Marshall MG-Series MG-100 DFX ???

Marshall MG-Series MG-100 DFX ???(Bitte mit Post damit ich eure votes auch nachvollziehen kann)

  • Combo

    Stimmen: 0 0,0%
  • Top-Teil + Box

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, Leute die sich so was kaufen wollen eh nur jemanden nachmachen, echt peinlich und lächerlich!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ist mir egal was andere denken ich kaufe mir eine Signature-Gitarre wenn sie mir gefällt, so wie ei

    Stimmen: 1 50,0%
  • E-Gitarre

    Stimmen: 0 0,0%
  • A-Gitarre

    Stimmen: 0 0,0%
  • Echt geiles Teil das Geld lohnt sich

    Stimmen: 0 0,0%
  • Guter Amp

    Stimmen: 1 50,0%
  • naja es gibt bessere aber der is nich schlecht

    Stimmen: 0 0,0%
  • nich besonders toll, kauf nen anderen

    Stimmen: 0 0,0%
  • absoluter rotz

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    2
HossX
HossX
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.11.06
Registriert
24.01.04
Beiträge
290
Kekse
24
Ort
Losheim, Saarland
Ich will Metal spielen und dazu ne rauschfreien glasklaren clean und ne gute verzerrung (kann auch tretmine sein, sollte aber was distorsion mäßiges sein). daher wollt ich ma fragen wie dieser amp so in sachen dynamik sound und lautstärke so is (sollte mit 100W auf jeden fall ma fürn kleinen Gig reichen) achso und wie der integrierte zerrer so is. wenn ihr bessere vorschläge für die anlage meines rar gesähten geldes wisst nur raus damit.

Link:
http://www.musicstorekoeln.de/german/shop/produktinfo.asp?info=GIT0004159-000

Danke schonmal für die antworten (die wohl hoffenlich kommen ;) )
 
Eigenschaft
 
fürn gig reicht JEDER amp... es sei denn du spielst ohne pa... dann solltens echt 80watt transe oder 60röhre sein...
aber ich meine, wann spielt man shcon mal ohne pa?
ausserdem gibt es auhc noch andere bands die amps haben und stellen...
 
ja gut mein amp den ich jetzt hab geht mir echt auf sack (15W) und als nächstes wollt ich mir auf jeden fall was ordentliches ins haus holen mit dem man auch en bisschen lärm machen kann :D
 
würd mal nicht den MG nehmen ;) der rauscht nähmlich im verzerrer bei hoher lautstärke. Hol dir lieber nen Valvestate bei Ebay.

MFG Dresh
 
Also, ne Bekannter von mir spielt den... hab den da mal angespielt und mich hat der GAR NICHT überzeugt! Fand den Sound einfach n bißchen flach... kein Druck und nix, aber das kann sein, weil ich auch n totaler Vollröhren Fetischist bin! Für den Preis kriegste bestimmt was besseres... mir fällt nur grad nix ein... :?
 
ich kann mich Tack da eigentlich rnu anschließen... der sound des MGs ist auch net mein Geschmack
 
mg ist gut.....wenn du üben willst mit geringer rms zahl.
aber ab 50 watt würde ich auch nach anderen firmen schauen, die machen es z.t. sogar besser...
aber hybrid ist eigentlich nicht schlecht....

P.S.: nicht das das jetzt falsch verstanden wird, der MG ist SolidState(Transistor)
 
Marshall-Sound gibts nur bei Marshall... da machen andere m.E. Firmen nix besseres.

Kommt nur drauf an ob man den Marshall-Sound mag.
 
Dreshmaker schrieb:
würd mal nicht den MG nehmen ;) der rauscht nähmlich im verzerrer bei hoher lautstärke. Hol dir lieber nen Valvestate bei Ebay.

MFG Dresh
hmm das wär auch noch ne überlegung wert die preise sind ma noch akzeptabel


edit: der wär doch schoma was aber der preis gehts leider noch hoch
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3701716101&category=46656
 
Falls ich mich nicht täusche, hab ich den mal in nem Musikgeschäft angespielt und ich war eher enttäuscht. Der Druck fehlt, und da das für mich wohl etwas vom wichtigsten für ein Amp ist, hats mir nicht gefallen. Kauf dir besser nen Peavey Bandit... :twisted: :twisted:
 
den peavey bandit muss ich mir mal anschaun(-hören) der preis is auch sehr human
 
Hmm.. also Tops in der MG100 Preisklasse wärn noch:
Peavey Supreme Xl
Von Laney, Randall und Ahdown sollte es auch noch was in der Preisklasse geben. Wobei du bei Ahsdown schon richtig böse bassige Vollröhre bekommst! :twisted:
 
AlcoholicA schrieb:
Falls ich mich nicht täusche, hab ich den mal in nem Musikgeschäft angespielt und ich war eher enttäuscht. Der Druck fehlt, und da das für mich wohl etwas vom wichtigsten für ein Amp ist, hats mir nicht gefallen. Kauf dir besser nen Peavey Bandit... :twisted: :twisted:

also ich bin eher vom gegenteil der meinung...
ich hab gestern beide angespielt und der peavey ist mit viel zu basslastig... ich fand den mg um einiges besser... und das der nen bissel rauscht stimmt... aba nur gaaaanz wenig... also mich hat der eigentlich überzeugt... kommt sicher das ich punk usw spiele und nich irgendso brutales metal zeugs :twisted:

cu
SoA
 
Hoss schrieb:
Dreshmaker schrieb:
würd mal nicht den MG nehmen ;) der rauscht nähmlich im verzerrer bei hoher lautstärke. Hol dir lieber nen Valvestate bei Ebay.

MFG Dresh
hmm das wär auch noch ne überlegung wert die preise sind ma noch akzeptabel


edit: der wär doch schoma was aber der preis gehts leider noch hoch
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3701716101&category=46656

Haja aber den bekommste zum preis von nem MG 100 ;) ich hab auch nen valvestate. hm... heut müsste ja die box kommen :D

MFG Dresh
 
meint ihr für punk isn valvestate auch besser als nen mg?

hab beide gestern angespielt... also mg100 und avt 50 und ich muss sagen der mg hat mir aufgrund der höhen mehr zugesagt... also der avt is "wärmer"... halt basslastiger... (ich weiß röhe lala... lalala...)
aber was haltet ihr von den beiden im vergleich?

cu
SoA

edit:
mit was für amps kriegt man sounds wie ramones und bad religion?
und wie erreicht man den guten alten schrebbel d-punk sound?? :twisted:
 
Kurze Zwischenfrage: Reden wir hier von nem MG 100 Topteil oder Combo?
 
Jarok schrieb:
Marshall-Sound gibts nur bei Marshall... da machen andere m.E. Firmen nix besseres.

Kommt nur drauf an ob man den Marshall-Sound mag.

Das stimmt, aber Marshall Sound ist nicht gleich Marshall Sound. In den billigeren Preisklassen (z.B. MG 100) hören dich Marshall Amps zum Teil echt sch***** an! Da würde ich mir lieber einen anderen Amp holen. Aber wenn man etwas teurere Marshalls spielt oder sogar Vintage (z.B. Plexi) Marshalls haste meiner Meinung nach den besten Sound, den man mit einem Amp erreichen kann!
 
Aber wenn man etwas teurere Marshalls spielt oder sogar Vintage (z.B. Plexi) Marshalls haste meiner Meinung nach den besten Sound, den man mit einem Amp erreichen kann!

Ja das is dann wieder stark Geschmackssache. Ich finde Orange, Vox oder auch Fender sind auf gleichem qualitativen Niveau wie Marshall. Ich mag alle 4 Soundvarianten sehr gern.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben