Marshall MG Series G-Combo 100W/DFX

  • Ersteller Bademeister0604
  • Erstellt am
B
Bademeister0604
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.11.13
Registriert
17.10.04
Beiträge
16
Kekse
0
hi leute

hab schon einmal in dieses forum geschrieben..damals gings um meine ibanez gitarre und meinen line6 verstärker...egal

weswegen ich heute schreib ist... weil ich mir einen neuen verstärker zulegen will... ins auge geschossen ist mir der..marshall 100W/DFX...mein freund hat sich den sleben vor paar tagen gekauft.. und is seeehhrr zufrieden... er meint cih muss mir den auch kaufen... nur dachte ich das ich lieber mal in einem forum nachfrage wo es leute gibt die sich gut auskennen... ;)

lange rede kurzer sinn...hat von euch auch jemand diesen verstärker... oder gute bzw schlechte erfahrung gemacht...???
postet mal bitte eure meinung zu diesem teil..

lg michi
 
Eigenschaft
 
Wenn dein Freund ihn hat, musst du doch wissen, ob er dir gefällt.
 
naja wenn er dir gefällt isser sicher ok, aber ich würd dir da eher nen valvestate von marshall empfehlen.
die sind zwar uU schon recht alt, dafür allerdings auch günstiger zu haben.
die ham ne röhre in der vorstufe und hören sich für die meisten besser an. für die meisten sag ich ganz bewusst, kann ja auch sein, dass du den mg100 transensound besser findest, aber schau dir die valvestates auf jeden fall ma an.
 
Teste ihn doch bei deinem Freund ...

Ich hab den MG 100, finde ihn ganz gut (allerdings nur mit MT-2 dran). :twisted:
 
Ich hab ihn und find in gut. Ist halt ne einstellungsfrage...
 
natürlich ahb cih ihn auch getestet...und ich find den sound klasse...
nur kenn ich mich in bereich anschlüsse nicht wirklich aus.. und nachdem ich in einer band spiel.. möcht ich dann nicht nach 4 wochen oder so draufkommen.. das ich mit dem verstärker nicht aufnehmen kann.. oder hier und da nix anschließen kann..!!!


ps.: spiele punk-rock bis fun-punk.. is so ne mischung... kann man ent genau beschreiben.. bzw ich net... ;)
 
Ich hab den MG 100-DFX auch und hab mal ne Frage an die anderen, die den Amp auch haben: Rauscht der bei euch auch wenn ihr über den Distortion-Kanal spielt? Der Amp hört sich clean auf jeden Fall sehr gut an!
 
-=KDD=- schrieb:
Ich hab ihn und find in gut. Ist halt ne einstellungsfrage...


jo schließ ich mich ma an .....is klar das es besseres gibt aber wenn ich manche hier höre wie scheisse der doch sei da kommt mir die galle hoch. wenn man die knöppe nur voll auf oder abdreht dann kann ja nix bei rauskommen :D

wie schon gesagt ich bin zufrieden mit ihm :great:
 
Schuetzenjaeger schrieb:
Ich hab den MG 100-DFX auch und hab mal ne Frage an die anderen, die den Amp auch haben: Rauscht der bei euch auch wenn ihr über den Distortion-Kanal spielt? Der Amp hört sich clean auf jeden Fall sehr gut an!

Bei mir rauscht er nur gering, was aber an meinen passiven PU`s liegt.
Ansonsten ist das rauschen normal, es seidenn du hast ein Noisegate...
 
finger weg von marshall MGs ... haben nichts mit wirklichen marshall amps zu tun. ganz schlimme abzocke und ganz schlechte amps.
 
vor allem wenn man gerne verzerrt spielt sind die echt nix!kann an schön reden klar...
 
Ich finde den Marshall Verstärker ziemlich gut! Einer der besten in dieser Preisregion! Es ist natürlich auch Geschmackssache, aber er hört sich in jeder Beziehung super an! Un die integrierten Effekte machen auch ziemlich viel Spass!
Also mein Statement: KAUFEN!
 
aber die integrierten Effekte sind auf Dauer eben weder g-Major noch Intellifex.

Also ich würd lieber was trockeneres, ehrlicheres als das MG-Zeug nehmen - bei Marshall Vollröhre oder nix.
 
InfiniteDream666 schrieb:
Ich finde den Marshall Verstärker ziemlich gut! Einer der besten in dieser Preisregion! Es ist natürlich auch Geschmackssache, aber er hört sich in jeder Beziehung super an! Un die integrierten Effekte machen auch ziemlich viel Spass!
Also mein Statement: KAUFEN!

*zustimm*
 
Das komische an dem Marshall Mg 100 Dfx ist, das alle Leute die ihn haben sagen das der gut ist, alle anderen sagen er ist schlecht, ich hab noch nie jemanden gesehen der ihn gekauft hat und gesagt hat er ist schlecht..... :confused:

Mfg

Silversnake
 
silversnake schrieb:
Das komische an dem Marshall Mg 100 Dfx ist, das alle Leute die ihn haben sagen das der gut ist, alle anderen sagen er ist schlecht, ich hab noch nie jemanden gesehen der ihn gekauft hat und gesagt hat er ist schlecht..... :confused:

Mfg

Silversnake
die, die ihn nicht mögen, werden halt besseres gewöhnt sein ;)
 
Zum Beispiel nen JCM800 oder ENGL. Amps, die die Leute, die nen MG100 haben, wohl noch nie auch nur gesehen haben :p

Ich hatte mal nen MG30Dfx und bin heilfroh, ihn los zu sein. Und von wegen in der Preisregion... für das Geld gibt's im Modellingbereich (Line6, Vox) WESENTLICH attraktivere Angebote und Vielseitigkeit (weil jemand die lächerlichen Effekte im MG angesprochen hat) haben die wohl auch mehr. Klanglich sind Digitale den reinen Transistoramps mittlerweile auch WEIT voraus.

Auch richtig, E-Wok: Wenn Marshall, dann Vollröhre und zwar wenn's geht aus den 80ern (JCM800 war der letzte richtig gute Amp, vom 6100 mal abgesehen). Ansonsten ab zur Konkurrenz. Marshall ist legendär aber nicht wegen sowas wie den AVTs oder den MGs, ehrlich nicht.
 
saTa schrieb:
Zum Beispiel nen JCM800 oder ENGL. Amps, die die Leute, die nen MG100 haben, wohl noch nie auch nur gesehen haben :p

Ich hatte mal nen MG30Dfx und bin heilfroh, ihn los zu sein. Und von wegen in der Preisregion... für das Geld gibt's im Modellingbereich (Line6, Vox) WESENTLICH attraktivere Angebote und Vielseitigkeit (weil jemand die lächerlichen Effekte im MG angesprochen hat) haben die wohl auch mehr. Klanglich sind Digitale den reinen Transistoramps mittlerweile auch WEIT voraus.

Auch richtig, E-Wok: Wenn Marshall, dann Vollröhre und zwar wenn's geht aus den 80ern (JCM800 war der letzte richtig gute Amp, vom 6100 mal abgesehen). Ansonsten ab zur Konkurrenz. Marshall ist legendär aber nicht wegen sowas wie den AVTs oder den MGs, ehrlich nicht.
Naja, die Valvestate 1-Reihe kann man ihnen noch anrechnen, finde ich. Waren nette Verstärker .
 
aber bei weitem nicht legendär.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben