marshall oder engl

  • Ersteller Kartoffelsalat1
  • Erstellt am
K
Kartoffelsalat1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.03.12
Registriert
12.08.04
Beiträge
540
Kekse
71
ich such enen Verstärker, mit dem ich eher metal bis blues spielen kann, soll ich da eher zu einem Marshall oder engl greifen? Hab den engl screamer 50 im auge lohnt sich das geld
 
Eigenschaft
 
Der Screamer ist auf jeden fall ein heißes Teil, und er wird bestimmt metal als auch blues aus sich herauspumpen, mit nem ordentlichen marshall, aus der jcm Reihe bist du auch gut bedient, hier die jcm's: http://www.netzmarkt.de/thomann/smb...&SUCHBEGRIFF=marshall+jcm&LIMIT_WAGR_STR=GIGT
Guck am besten mal, ob du testen gehen kannst, das wird sicherlich bei deiner entscheidung sehr helfen. Teste zumindest einen Marshallröhrenamp und einen engl und dann guck mit welchem du besser bedient bist, sind aber alles echt heiße Teile. Von der Qualität sind Röhrenamps von Marshall und Engl bekannterweise sehr gut. Also... Feuer Frei!!!
 
Ich hab zufälligerweise nen Screamer 50 daheim rumstehen, und bin sehr zufrieden.
Mit dem z5 der perfekte Amp für daheim würde ich sagen. Der Sound unterscheidet sich kaum von der 4x12 Box. Ich bin vollstens zufrieden.

Kann ich nur empfehlen.

Grüße,
profane

EDIT: Test the West, Marshall und Engl haben komplett unterschiedliche Sounds.
 
profane666 schrieb:
Ich hab zufälligerweise nen Screamer 50 daheim rumstehen, und bin sehr zufrieden.
Mit dem z5 der perfekte Amp für daheim würde ich sagen. Der Sound unterscheidet sich kaum von der 4x12 Box. Ich bin vollstens zufrieden.

Kann ich nur empfehlen.

Grüße,
profane

EDIT: Test the West, Marshall und Engl haben komplett unterschiedliche Sounds.

Stimme ich vollstens mit überein. Hatte auch mal einen.

(Bis auf den letzten Satz vielleicht :D )
 
engl screamer ist ganz klar die erste wahl, wobei ich wenn ich so viel geld für einen combo ausgeben wollte zum framus ruby riot tendieren würde
 
Hab auch den Screamer und da lassen sich viele feine Dinge mit einstellen. :great: Hauptsächlich hab ich ihn aufgrund seiner Zerre gekauft. :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben