Marshall MG HDFX/DFX 100..effekte.

von ColdBlade, 17.10.05.

  1. ColdBlade

    ColdBlade Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.10.05
    Zuletzt hier:
    22.03.08
    Beiträge:
    172
    Ort:
    Sundern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    30
    Erstellt: 17.10.05   #1
    Moin..ich hoffe diesen tread gibt es noch nicht..ansosnten bitte closen und daruf verweisen..aber ich war zu faul zum suchen :rolleyes:

    Naja Der marshall MG HDFX/DFX 100 hat ein eingebautes effekt planen...allerdinsg aknn ich damit nicht um gehn..hehe ich bin eben noch ein Anfänger...naja ich ahb aml dran rum hantiert und merke das ich meienn soudn um einiges verbessern kann(mein soudn ist so schon ganz gut) nur will ich etwas mehr farbe und breite im sound..da wir keinen 2ten Gitarristen haben bestimme ich öfters mal den Grund Sound..udn der klinkt naja nochs ehr roh..ich würd das gerne etwas weicher haben..eben..nur möchte ich unsren bassa nicht verdrängen und auch den Sänger nicht übertönen...habt ihr en idee geht das damit? baruch ich zusatz effekte/verzerre? welche effekte könnte ihr mir für solis empfehlen?
     
  2. Sca

    Sca Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.04
    Zuletzt hier:
    11.05.16
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    212
    Erstellt: 17.10.05   #2
    für solis würd ich dezent delay nehmen. vll auch chorus, kommt drauf an.

    für cleane sachen auf jedenfall chorus. bei zerre kann ab und zu ein leichter flanger auchma n bissl farbe in den ton bringen oder ein chorus den ton anfetten...

    probier ma n bissl rum ;)


    p.s.: das nächste mal suchfunktion benutzn, solche fragn gabs soweit ich mich erinnere schon öfters
     
  3. ColdBlade

    ColdBlade Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.10.05
    Zuletzt hier:
    22.03.08
    Beiträge:
    172
    Ort:
    Sundern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    30
    Erstellt: 17.10.05   #3
    ja ich sag ja ich war zu faul....

    naja okay danke ersmal werd ich aml rum testen...
     
  4. BiFi

    BiFi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.05.05
    Zuletzt hier:
    22.05.06
    Beiträge:
    312
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    86
    Erstellt: 17.10.05   #4
    Hab ihn mal im Laden gespielt und das mit dem Flanger (wirklich nur ganz sanft, dass man ihn nur bei genauem hinhören auch "aktiv" hört) wirkt echt wunder, ich überleg grad die einstellungen, wenn ichs wieder weiß schreib ich hierrein
     
  5. ColdBlade

    ColdBlade Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.10.05
    Zuletzt hier:
    22.03.08
    Beiträge:
    172
    Ort:
    Sundern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    30
    Erstellt: 18.10.05   #5
    ja ich hab immer ziemlich extrem rum egfummelt..ja ich guck heute am heuet kann cih wieder drauf speilen...hab ihm im proberaum stehen...deswegen kann cih nur 3 maldie woche dran...
     
  6. zion

    zion Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.05
    Zuletzt hier:
    26.01.10
    Beiträge:
    504
    Ort:
    Mönchengladbach
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    198
    Erstellt: 18.10.05   #6
    immerhin probt ihr drei mal die woche...

    das liegt natuerlich immer am sound den du mit der Band spielst.
    Aber ein dezenter Einsatz der gaengigen Effekte bringt ziemlich viel. Aber vorsicht zu viele effekt spielereien in den Songs verstoeren den zuhoerer schonmal.

    Was auch immer schoen klingt ist ein chorus und delay (auch dezent) bei cleanen pickings.
     
  7. ColdBlade

    ColdBlade Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.10.05
    Zuletzt hier:
    22.03.08
    Beiträge:
    172
    Ort:
    Sundern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    30
    Erstellt: 18.10.05   #7
    da ich ja der einzieg gitarrist bin geb ich dne sound vor..da aber alle emtal hören geht alles in die richtung und ich übernehme die mitten udn die höhen für dastief gibtz ja den bassa ;) ich hab heute mal ne bissle rumgefummelt und muss sagen das man echt nur ganz ganz ganz wenig aufdrehen darf...
     
  8. Kurt_Anhänger

    Kurt_Anhänger Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.04
    Zuletzt hier:
    12.06.09
    Beiträge:
    316
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    53
    Erstellt: 19.10.05   #8
    *OTmodeon* ich hab eher das gefühl, du kannst mit der tastatur noch nicht richtig umgehen :rolleyes: :D *OTmodeoff*
     
Die Seite wird geladen...

mapping