Marshall MG100HFX nur als Endstufe für Kemper nutzen?

carlolf
carlolf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
28.05.07
Beiträge
104
Kekse
108
Ort
Berlin
Hi zusammen,

wir kommen als Band immer in einen angemieteten Proberaum. Dort steht ein Marshall MG100HFX, den ich immer nutzte (ohne begeistert zu sein). Ich habe mir jetzt einen Kemper Profiler Stage zugelegt - mit FRFR-Box, die ich aber nicht immer in den Proberaum schleppen will. Jetzt einfach die Frage: kann man an den SEND-Eingang einfach mit dem Kemper Monitor Out verbinden und somit als Endstufe nutzen? Also die Gitarre an den Kemper, und den Gitarreneingang am Marshall gar nicht verwenden. Geht das?
 
Eigenschaft
 
den SEND-Eingang einfach mit dem Kemper Monitor Out verbinden
... wird wohl nicht funktionieren. SEND ist in den meisten Fällen ein Ausgang (aus dem das Signal gesendet wird, daher die Bezeichnung).

Ich würde den Kemper (Monitor-)Out mit dem Marshall-RETURN verbinden, das müsste klappen. Das klangliche Ergebnis ist sicher Geschmackssache.
 
Hast du die Gesangsanlage schon mal probiert?
Wir proben auch in so einem "Stundenhotel" - als ich mal zu faul zum Schleppen war hatte ich nur das ME-80 dabei. Das klang über die Anlage viel besser als über den Return vom Marshall MG, der dort auch steht. Und auch besser als der MG :D Sind aber auch ganz ordentliche Aktivboxen...
 
Gestern den Kemper an den Marshall-Return angeschlossen: Fehlanzeige, kein Ton:mad:. Glücklicherweise steht aber in diesem angemieteten Proberaum auch noch ein Boss Katana. Bei diesem funktionierte es mit dem Anschluß an Return:).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das dürfte eh besser klingen als am MG-Speaker ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben