken hoch und du hast Rock, Gainregeler auf 3/4 - 4/4 und Contour n bissken rutner und du hast Metal. Klingt unglaubwürdig aber es geht wirklich.
Marshall-Sound kricht man natürlich nicht, aber eben einen sehr guten Cleansound und eine sehr gute Zerre. Laut ist der MG außerdem auchnoch, Mein Volume im Zerre-Kanal ist im Zimmer immer unter 9 Uhr(also ganz links).... da geht einiges mit!
 
Und ich finde das der Microcube besser klingt und er kann auch Rock Metal und hat einen schönen Cleanen klang und John Petrucci spielt auch den Microcube *um mal was ganz sinnloses zu sagen* ;)
 
hi!

ähm nur weil das peterle auch nen microcube spielt hiesst das nich das er ihm auch gefällt oder ?!?!?!?!
ich finder er sollte lieber mi wem innen laden gehen der auch hnung hat und selber entscheiden.....hatte mir damals den 15 cdr geholt und spiele immernoch gerne auf ihm !


Greetz darki !
 
beide sind jeweils für sich gut. aber wenn jemand mit e-gitarre anfängt wird er sicherlich nicht effekt-Orgienfeiern wollen. Und "pur" hat da der Marshall schon mehr, vor allem auch mehr Power. Schließlich ist doch bei einem anfänger (und das kann keiner von euch bestreiten) das eigentlich GEILE einfach mal LAUT rocken zu können!!!!!!!:D
 
Ich hatte den Marshall MG15 CDR mal hier, das Ding ist echt nicht schlecht, mich hat nur der komische Lautsprecher genervt, hab mir dann so abgeholfen:

chaos_2.jpg


Einfach nen 15er Eminence hingeklemmt, der lag noch so rum, das drückt dann auch schön und klingt besser als mit dem originalen Speaker. Ich hab das Ding auch als Booster vor meinem 50W Vollröhrenamp sowie dem 200W Vollröhrenamp (Hintergrund aufm Bild) getestet, klingt gut.

Der Amp selbst klingt, wenn man bis etwas über Zimmerlautstärke, also bis so ca. 80dB geht, auch echt gut, drüber geht ihm dann die Puste aus, aber die Kiste ist echt nicht schlecht.

MfG OneStone
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben