Marshall oder Fender

  • Ersteller kawaracer
  • Erstellt am
K
kawaracer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.08.09
Registriert
06.03.09
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo,
ich möchte mir einen kleine Amp für dei E-Gitarre zulegen.
Nun interessiert mich euere Meinung.
Was haltet ihr von dem Marshall MG 15 CDR und dem Fender Frontman 25 R?
Wäre echt cool wenn ihr mie da weiter helfen könnt.
Zu mir: ich bin anfänger spiele seit ca 2,5 Jahren seit neuesten eine Yamaha Pasifica 112 und versuche mich an
allem ausser Schlager, Volksmusik und House.
 
Eigenschaft
 
In sachen Transistor klein Amps finde ich die Fender wesentlich besser als die kleinen Marshall. ich kenn nur den sound von Marshall 30CDR und der hat mit garn icht gefallen. Die kleinen von fender klingen da clean einiges besser!

Die anderen klein Amps die hier empfohlen werden kenn ich leider nicht:
Roland Cube
Vox 15

Aber der Fender 25R clean für schlager ist sicherlich ne gute wahl.

MFG Vinc
 
Kauf NICHT den MG15CDR, hatte den auch für lange Zeit:mad:
Absoluter Drecksamp, aber das wurde hier schon oft gesagt:D
Ich empfehle dir nen Roland Cube (Micro oder 15er):great:
 
ach jetz les ich erst alles ausser schlager ^^ naja äh trotzdem Fender oder Roland Mirco / 15 der Marshall ist wirklich nicht schön. Die Zerre vom Fender soll vom "hören sagen" auch nicht so toll sein wobei ich sie beim großen bruder ganz gut finde. peavey ist auch ne option. Vypyr oder eine der anderen kleinen.
 
Ich würd sagen keins von beiden :D
Peavey Vypyr oder Vox Valvetronix
 
Hast du ein Preislimit? Die kleinen Cubes sind schon nicht schlecht, aber größere Lautsprecher machen schon noch mehr Spaß beim Üben...
Für mehr Kohle gibts nämlich den wunderbaren Tech21 Trademark 30, der richtig erwachsen klingen kann und den Cubes in Sachen Dynamik und Feel weit voraus ist. http://www.musik-service.de/tech-21-trademark-30-prx395752615de.aspx
 
Hallo Kawaracer,

ich war heute morgen noch im MusicStore und habe die Testkabinen sogut wie alle abgearbeitet. :)

Waren beide direkt hintereinander mit dabei.

Im Gegensatz zu den Vorgängern sind die MGs doch schon besser geworden, trotzdem hat mir der Fender klar besser gefallen. Besonders der Clean-Kanal hat mich entzückt. :)



Wenn ich mir jetzt einen Amp in dieser Preisklasse holen würde, wären das folgende:

Fame GX 60 R, der auch für seinen geringen Preis einen super genialen Clean-Kanal hat, aber in ner Mietwohnung auch nicht voll ausgereizt werden kann,

oder eben den wohnzimmertauglicheren
Fender Frontman 25 R!


Fender! Für 119 Euro eine absolut geniale Sache.

Peavey hab ich bisher leider noch nicht gespielt.


Edit:

Zum MicroCube: Den kann man quasi bedenkenlos kaufen, Effekte sind auch fast alle sehr brauchbar. Solltest du aber mit dem Gedanken spielen, dir ein Effektgerät anzuschaffen (zB das Boss ME 70), kannst du den Clean-Kanal beim Cube aber vergessen. Das geht gar nicht!

Daher mit Weitsicht:

Frontman kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schön!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben