"MARSHALL MG30DFX" oder "IBANEZ TBX30R"

Knixxa
Knixxa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.04.11
Registriert
11.07.09
Beiträge
29
Kekse
16
Ort
Wuppertal
Hallöchen alle miteinander!
Bin ziemlich neu hier, aber ich habe schon mitbekommen, dass es hier viele Leute gibt, die Ahnung davon haben, was sie sagen :D

Also mein Thema:
Ich besitze immoment zum üben einen "Peavey Rage 158"
Nur der ist halt ziemlich.....dürftig...;)
Mein Gitarrenlehrer sagte auch schon, mit dem Ding sollte ich kein Vorspiel wagen.
Wenn ich den so mit dem Marshall von meinem Kumpel vergleiche fällt mir sofort auf, dass er den viel wärmeren und fetteren Sound hat!

Heißt also: Neuer Verstärker

Zur Auswahl (wegen Geld und so..)


IBANEZ TBX30R
https://www.thomann.de/de/ibanez_tbx30r.htm

oder

MARSHALL MG30DFX
https://www.thomann.de/de/marshall_mg30dfx.htm

was meint ihr?

Danke schonmal im vorraus!
Knixxa;)
 
Eigenschaft
 
Hm...bei den beiden Amps machst du glaub keinen sonderlichen großen Fortschritt. Die nehmen sich ja alle nicht viel.

Hast du mal drüber nachgedacht dir nen guten gebrauchten zu holen? Da könntest du auch was gutes schießen.

http://cgi.ebay.de/Roland-Cube-60-Roland-Amplifier-Verstaerker-Amp_W0QQitemZ190322170514QQcmdZViewItemQQptZAmps?hash=item2c5015da92&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A12%7C66%3A2%7C39%3A1%7C72%3A1229%7C293%3A1%7C294%3A50 Den könntest du evtl. noch bekommen. Und die Cubes sind meiner Meinung nach sehr gut.

EDIT: Man man man...ich darf nicht mehr so trödeln beim schreiben. Aber weigstens sind wir uns ja einig.^^
 
Na dieser Roland Cube hat auch nur nen 8er Speaker. Mehr als Plastiksound wird da wohl kaum rauskommen. Na vielleicht für das Geld wenigstens mehr als beim Marshall MG30DFX.
Den habe ich schon angespielt und kann Dir sagen, dass man damit nicht lange zufrieden ist. Drucklos, wenig Eigenklang: also klingt nach gar nichts; noch schlimmer als es Marshalls ohnehin schon tun. Wenn schon Marshall dann was mit Röhren, aber wenn man soviel Geld hat, würde ich wieder was anderes nehmen.
Gibt aber genug Marshall-Fans hier....wo auch immer die herkommen. :gruebel:
 
Die kleinen Amps würde ich persönlich auch weglassen, ist keine allzu große Steigerung.

Einen gebrauchten Roland Cube 60 oder Peavey Bandit bekommt man schon für einen relativ guten Preis und die kann man sowohl zum üben als auch für Bandprobe super gebrauchen!


Und bitte kein geflame in diesem Thread . . .


Achja, UncleReaper hat mal einen Thread zum Thema "Amps bis 500€" aufgemacht, schau da mal rein!
 
Shred
  • Gelöscht von AgentOrange
  • Grund: nichtssagender spam
Na dieser Roland Cube hat auch nur nen 8er Speaker. Mehr als Plastiksound wird da wohl kaum rauskommen.
du solltest das teil erst mal anspielen bevor du solchen mist verbreitest.
 
Hallo,
viellicht gefällt dir auch ein VOX Valvetronix. Dürften gebraucht so im Preisrahen von ca. 150€ weggehen. Wenns a bissl teuerer sein darf kann ich auch die neue MG Serie empfehlen. Hab die am Freitag beim "T" angespielt und war positiv überrascht:D. Ums anspielen kommst du aber net rum... einfach mal ins nächste (größere) Musikhaus fahren und Cube, Valvetronixxe usw. ausprobieren.
 
Danke euch allen für de Anworten ;D
Okay, anscheinend ist Marshall wohl nicht so der Renner bei den meisten ;D
Also der Roland Cube sieht irgendwie so klein und mickrig aus...
aber ich denke mir, der wird einen sehr fetten sound haben, wenn ihr mir den empfehlt :D

Ich wollte mir ende dieses oder nächstes jahr auch das BOSS ME-70 holen.
Denkt ihr der Cube hat einen guten ausgangssound dafür?
Weil kein Effekt kann eine besch...eidene Basis überdecken..oder?:p
 
Hmmm Das Boss ME-70 is jetz auch nich so toll. Da würde ich lieber zu einem BOSS gt-6 gebraucht raten. Die Effekte und und bedienung von den BOSS ME´s ist jetz nich so der hammer.

Der Roland hat ja schon effekte da wäre ein zusätzliches multi board nich unbedingt nötig. Sonst wenn de eins nutzen willst dann nehm nen kleinen Fender Frontman der cleansound ist sehr gut auch im zusammenspiel mit effekten.
 
OKAY?

ich habe nur gutes über das ME-70 gehört und ich bin jetzt leicht verwirrt o_O

ich habe noch nicht viel ahnung von sowas (<--beginner) und muss dann wohl vorsichtig beim kauf werden..Aber vom gt-6 habe ich ja noch nie was gehört, und mein Geld ist auch begrenzt..
aber an dem roland Cube werde ich jetzt ersmal hängen und schauen ob der was für mich ist...
 
So noch eine letze Frage zum Abschließen^^

Der Cube kommt echt gut rüber ;)

Findet ihr, für mich( Anfänger) reicht ein Cube 60?
Ich spiele auch in einer Band und daher wollte ich fragen, ob er für Proben und kleinere Gigs reicht und ob ich mit den eingebauten Effekten ne ganze weile auskomme, weil noch ein Effektpedal könnte ich mir nicht dazukaufen...

Danke für die hilfe ;D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben