Marshall MG30 DFX vs. H&K Edition Blue 30 (60)

von Chillkröte86, 04.06.05.

  1. Chillkröte86

    Chillkröte86 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.02.05
    Zuletzt hier:
    17.11.11
    Beiträge:
    453
    Ort:
    Dortmund
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    351
    Erstellt: 04.06.05   #1
    Mahlzeit!
    Ich wollt ma nachfragen ob einer die beiden schon im direkten Vergleich gespielt hat. Im moment hab ich den Marshall als übungsverstärker, bin aber am überlegen ob ich nich den Marshall verticken und mir dafür nen H&K kaufen soll. Was haltet ihr von beiden in Sachen Flexibilität, Klang, Ansprechverhalten etc. Ich hab den Edition Blue (30) vor recht langer Zeit mal im Vorbeigehen angezockt und fand ihn damals jedenfalls ziemlich cool.

    ...da real Chillkröte
     
  2. Killigrew

    Killigrew Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    17.11.07
    Beiträge:
    2.093
    Ort:
    Südlich von Ffm
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    821
    Erstellt: 05.06.05   #2
    Wenn er dir besser gefällt und du bei der Aktion nicht zuviel drauf zahlst, dann würd ich das schon machen, wenn nicht, dann würd ich lieber nen bissie sparen und mir dann nen anständigen Amp leisten ;)

    mfg :)
     
  3. SickSoul

    SickSoul HCA - Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    26.10.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    6.400
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Zustimmungen:
    1.777
    Kekse:
    39.356
    Erstellt: 05.06.05   #3
    geh sie am besten selbst im direkten vergleich antesten. hier kannst du dir nur meinungen von anderen usern anhören, die deiner nicht unbedingt entsprechen muss! teste sie gegeneinander mit deiner gitarre und dann kannste abwägen wie viel dir der H&K mehr wert ist und ob sich das lohnt.
    würde allerdings auch eher noch etwas sparen und mir in nem halben jahr oder so nen richtig anständigen amp holen.
    von einem übungsamp auf den anderen umzusteigen lohnt sich imho nicht. außer du hast nicht vor in einer band zu spielen und willst einfachfür zu hause einen etwas besseren sound...

    MfG
     
Die Seite wird geladen...

mapping