Marshall MG100HDFX

  • Ersteller Johnny327
  • Erstellt am
Kurzum: Der wohl (imo zurecht) am meisten gehasste Amp des Boards :D.
Nutz mal die Boardsuche und du wirst überschüttet mit Ergebnissen ;).
 
und was ist mit dem HFX??
 
Der auch.

Da du ja schon ein bisschen hier im Forum herumgekommen bist, kennst du sicher auch die Suchfunktion (SuFu) - die ist oben rechts in der Kontrollleiste und du kannst dort einfach ein Wort eingeben, nachdem das Forum dann durchsucht wird ;) ...

Da findest du mehr als genug Threads zu den Marshall MG-Amps.
Ich denke niemand hier wird dir diesen Amp empfehlen, aber vielleicht findest du in Threads zum MG auch einige gute Tipps, welche Amps besser als der MG sind ...

Wenn du dennoch Hilfe brauchst, erstellst du einfach einen eigenen Thread, um dich beraten zu lassen, welcher Amp am besten für dich geeignet ist.
Lies dir aber vorher bitte das hier durch: https://www.musiker-board.de/vb/allgemeine-board-themen/217384-warum-aussagekr-ftige-titel.html
 
...Ich denke niemand hier wird dir diesen Amp empfehlen...

Doch, der der das Geheimnis des Marshalls MG's entdeckte, (Thread einfach suchen) nur dazu brauchst du dann auch einen anderen Amp mit dessen EQ du den MG geradebügelst und dessen Vorstufe mitwerkelt und dann was auspuckt..


Aber egal, eigentlich hab ich auf nen MG Thread garkeine Lust, aber ich frag trotzdem...

Willst du in einer Band spielen? Also Laut etc..
Dann auch Auftritte?

Vielleicht reicht die auch ein kleiner Verstärker zB die Blackheart Amps, kleine Röhrenamps mitdenen AC/DC aufjedenfall möglich ist.. Vielleicht aber auch zu laut..
 
nimm lieber nen anderen amp, glaub mir es ist besser.. ich habe lange gesucht, und wollte mir dann hals über kopf diesen amp kaufen.. war zum glück ausverkauft und daher habe ich nochmal ausgiebig teurere amps getestet.. sind zwar teurer, aber der sound ist von einer anderen Welt..

geh lieber nochmal in den musikladen und spiel gut an!!

Mfg, Xaser
 
Man könnte mittlerweile auch nen SubTopic extra für den MG machen bei der Anzahl an Threads dazu. Das beste ist: überall steht im Prinzip das gleiche:
- MG = Müll
- anspielen
- anderen Amp kaufen

Das zu recht. Bei meinem Bandkollegen ist er 3 mal abgeraucht....in 2 Jahren. Hat sein Geld wiederbekommen. Denke aber trotzdem, dass das alles nicht hätte sein müssen.

MfG
 
sacht mal jungs.....:rolleyes

WANN LERNT IHR ES ENDLICH????
die horrorstories von vor 3 jahren, "bei mir ist er abgeraucht" heul...."bei mir klangs shice" wabäääh
interessieren heute keine alte sxx mehr, und sind daher auch so sinnlos wie ein kropf.

ES GIBT EIN NEUES MARSHALL MG-MODELL, eine komplett neue Serie und die ist wirklich deutlich und spürbar besser als die alten. Also ist der Marshall MG defintiv ein antesten wert.

und wenn man grad dabei ist, dann kann man sich auch noch alle andren vorrätigen amps im vergleich ansehen, egal ob günstiger, im gleichen preislevel oder wesentlich teurer. dann erhält man nämlich einen repräsentativen eindruck, was soundtechnisch so alles möglich ist ;)

viel spaß beim probieren :great:

schöne und gute alternativen sind u.a. Peavey Bandit, Line6 Flextone, Bugera (Marshall und Peavey Nachbauten)
Bitte nicht: Peavey Valveking oder Peavey Vypvr, die sind zu störungsanfällig und klingen vor allem im direkten vergleich mit gleichwertigen amps nicht wirklich gut ;)
 
Aber er fragt doch nach dem HDFX.. und das ist der alte..

:)
 
Bitte nicht: Peavey Valveking oder Peavey Vypvr, die sind zu störungsanfällig und klingen vor allem im direkten vergleich mit gleichwertigen amps nicht wirklich gut ;)

Großer Widerspruch! Zugeben, der Vypyr hat noch einige Kinderkrankheiten, aber der Klang ist - vor allem für den Preis - genial. Ich hab ihn im direkten Vergleich mit einem Peavey Vypyr, einem Vox Valvetronix, einer Hughes & Kettner Blue Edition, einem Lin6 Spider angetestet - und er klang besser, zumindest in meinen Ohren.
Ich hab selbst einen Peavey Bandit und wenn ich im Vergleich dazu den Vypyr 75 von 'nem Kumpel spiel, dann ist der Vypyr mindestens gleichwertig, wenn nicht teilweise besser. (Ich hab allerdings eine alte Version vom Bandit, die neue sagt mir klanglich garnicht zu.)
 
Ich hab den MG30dfx. Also meine empfehlung, LASS ES! Ich bin echt enteuscht von meinem amp. Das teil hört sich an wie ne säge, im negativen sinne. Um so weiter du das volume knob auf drehst, um so schlimmer wird der sound. Die Fdd funktion ist auch totaler schwachsin.
Ich rate dir mal bei Line6 reinzuschauen. Die Spider serie ist echt der hammer und es sind echte allrounder. Die Flextone serie würde warscheinlich sogar noch mehr deinem stil entsprechen, kostet allerdings auch schon ein bisschen mehr. Wie gesagt, die Spiders sind echte allrounder, machste garantiert nichts falsch.
 
Großer Widerspruch! Zugeben, der Vypyr hat noch einige Kinderkrankheiten, aber der Klang ist - vor allem für den Preis - genial. Ich hab ihn im direkten Vergleich mit einem Peavey Vypyr, einem Vox Valvetronix, einer Hughes & Kettner Blue Edition, einem Lin6 Spider angetestet - und er klang besser, zumindest in meinen Ohren.
Ich hab selbst einen Peavey Bandit und wenn ich im Vergleich dazu den Vypyr 75 von 'nem Kumpel spiel, dann ist der Vypyr mindestens gleichwertig, wenn nicht teilweise besser. (Ich hab allerdings eine alte Version vom Bandit, die neue sagt mir klanglich garnicht zu.)

naja großer widerspruch und diesen dann sofort wieder relativieren kommt etwas komisch:cool:

2 spezl von mir arbeiten in einem großen Münchner Musikhaus, in dem ich sämtliche Vypyr-Modelle ausführlich und gründlich auf herz und nieren prüfen konnte. (man sollte vielleicht dazusagen, dass ich selbst seeeehr an den kisten interessiert war, denn nen modellingcombo incl. Floorboard zu diesem preis ist wirklich verlockend)

kurzum: ich war herbe enttäuscht.
die verarbeitung ist ja schonmal sowas von mistig, da ist alles zu spät. überall nur billiges plastik, zu kleine und nur schwierig erreichbare druckknöpfe. total unübersichtlich und nicht sonderlich logisch aufgebaut. Für mich ist der Vypyr der Inbegriff von "Quasi Modo". als wenn jemand angefangen hat und dann nicht rechtzeitig fertig geworden ist.

Auf Bugera/Behringer schimpft man ja in diesem Board nur allzugerne, weil sie angeblich so minderwertig verarbeitet wären. mein Bugera ist verglichen mit dem Vypyr 100 wirklich Edelklasse. gleiches gilt für einen Behringer Vampire, einen Line6 Flextone, Spidervalve, Spiderjam oder sogar nen spider III.

die konstruktion, das gehäuse und insbesondere die rückansicht wirkt total billig und nicht sehr vertrauenerweckend. ein großer schwachpunkt sind im übrigen die speaker. kommen sehr schnell an ihre grenzen und verabschieden sich gerne. was dann da rauskommt ist wirklich nur noch grausam.

die ampmodels sind jetzt nichts wirklich besonderes, also nichts, was line6, Behringer VOX, Digitech oder Roland/Boss jetzt nicht auch hinkriegen würde. für die Effekte gilt ähnliches, wirklich nichts besonderes dabei...

guad, die Software vom Vypyr braucht erstmal ne gewisse zeit bis sie vollständig geladen ist. das nervt (die anderen modeller sind sofort da, selbst ein röhrenamp ist schneller einsatzfähig), insbesondere wenn man die kiste live spielt und kurz der strom ausfällt. dann muss das publikum 2 bis 5 minuten warten bis es weiter geht.
im worstcase hängt sich die software auch noch auf (passiert anscheinend auch sehr oft, da ich nicht der erste und einzige bin, der dieses problem schildert), egal ob beim hochfahren, beim stromausfall oder einfach beim preset/bankwechsel.
absolut unakzeptabel:mad:

klar kann man aus der kiste ein paar gute oder geile töne rauskitzeln, das bezweifelt ja auch keiner. ich sage nur, dass die kisten störanfällig und nicht sonderlich zuverlässig sind und das ist für mich nunmal ein KO-Kriterium. so waren z.b. ALLE Vypyrs in diesem Laden DEFEKT! bis auf zwei kleine 10 oder 15 watt kisten, die für mich aber nicht in frage kamen.
2 75er und 2 100er Vypyrs. und meine kumpels haben mir durchaus bestätigt, dass die rücksende- und reklamationsquote bei den vypyrs enorm hoch ist, und sie die ampserie deswegen wohl aus dem programm nehmen werden. (wow, solang gibts die kiste doch noch gar nicht:rolleyes:). da hat behringer und bugera aber länger überlebt:D

Jedenfalls habe ich von einem Marshall-MG sowas noch nicht gehört:rolleyes:
Weder von der Ur-Serie G-Series, noch vom Vorgänger MG-Series noch von den aktuellen modellen. die sind auch wesentlich hochwertiger verarbeitet und der sound ist letztlich immer noch geschmackssache. ich würde mir persönlich keinen MG kaufen, ich habe nach 18 jahren aber auch wesentlich andere ansprüche an meinen sound und mein equipment:cool:

nun verständlicher?
 
Hey,
wieso sagen eigentlich alle das dieser amp Müll ist??
Schaut euch dieses Video an.
Nach dem Video ist der amp echt kein Müll.
 
Ich seh kein Video
 
Dafür war jetzt wirklich kein neuer Thread notwendig....

Naja, der alte MG war halt so scheisse, dass jeder wenn er irgendwo MG hört erstmal "scheisse" ruft, auch wenns um den neuen geht...

Das Video würd mich auch interessieren..

Philippe
 
???


Sein Vorgänger HDFX ist Müll.
Mieser Sound, Effekte auch nicht besonders und insgesamt überteuert.
Außerdem sind die Spezifikationen glatt gelogen, der Amp schafft höchstens 80W und zwar nur mit übelsten, trommelfellverzehrenden Verzerrungen.
Den HFX kenne ich zwar vom Technischen her nicht, aber er klingt schon besser, allerdings auch nichts, worüber ich nach Hause schreiben würde...
Und an den Effekten hat sich auch nichts geändert.

Edith: Ah da ist es ja, kannte ich noch garnicht. Gibt aber meinen Eindruck wieder... Ziemlich matschig...
 
Also so schlecht fand ich die Alten MG´s gar net, hab öfters mal über einen gespielt. Mit nem guten Booster den OD channel geboostet hat man da schöne fette Sounds rausgekriegt...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben