Marshall, Peavey bzw. Frage zu Verstärker für Death-Metal, ca. 250 Euro

  • Ersteller Stahlgewitterx3
  • Erstellt am
S
Stahlgewitterx3
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.03.17
Registriert
02.06.13
Beiträge
41
Kekse
0
Hallo Leute,

Ich hätte die Wahl, zwischen einem Marshall MG100DFX, einem Marshall MG101CFX und einem Peavey Vyper 120. Welcher dieser Verstärker ist der beste? Oder kennt ihr noch andere, bessere Verstärker in der Preisklasse?

Ich bedanke mich schonmal recht herzlich! :)
 
Eigenschaft
 
mach mal bitte einen aussagekräftigen Titel
 
mach mal bitte einen aussagekräftigen Titel
Kann ich den denn noch nachträglich ändern? Ich weiß das es die Boardregeln besagen, aber etwas besseres ist mir da leider nicht eingefallen entschuldige.
 
das muss ein Mod machen, melde es einfach und vorher den Titel überlegen
sonst ist hier schnell dunkel
 
Zur Beratung wäre es hilfreich, ein paar weitere Infos zu geben, z.B. darüber, wie viel du maximal ausgeben magst, welche Musikrichtung angepeilt wird, welcher Einsatzumgebung usw..
 
Zur Beratung wäre es hilfreich, ein paar weitere Infos zu geben, z.B. darüber, wie viel du maximal ausgeben magst, welche Musikrichtung angepeilt wird, welcher Einsatzumgebung usw..
Tut mir leid, die Musikrichtung wird Black/Death Metal und ich hätte ca.250€ zur Verfügung.. ich weiß das es nicht viel ist, aber wollte mir den Verstärker gebraucht kaufen.
 
Soll der Amp Band-tauglich sein?
Bei solch brachialer Musik kann es sein, dass du mit einem kleinen Combo ein bisschen untergehst (je nachdem, was die Mitmusiker so treiben).
 
Naja eher was für Zuhause und gelegentlich für die Bühne :)
 
Ok, 250 Euro sind schon arg wenig.

Ich würde einen gebrauchten Blackstar HT-5 empfehlen:

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...oehre-blackstar-ht5-c-combo/341068691-74-6462
http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...itarrenverstaerker-garantie/385833713-74-6478
http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/blackstar-ht5-r-vollroehre/385762393-74-9503

usw.

Aber wenn du suchst, dann bitte darauf achten, dass es die Version mit 12" Speaker ist. Die älteren HT-5 Combos haben nur einen 10er drin, das ist für die angestrebte Musikrichtung nicht so optimal.

Alternative auf Transistorbasis wäre ein Peavey Bandit.
 
Was wäre denn eher geeignet? Transistor oder Röhre?
 
Was wäre denn eher geeignet? Transistor oder Röhre?
der bessere Amp, unabhängig von der Technologie.
Ein gebrauchter Randall RG Combo wäre für alles härtere ne Super Wahl.
Wenns nur für zu Haus wäre würde ich ggf noch Software bevorzugen...
Für Bühne/Proberaum wäre (gebraucht) n Bugera 6260/6262 Combo drin.
Der Vypr geht imho schnell unter, die MGs sind mMn Müll.
 
der bessere Amp, unabhängig von der Technologie.
Ein gebrauchter Randall RG Combo wäre für alles härtere ne Super Wahl.
Wenns nur für zu Haus wäre würde ich ggf noch Software bevorzugen...
Für Bühne/Proberaum wäre (gebraucht) n Bugera 6260/6262 Combo drin.
Der Vypr geht imho schnell unter, die MGs sind mMn Müll.


Ich schaue mir mal den Bugera an :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Death Metal für Zuhause?

Da reicht sowas doch allemal - .dazu noch eine gebrauchte Box mit 'nem 12er.








Für die Bühne gehst du ggf. eben via Send-Buchse in eine grössere Endstufe. Für was anderes bühnentaugliches reicht mMn. das Budget einfach nicht... Gut, vielleicht könnte man den grossen Roland Cube 80 noch in's Rennen werfen.


:hat:
 
Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben