Marshall MG

von Solo.Machine, 12.09.04.

  1. Solo.Machine

    Solo.Machine Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.03.04
    Zuletzt hier:
    21.11.05
    Beiträge:
    959
    Ort:
    Karben
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.09.04   #1
    Hi
    Sind die Soundlichen Unterschiede zwischen dem Halfstack und der 100 Watt Combo groß
    lohnt sich der höhere Preis

    und wie ist der Amp ???
    ich spiele Rock/Metal (Metallica; Iron Maiden, GNR, Velvet Revolver; Classic Rock)
    und spiele Malmsteen, Becker usw
    ist der dafür geeignet ???
    und hat hier jemand Soundsamples ???

    testen geh ich noch
     
  2. LoneLobo

    LoneLobo Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    13.04.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    8.457
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    138
    Kekse:
    22.219
    Erstellt: 12.09.04   #2
    es gibt wahrscheinlich inzwischen mindestens 200 Threads, due NUR übern MG gehn, speziell übern 100er, wäre es nicht mal langsam angebracht, da die Suchfunktion zu utilisieren?!
     
  3. Solo.Machine

    Solo.Machine Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.03.04
    Zuletzt hier:
    21.11.05
    Beiträge:
    959
    Ort:
    Karben
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.09.04   #3
    die hab ich schon gelesen
    aber soundsamples und den unterschied zwischen dem halfstack und der 1000er combo hab ich niergens gesehen
    und ob er zu dem musikstil passt auch nicht direkt
     
  4. Solo.Machine

    Solo.Machine Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.03.04
    Zuletzt hier:
    21.11.05
    Beiträge:
    959
    Ort:
    Karben
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.09.04   #4
    und wie findet ihr den marshall avt 100
    ???????
    für malmsteen
     
  5. Explorertype

    Explorertype Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.06.04
    Zuletzt hier:
    9.02.10
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    26
    Erstellt: 12.09.04   #5
    @Solo.Machine: Also an deiner Stelle würde ich mir nix aus der Mg Serie holen Avt auch nicht lieber was altes Marshallmäßiges von Ebay.

    Du hast gesagt du kannst Fade to black komplett die Stimme von Kirk.Ich würde sagen,dass du dich damit in einer Gitarristischen preislage befindest wo man den MG nich mehr spielen sollte.

    Das als vorrede jetzt zu den MGs:Wenn es denn unbedingt sein muss dann schon den Halfstck da die 4x12er alles noch e bissl voller und wärmer erscheinen lässt.Der Clean-Kanal geht er ist warm aber nicht voll (weis nicht ob man das versteht)Verzerrt ist das Ding dann nicht mehr wirklich toll die riffs matschen und shredden wie Hammet und vorallem wie Mr.Malmsteen kannst du damit komplett vergessen.Nicht weils nicht geht sondern weil da einfach immer was fehlt da es nach was klingt.

    AVT ist auch nicht wirklich eine alternative.

    MFG
    Explorer

    EDIT:Zu deinem Musikstil passt der kein bisschen genauso wenig wie der AVT
     
  6. Metalröhre

    Metalröhre Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.03.04
    Zuletzt hier:
    8.10.10
    Beiträge:
    3.708
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    1.644
    Erstellt: 12.09.04   #6
    Ich bezweifle dass du so gut spielen kannst und zweitens bekommst du seinen Sound eh nicht so hin. Es würde sich vielleicht ein Marshall aus der DSL reihe empfehlen, den kannst du mit nem Bodentreter anblasen, dann haste von Iron Maiden über Metallica bis Velvet Revolver. Wenn du´s härter magst vielleicht den engl fireball.

    @Explorer: Wenn danns schon den Combo, dann tut´s dem Geldbeutel nicht so weh wenn man gecheckt hat das der Amp scheisse ist ;)
     
  7. Solo.Machine

    Solo.Machine Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.03.04
    Zuletzt hier:
    21.11.05
    Beiträge:
    959
    Ort:
    Karben
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.09.04   #7
    wenn ich sage sachen von malmsteen
    meine ich natürlich in richtung dieses tones
    und blitzkrieg nach nem halben jahr gitarre :rolleyes: :rolleyes:
    naja vielleicht gibts auch solche leute , ich bins aber nicht :D :D
    und wie ist der marshall jtm 60
    ist ja ne vollröhre
     
  8. Explorertype

    Explorertype Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.06.04
    Zuletzt hier:
    9.02.10
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    26
    Erstellt: 13.09.04   #8
    jtm 60 hab ich keine Ahnung aber wenn du glück hast dann bekommst du nen JCM 800 bei Ebay und dazu noch die 1960 Box gebraucht für den preis eines Mg Stacks.
     
Die Seite wird geladen...

mapping