Marshall MG

  • Ersteller Solo.Machine
  • Erstellt am
S
Solo.Machine
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.11.05
Registriert
16.03.04
Beiträge
953
Kekse
0
Ort
Karben
Hi
Sind die Soundlichen Unterschiede zwischen dem Halfstack und der 100 Watt Combo groß
lohnt sich der höhere Preis

und wie ist der Amp ???
ich spiele Rock/Metal (Metallica; Iron Maiden, GNR, Velvet Revolver; Classic Rock)
und spiele Malmsteen, Becker usw
ist der dafür geeignet ???
und hat hier jemand Soundsamples ???

testen geh ich noch
 
Eigenschaft
 
es gibt wahrscheinlich inzwischen mindestens 200 Threads, due NUR übern MG gehn, speziell übern 100er, wäre es nicht mal langsam angebracht, da die Suchfunktion zu utilisieren?!
 
die hab ich schon gelesen
aber soundsamples und den unterschied zwischen dem halfstack und der 1000er combo hab ich niergens gesehen
und ob er zu dem musikstil passt auch nicht direkt
 
und wie findet ihr den marshall avt 100
???????
für malmsteen
 
@Solo.Machine: Also an deiner Stelle würde ich mir nix aus der Mg Serie holen Avt auch nicht lieber was altes Marshallmäßiges von Ebay.

Du hast gesagt du kannst Fade to black komplett die Stimme von Kirk.Ich würde sagen,dass du dich damit in einer Gitarristischen preislage befindest wo man den MG nich mehr spielen sollte.

Das als vorrede jetzt zu den MGs:Wenn es denn unbedingt sein muss dann schon den Halfstck da die 4x12er alles noch e bissl voller und wärmer erscheinen lässt.Der Clean-Kanal geht er ist warm aber nicht voll (weis nicht ob man das versteht)Verzerrt ist das Ding dann nicht mehr wirklich toll die riffs matschen und shredden wie Hammet und vorallem wie Mr.Malmsteen kannst du damit komplett vergessen.Nicht weils nicht geht sondern weil da einfach immer was fehlt da es nach was klingt.

AVT ist auch nicht wirklich eine alternative.

MFG
Explorer

EDIT:Zu deinem Musikstil passt der kein bisschen genauso wenig wie der AVT
 
Solo.Machine schrieb:

Ich bezweifle dass du so gut spielen kannst und zweitens bekommst du seinen Sound eh nicht so hin. Es würde sich vielleicht ein Marshall aus der DSL reihe empfehlen, den kannst du mit nem Bodentreter anblasen, dann haste von Iron Maiden über Metallica bis Velvet Revolver. Wenn du´s härter magst vielleicht den engl fireball.

@Explorer: Wenn danns schon den Combo, dann tut´s dem Geldbeutel nicht so weh wenn man gecheckt hat das der Amp scheisse ist ;)
 
wenn ich sage sachen von malmsteen
meine ich natürlich in richtung dieses tones
und blitzkrieg nach nem halben jahr gitarre :rolleyes: :rolleyes:
naja vielleicht gibts auch solche leute , ich bins aber nicht :D :D
und wie ist der marshall jtm 60
ist ja ne vollröhre
 
jtm 60 hab ich keine Ahnung aber wenn du glück hast dann bekommst du nen JCM 800 bei Ebay und dazu noch die 1960 Box gebraucht für den preis eines Mg Stacks.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben