Marshall Model 3315;Anschlüsse+Wert?

von Bob5478, 23.04.05.

  1. Bob5478

    Bob5478 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.05
    Zuletzt hier:
    13.08.13
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    40
    Erstellt: 23.04.05   #1
    Hallo Leute,
    hab am Donnerstag das Topteil Marshall Model 3315 und die Box Model 8412 gekriegt.
    Nur leider hab ich keine Ahnung für was die 6 restlichen Anschlüsse neben den Boxanschlüssen da sind.
    Falls man es auf dem Bild nicht erkennt post ich die Sachen die unter den Buchsen stehn.

    Ja,außerdem wollt ich noch wissen wie viel das Topteil und/oder die Box noch wert sind(Zustand ziemlich neu,gut gepflegt).

    Pic:
    http://www.arcor.de/palb/alben/93/3886793/1024_3863663336656631.jpg

    Schonma Danke im Voraus
    mfg Flow

    PS:hab ich ganz vergessen,für was die Footswich Buchse da is weiß ich schon...
     
  2. lasmuchtos

    lasmuchtos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.10.04
    Zuletzt hier:
    7.01.11
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    62
    Erstellt: 23.04.05   #2
    hi
    also die beiden auf der linken seite sind der fx-loop. der poti ist für das mischverhältniss des loops.
    preamp out ist ein ausgang, mit dem du beispielsweiße in eine externe endstufe gehen kannst.
    poweramp in ist der eingang der endstufe. du kannst also eine externe vorstufe + die endstufe des tops nutzen.
    das rechte kann ich nicht erkennen. was steht denn da drunter?
     
  3. Bob5478

    Bob5478 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.05
    Zuletzt hier:
    13.08.13
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    40
    Erstellt: 23.04.05   #3
    Also erst mal thx,die Amp-Buchsen sind preaktisch für ein Rack...
    Das ganz rechts is ein "Direct Out".
    Aber was kann ich denn z.b.an die Effekt Loops anschließen?Mit Effektgeräten funzt es irgendwie nicht...
     
  4. frama78

    frama78 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.04
    Zuletzt hier:
    11.12.16
    Beiträge:
    2.728
    Ort:
    Schwarzwald
    Zustimmungen:
    1.455
    Kekse:
    14.171
    Erstellt: 24.04.05   #4

    beim direct-out wird das preamp-signal direkt (daher direkt*g*) an diesen ausgang geschickt. hiermit kannst du z.b. weitere marshalls ansteueren. weit sinnvoller ist´s aber, wenn du dein preamp-signal dazu benutzt, externe effekte anzusteuern. das problem ist, dass du das signal nichtmehr in den marshall bemommst, sonder du ne weitere endstufe brauchst.

    aber im normalfall solltest du die effekte eh über den normalen effektloop laufen lasssen, da einfacher/ weniger aufwendig :)

    EDIT: wenn du probleme hast, dass dein FX-weg nicht tut, solltest du was anschließen und den regler (das poti) erst mal auf mittelstellung stellst
     
  5. Bob5478

    Bob5478 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.05
    Zuletzt hier:
    13.08.13
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    40
    Erstellt: 24.04.05   #5
    Ah danke.
    Hmm werd ich mal machen,obwohl ich nicht unbedingt ne überflüssige endstufe rumliegen hab ;)

    Aber über den Wert von den beiden hat auch keiner na Ahnung oder wie?
    Ich find irgendwie nirgends was über die.
    mfg Flow
     
  6. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 24.04.05   #6
    Weg 1:

    Ebay => Erweiterte Suche => Bezeichnung eingeben => Abgelaufene Auktionen ankreuzen

    Falls du kein Ergebnis bekommst: eine Woche warten und nochmal probieren (und das halt, bis du irgendwann Erfolg hast)


    Weg 2:
    Harmony Central => User Reviews => Amps (Browse by Manufacturer) => Marshall => Modell anklicken

    Dort geben die Leute ziemlich oft an wieviel sie fuer ihren Kram bezahlt haben, und ob es neu oder gebraucht war... was den Wert betrifft kannst du bei Dollar 1zu1 umrechnen, beim Pfund muessten es 1 zu 1,5 sein.
     
  7. Bob5478

    Bob5478 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.05
    Zuletzt hier:
    13.08.13
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    40
    Erstellt: 24.04.05   #7
    Wow,super,danke ;)

    Bei Harmony Central bin fündig geworden.
    Obwohl die Preise auch da sehr variieren.Hmm naja,zumindest hab ich mal so ne Ahnung,die meisten liegen zwischen 200-300 $.
    mfg Flo
     
  8. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 24.04.05   #8
    No Problem... dafuer ist das Board ja da :)

    Gebrauchtpreise sind halt immer mit Vorsicht zu geniesen, und veraendern sich ja auch im Laufe der Zeit (bei uns Gitarristen vielleicht nicht ganz so schnell wie bei den Keybaordern :) )und geben im Grunde nur einen Bereich wieder... aber damit laesst sich schon "arbeiten".
     
  9. Bob5478

    Bob5478 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.05
    Zuletzt hier:
    13.08.13
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    40
    Erstellt: 24.04.05   #9
    Ja,es geht halt nur drum,dass mir der Amp noch nicht gehört sondern ich ihn erst kaufe.
    Und jetzt wollte ich eben wissen ob da nicht nen zu hohen Preis zahle...
    Aber ich denk ca 300€ für Topteil und Box sind ziemlich in ordnung *g*
    Flow
     
Die Seite wird geladen...

mapping