Marshall MG 4x12 Boxen mit Valvestate Top Teil kombinieren

D
double
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.12.06
Registriert
08.01.04
Beiträge
550
Kekse
16
Simple Frage,

kann man Boxen die normalerweise zu einem MG Topteil passen mit einem Valvestate Top kombinieren, würd mir gerne nen Valvestate TOp bei Ebay holen und neue 4*12 Boxen bei Musik Store, weiss aber nicht ob sich das dann noch gut anhört

achja undwo ist der unterschied zwischen geraden und schrägen boxen??!
 
Eigenschaft
 
du kannst prinzipiell jeden verstärker über jede box spielen, hauptsache die box verträgt die vom amp ausgehende wattleistung :)

auf deutsch: ja, kannst ne mg box verwenden (würde ich aber ncith, weil afaik die mg-boxen kleiner sind als avt cabs, bin mir zwar nciht ganz sicher aber könnte ja sein dass das topteil dann zu groß für die box ist ;))

zwischen schrägen und geraden boxen gibts technisch gesehen keinen unterschied, wenn du nur eine box hast ist es aber praktischer wenn du eine schräge besitzt, weil du dich dann im stehen besser hörst -> abstrahlwinkel größer :) ist aber prinzipiell egal welche box du dir kaufst.
für fullstacks werden standardmäßig gerade und schräge box übereinandergestellt und dann ein top drauf :)
 
oki, ich würd mir dann beispielsweise http://www.musicstorekoeln.de/german/shop/produktinfo.asp?info=GIT0003263-001 die box holen und den verstärker (bei ebay) http://www.marshallamps.de/equipmen...lestones=true&hierarchie_1=5&hierarchie_32=33, leider steht da nix von impedanz, aber das würd doch funzen oder???


ist das schlimm wenn die boxen mehr watt leistung haben als der verstärker bringen kann??

hab eben übrigens auf der marshall site geguckt, die maße der beiden cabinets sind gleich
 
double schrieb:
ist das schlimm wenn die boxen mehr watt leistung haben als der verstärker bringen kann??

bei pa systemen wäre es schlimm, bei gitarren ist das total in ordnung :)

deine boxen+amp kombination geht auch in ordnung ;)
 
ok dann muss ich noch weitere 100 € sparen *g+


ist aber besser denk ich, wenn ich mir irgendwann mal nen vollröhren top hole sind da avt boxen sicherlich besser als mg boxen, denk ich ma :)
 
double schrieb:
ok dann muss ich noch weitere 100 € sparen *g+


ist aber besser denk ich, wenn ich mir irgendwann mal nen vollröhren top hole sind da avt boxen sicherlich besser als mg boxen, denk ich ma :)

Eine Alternative ist noch, sich zuerst eine transportfreundliche 2x12er Box zu holen (1922 oder 1936), die es gebraucht ab 200 EUR gibt, dann kann man schon mal richtig spielen und später bei Bedarf noch eine zweite dazu.
 
würde eigentlich auch nen 4*12 peavy cabinet 300 watt, 8 ohm zu nem vs 100 top passen oder verschlechtert das den sound???
 
Allerdings musst du bedenken dass die MG Box nur mit 120 Watt belastbar ist. Das bedeutet, wenn du eine Röhrenendstufe daran schaltest, kann dir die Box abgehen. Eine Transistorenendstufe (wie bei MG und VS/AVT) liefert nicht mehr als die angegebenen z.B. 100 Watt. Eine Röhrenendstufe fängt da erst an zu zerren und geht noch weiter. Deshalb sind die Boxen für die JCMs auch mit max. 400 Watt belastbar, um noch Platz zu haben.
 
Das top vs 100 mit box ging gestern bei e-bay weg für 511,-€uro :D
 
jo ich weiss aber bis dato hatte ich eh noch nicht das geld
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben