Marshall MG15 CDR schon durchgebrannt???

Yard
Yard
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.12.09
Registriert
29.01.04
Beiträge
80
Kekse
0
Ort
Heek
ich hab letzte woche meine e- gitarre mit nem MG 15 CDR bekommen und habe nun das gefühl das er schon durchgebrannt ist :( . obwohl ich habe ihn höchstens zu einem viertel aufgedreht bei halb bis voll bass, vollen höhen halb reverb und keine contour. Er rauscht halt irgendwie son bischen und hat halt diese typischen "durchgebranntseigeräusche" (aber net so extrem, sondern halt son bischen...... ich meine man müsste ihn doch eigentlich zumindest bis 2/3 oder sowas aufdrehen können one das er gleich durchbrennt oder???
 
Eigenschaft
 
ich glaube kaum, dass er durchgebrannt ist. ich denke, dass ist bei verstärkern völlig normal, dass sie rauschen, wenn sie im distortion channel sind. dein amp rauscht wenn du die gitarre angeschlossen hast, aber nichts spielst richtig? dreh den amp mal weiter auf; wenn das rauschen weiter wird, ist es ganz normal.
 
Der MG-15 rauscht eben immer.
Lass mich raten, noch extremer wird's im Overdrive-Channel?Normal.
Habe bei mir jedoch rausgefunden das wenn ich (ein tolles Deutsch) meine Humbucker splitte das rauschen geringer wird.
Vielleicht geht's dann ja bei dir auch mit dem rauschen.
 
nein ich meine beim spielen.... das war am anfang nicht so, da bin ich mir ziemlich sicher. das er so rauscht ist mir klar. aber wenn er wirklich so klingen muss wie er jetzt klingt, ich glaube dann habe ich eine nicht so gute wohl getroffen. der müsste doch eigentlich für seine klasse super klingen oder net??
 
rauscht er sogar wenn du nur 1 saite anschlägst?
wie ist es im clean channel? dort dürfte er eigentlich nicht rauschen?!
 
oder es liegt an deinem klinkkabel?
 
an dem kabel liegt es nicht hab 3 verschiedene ausprobiert.
im clean kanal ist eigentlich alles in ordnung, nur im gainkanal klingt er halt so merkwürdig. Es klingt aufjeden fall nicht gut (wie gesagt, halt so als wenn er durchgebrannt wäre) aber aufjeden fall merkwürdig das es nur im gainkanal so ist......
 
Hi,

spielst du vielleicht mit nem Singlecoil im Overdrivekanal? (Wenn das schon gesagt wurde bitte net schlagen)
 
wenn im cleankanal alles in ordnung ist, denke ich nicht, dass er durchgebrannt ist. was hast du denn für eine gitarre? und was für pickups?
ich glaube, dass das rauschen vom amp kommt und der sound durch die pickups so schlecht wird.
 
Komisch klingen und rauschen ist im OVerdrive-Kanal normal.
Ich empfehle dir den Gain-Regler nie über ein-Uhr-Stellung zu drehen, ab dann wirds extrem mit rauschen, liegt wohl an der Konstruktion des Amps.
Jedenfalls weiß ich das von mir selber und auch von Dreshmaker das es da so einige "tolle" Probleme mit dem Rauschen gibt.
 
Achja und ich würd sagen wenn er durchgebrannt sein sollte würde ja garnichts mehr gehen...
 
also an der gitarre solls eigentlich net liegen....hab ne ESP LTD M- 50 und das ist denke ich ne gute einsteiger gitarre, und wie gesagt ich meine das wäre am anfang noch net so gewesen. mein kumpel meinte auch das sich das ein bischen merkwürdig anhört. dieses rauschen (oder wie ich es auch immer beschreiben soll, halt dieses durchgebrannt sei geräusch) hört man auch hauptsächlich beim anschlagen (mein ich zumindest :confused: )
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben