Marshall oder Randall

  • Ersteller komposer
  • Erstellt am
komposer
komposer
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
23.08.16
Registriert
01.02.14
Beiträge
1.472
Kekse
3.343
Hi folks, ich bin neu hier und habe bereits eine Frage, die ich trotz SuF nicht gefunden habe.

Es geht dabei um 2 Amps.

Es geht los mit Proberaum und Band nun muss ich nen stärkern Amp haben. Budget ist rund 200 eur

Und nun mein Problem: Entweder nen Marshall MG50 Dfx (Gebraucht 200e) oder nen Randall Rx75rg2 (neu 170e)

Musikalisch geht's eher in Richtung Hardrock wobei ich gerne auch mal nen Ausflug ins Metal mache.

Die ganze Band ist rein Hobby daher sind wir flexibel und machen was gerade Bock macht.

Daher brauche ich den Flexiblen Amp ohne viel rumspielen oder schnick schnack.

Was würdet ihr empfehlen, oder wer hat Erfahrung mit den Amps.

Danke und Gruß Peter
 
Eigenschaft
 
Randall ! Neu und günstiger mit Fußschalter inklusive .. da würde ich nicht lange überlegen

 
Vor allem ein Marshall MG für 200 gebraucht? Der Preis allein ist schon Indiskutabel. Würde aber eher noch einen gebrauchten da ins Rennen werfen! Peavey Bandit! Liegt in etwas in der gleichen Preisklasse so um 150euro manchmal auch darunter.
 
Warum sind 200 e für den MG zuviel?

Ich habe schon gelesen das die MGs nicht der Burner sind, warum?
 
Die älteren MGs klingen einfach schlecht


Peavey Bandit gebraucht wäre auch der Top Tipp ! Super Amp
 
Den Peavey Bandit hatte ich mal angetestet. Aber nur kurz. Da war ich aber von dem Transtube irritiert,denn ich wollte eigentlich nem Transi Amp.

Da wir oft ohne Drummer Proben soll der Amp auch mal nicht voll aufgedreht gespielt werden. Meine Erfahrung mit röhre ist man muss die weit aufdrehen. Und der Proberaum ist gerade mal 9qm also ein Wohnklo;(

Oder hat der Peavey nur ne röhren Vorstufe?

Ich denke der Peavey wird dem Randall die besser Wahl sein oder? Den Randall konnte ich zumindest noch nirgends anspielen.
 
Der Bandit ist ein Transistor Amp, das Transtube ist nur die Technologie von Peavey die es ermöglicht das der Amp in mancher Bezeihung wie ein Röhrenamp reagiert.

Da sind keine Röhren drin ..

;)
 
Ok.Danke.

Würdet Ihr eher zu dem Alten Silver Stripe modell raten, oder doch lieber ein Aktuelles Modell?!

Gibt es einen Unterschied?
 
Ich hab das aktuelle Modell und bin sehr zufrieden damit, der Amp klingt wirklich toll und bietet viele Sounds durch die unterschiedlichen Voicings und die Schalter auf der Rückseite ..

Die älteren Modelle haben halt je nach Amp-Generation noch andere Schalter und andere Amp-Voicings bzw andere Speaker verbaut.

Mein ehemaliger Gitarrenlehrer benutzt im Unterricht seit Jahren 2 ältere Bandits, einen Silver und einen Red Stripe .. klingen beide gut aber doch unterschiedlich.

Wenn du das Geld für nen neuen Bandit hast würd ich den nehmen, da hast du Neuware und Garantie falls mal was sein sollte.

Wobei ich den Randall auch nicht abschreiben würde, für 169 mit Fußschalter auch ein guter Deal, der kostete sonst auch an die 350€ ..

Randalls sind ja für ihre Transistoramps bekannt ..
 
Preislich ist beides Ok wobei es bei dem Bandit nen Gebrauchten amp werden würde für rumd 180e habe ich welche gesehen. Dazu noch nen fußschalter für 15.... da ist der Peavey schon bei fast 200e! Der Randall ist neu inkl Footswitch .....169e....

Aber ich habe kein Vergleich zum Randall ,weil noch nie angespielt. Nur 2 YouTube videos gesehen.

Daher ist die Frage taugen die Randall was? Und im Vergleich zum Bandit? Lohnen sich die fast 30e mehr + Gebraucht ohne Garantie?
 
Also lohnen tut es sich wie ich finde. Denn die Peaveys haben da gegenüber dem Randall doch noch den Vorteil, das sie eben nicht nur die 2 Sounds die die Channels eben hergeben sondern die Channels haben noch unterschiedliche Voicings die man wählen kann. Ich mag z.B. beim Bandit im Clean Bereich sehr die Classic oder Worm Nummer was so Voicing angeht, und im Drive das Hi Gain Voicing, hierbei eingestellt auf 25w Simulation und im vom Damping Mode auf Loose gestellt oder auch Normal eines von beiden.
 
Google mal nach Line 6 Flextone Combo. Das sollte passen und vor allem auch amtlich klingen. gebraucht für um 200,-EUR zu haben
 
Danke für die antworten. Ihr habt mir sehr geholfen,ich habe mich für einen Peavey Bandit entschieden.

160e. Das passt perfekt ins Budget.

Noch ne Frage zu dem Bodenschalter..... Da kann ich einfach einen 2 Fach Schalter nehmen mit nem 6.3 klinke kabel oder?
 
Ja bei dem von Musikus gelinkten muss man nur sagen, das wenn man den originalen FS von Peavey gewohnt ist, dann ist das bei dem Leadfoot anders! Und zwar wird da auf Button 2 Kanal umgeschaltet und auf Button 1 entweder FX Weg oder Boost....Beim Original ist es genau andersrum nur. Nur finde auch ich den Leadfoot besser, denn der Peavey Switch ist aus Plaste und bei weitem nicht so massiv in allem und robust wie dieser eben.
 
Jungs, danke für die Antworten. Ihr habt mir sehr geholfen ;)

Wenn ihr mir hier auch noch das Tapping beibringt, dann seit ihr meine Helden:D Spass beiseite, jetzt muss der Proberaum noch ausgestattet werden,dann rockt die Bude..... hoffentlich;)
 
Apropos Tapping ..



Abonnier mal diesen Kanal, der Typ ist ein Monster-Shredder und bringt jede Woche Videos mit Licks raus die er auch langsam erklärt .. In seinem Kanal gibts Tonnen von Videos rund um Gitarrenlicks und Technik
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben