Marshall MG-Serie (MG50DFX oder MG100DFX)

JoeS
JoeS
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.05.10
Registriert
31.01.09
Beiträge
131
Kekse
58
Ort
Gaimersheim
Hat jemand davon einen? Wíe findet ihr den? Wie stehts mit Preis/Leistung? Gibts fürs gleiche Geld bessere Transistoren? Ich freue mich auf euere Antworten.
 
Eigenschaft
 
1. Wíe findet ihr den?
2. Wie stehts mit Preis/Leistung?
3. Gibts fürs gleiche Geld bessere Transistoren?
kurz gesagt:
1. scheisse
2. schlecht
3. allerdings, vor allem im bereich modeling kommst du bei roland, vox oder peavey um einiges besser weg. solls rein transistor sein, bietet sich der peavey bandit an, darfs gebraucht sein gäbs da noch die marshall valvestates.

was darfs kosten? welche musikrichtung? band oder zuhause?
 
bandit...spitzenteil.hab den hier rumstehen. hab zwar noch das ältere modell aber absolut top für den preis
 
also ich wollte nochmal sagen, dass ich die marshalls garnicht so schlecht finde wie immer gesagt wird! sie sind nur ziemlich teuer, man zahlt halt für die marke.

und er meinte den:
https://www.thomann.de/de/peavey_bandit_112_new.htm
habe ihn noch nie gespielt, soll aber richtig gut sein, und ich finde er schaut auch ziemlich gut aus...

Michi
 
ich finde die marshall MGs sind in ihrer preis klasse die schlechtesten amps die je gebaut wurden. Clean sind sie noch anhörbar, aber die zerre ist grauenhaft.
 
Sorrry, aber de Topteile der MG Serie sind echt schlecht!
 
versuch ma n Ibanez TBX150H anzuspieln...
 
ich weis garnich was ihr so gegen den soudn von den MG amps habt!
Ich finde wenn man das 100watt teil hat kann man das teil auch laut gebrauchen, klar kein sound im gegensatz zum jcm800 oder anderen großkalibern.
aber wenn man ncih grad das 30watt teil hat und es bis zum anschlag aufdreht (super powerstage overdrive xD... *übersteuer/wummer*) dann gehts.
Als ich hab schon schlechtere amps gehört und finde die garnicht mal so ungebrauchbar.
zudem mir sogar als marshall-2203-fan der grundsound gefällt.

mfg
 
des ist echt komisch...manche testberichte sagen das er richtig gut ist (Privatpersonen und Gitarrenmagazine), andere finden ihn wieder total schlecht.

Also ich habe schon einen Marshall G50RCD probiert, des ist eigentlich der gleiche, bloß ohne digitale effekte und ich fand den vollkommen OK.

Vielleicht sollte ich noch hinzufügen, dass ich ihn eigentlich für daheim (ab und zu mal), vor allem fürn Bandproberaum und für richig kleine Gigs brauche. Und ich sollte auch noch sagen dass erst 13 bin und so noch auf das Geld meiner Eltern angewießen bin. Und dafür denke ich sollte er vollkommen reichen, weil zur zeit eine 10 Watt Transistorverstärker hab, der im Starterpaket dabei war.

Ich fänds toll wenn mir jemand zur Peavy VYPYR-Serie und zum Peavey Bandit mehr sagen könnte (Effekte, Kanäle, Sounds ... also alles was ihr dazu wisst...wär toll wenn jemand der einen davon besitzt, etwas sagen könnte)

Schon mal Vieeelen Danke
 
rein obtisch kann mich der Bandit nicht überzeugen...hat der eine Digitale Effektsection? Und was mögt ihr an dem so?

Freue mich auf Antworen.
 
rein obtisch kann mich der Bandit nicht überzeugen...hat der eine Digitale Effektsection? Und was mögt ihr an dem so?

Freue mich auf Antworen.

Hmm vllt den Klang;)


Das die MGs oftmals gute Testberichte kriegen liegt leider nur dadran das aufgrund des
Names sich viele Anfänger ohne musikalisches Gehör so einen kaufen.Da sie oft keine Vergleichsmöglichkeiten haben und einfach noch nicht das Gehör dafür haben, ist für sie der Verstärker das Nonplus Ultra weil Marshall draufsteht

Hast du ein Musikgeschäft in deiner Nähe?
 
Also von der Preis / Leistung ist der MG nicht der beste. Dieser war auch mein erster Amp, und ich finde ihn lange nicht so schlecht wie er hier oftmals gemacht wird, allerdings gibt es durchaus bessere Amps in dieser Preisklasse. Es kommt halt auch sehr darauf an, was es für eine Musikrichtung werden soll^^
Ohne das zu wissen, kann man dich schlecht beraten.

LG Pete
 
kurz und knapp

ich finde die MG-serien super!!
 
Wenn ich mal ganz indiskret fragen darf:
gegen welche Amps hast du sie denn schon gehört und mit welchen Amps zusammmen hast du sie denn schon gespielt?

Meine erfahrungen mit meinem MG 100 hdfx gehen ehr in die richtung, dass er sich weniger gut durchsetzt, es sei denn man dreht den treble recht hoch und dann hört man auch nur das hohe ende (klingt ehr suboptimal).

Ich würde außerdem gerne mal deine Settings wissen, dann könnte ich nachher mal in den keller gehn und ausprobieren, da ich selbst Hauptsächlich Metal mache und mir ehrlich gesagt schwer tue aus dem MG nen ordentlichen Metalsound rauszukriegen.
Kann ja sein, das er in anderen Musikbereichen ( ich denk da jetzt an rock oder so ) doch auch ganz brauchbar ist, lasse mich da gerne belehren.

Wenn mans genau nimmt, kann man aber jedem sowieso nur raten: Geh so viele Amps wie möglich anspielen und entscheide dann selbst was du möchtest !

Alles andere sind nur wilde, subjektive diskussionen.

LG Pete
 
Hat der Bandit einen Line Out und digitale Effekte?
 
Hmm vllt den Klang;)


Das die MGs oftmals gute Testberichte kriegen liegt leider nur dadran das aufgrund des
Names sich viele Anfänger ohne musikalisches Gehör so einen kaufen.Da sie oft keine Vergleichsmöglichkeiten haben und einfach noch nicht das Gehör dafür haben, ist für sie der Verstärker das Nonplus Ultra weil Marshall draufsteht

Hast du ein Musikgeschäft in deiner Nähe?


ja, werd da demnächst mal reinschauen

Hoffentlich haben die den da, weil der Musikhändler meines Vertrauens ist ein relativ kleiner Laden
 
Zuletzt bearbeitet:
Digitale Effekte hat er nicht an Board, braucht aber eh kein Mensch. Ob er einen Line Out hat weiß ich nicht.
 
ja danke schon mal, aber ein line-out wär mir schon wichtig
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben