Marshall Mg 15cdr Soundeinstellungen

von Mr. Heavy, 02.11.04.

  1. Mr. Heavy

    Mr. Heavy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.09.04
    Zuletzt hier:
    3.11.07
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.11.04   #1
    Kann mir einer tipps geben wie ich mit dem amp einen einigermaßen guten distortion sound hin bekomme? Meine Gitarre is ne ibanez rg370dx. bei mir rauscht es enorm und in den spielpausen hört man viele nebengeräusche wenn ich gain weiter als 2/3 aufdrehe. liegt dies am amp oder an den PU der Gitarre?
     
  2. saTa

    saTa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.04
    Zuletzt hier:
    17.09.16
    Beiträge:
    2.710
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    296
    Kekse:
    4.939
    Erstellt: 02.11.04   #2
    Mei, viel richtig machen kannst mit dem Amp ned...
     
  3. Zyngath

    Zyngath Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.06.04
    Zuletzt hier:
    29.03.08
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.11.04   #3
    Das Rauschen liegt schon am Amp. Da geht mit dem Teil was du hast leider nich mehr. Jedoch werden fast alle Amps im Hi-Gain-Bereich anfangen zu rauschen. Das liegt in der Natur der Sache...
     
  4. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    9.766
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    352
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 02.11.04   #4
    Wenn du nicht spielst rauscht wirklich jeder amp zumindest n bischen ...

    Aber du willst nen guten Distortion-sound ham:

    Gain auf 75%, Bass 75%, Höhen 100%, das matscht dann auch net , is eher für modernes ...

    Für so 80er style:

    Gain 75%, Bass 15%, mitten 65% , höhen 100% ...


    zumindest geht das mit dem Peavey 158 so wirklich gut ...
     
  5. Holo

    Holo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.04
    Zuletzt hier:
    4.12.12
    Beiträge:
    1.000
    Ort:
    FFM
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    175
    Erstellt: 02.11.04   #5
    Ja stimmt schon so...hab meinen momentan auch hierzuhause stehen da mein geliebter Spider im Proberaum gammelt.
     
  6. NorthWalker

    NorthWalker Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    13.10.11
    Beiträge:
    412
    Ort:
    Schleswig
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.383
    Erstellt: 02.11.04   #6
    Solltest Du das Manual nicht haben lad es dir >hier< runter (PDF-File). Auf der Rückseite findest Du ein paar empfohlene Einstellungen für die verschiedenen Sounds.

    Weiss nicht obs Dir hilft aber ist nen Versuch wert.
     
  7. Mr. Heavy

    Mr. Heavy Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.09.04
    Zuletzt hier:
    3.11.07
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.11.04   #7
    Manual hab ich schon. Aber die soundeinstellungen sind net so das richtige für mich :(
     
Die Seite wird geladen...

mapping