Marshall PEDL 91010?

von Mr.FritzKowski, 13.02.17.

Sponsored by
pedaltrain
  1. Mr.FritzKowski

    Mr.FritzKowski Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.09.16
    Zuletzt hier:
    26.11.17
    Beiträge:
    37
    Ort:
    Bremerhaven
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    0
    Erstellt: 13.02.17   #1
    Moin Leute ...

    Ich suche noch immer einen Moddeling Amp und kann mich weiterhin nicht entscheiden.
    Jeder der Kandidaten hat was für sich, anderes wieder spricht dagegen ...

    Neues Problemchen ...
    der Marshall Code sieht unheimlich vielversprechend aus! und überall steht dazu ...
    Zitat : "inkl. programmierbarem Fußschalter (PEDL-91010)"

    Ich finde ihn aber nirgends!

    http://www.marshallamps.de/produkte/fussschalter.html << nicht dabei!

    auch und vor allem beo Google nichts und auch in keinem Video bisher auch nur ein Bild zu sehen ...
    Ich hab schon an einen Tip Fehler gedacht bei Thomann, aber nein, mannigfaltige Seite im Netz haben es genau so dort stehen ...

    hat jemand eine Idee?
     
  2. crazy-iwan

    crazy-iwan Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    15.11.06
    Zuletzt hier:
    15.10.18
    Beiträge:
    12.804
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    8.203
    Kekse:
    23.297
    Erstellt: 13.02.17   #2
    -> Gehe auf Google
    -> gebe folgendes ein:
    -> PEDL-91010
    -> Suche
    -> gehe auf Bildersuche
    -> ...voilà!
     
  3. Mr.FritzKowski

    Mr.FritzKowski Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.09.16
    Zuletzt hier:
    26.11.17
    Beiträge:
    37
    Ort:
    Bremerhaven
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    0
    Erstellt: 13.02.17   #3
    danke für die schnelle Antwort, auch wenn sie nicht hilfreich ist ...
    Das! hab ich natürlich auch schon gemacht ...
    dabei kommt dann sowas raus ...
    https://www.andertons.co.uk/p/PEDL-...09-four-way-footswitch-for-marshall-code-amps

    Es scheint so zu sein das es den 91010 nicht gibt, nur den 91009.
    Jetzt will ich natürlich keinen Korinthen kacken, aber es scheint nicht der richtige zu sein!
    Man sieht aber nirgends einen anderen?
    Leider, und das ist erstaunlich wie ich finde, auch auf der Marshall Seite eben nicht!


    vlg
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  4. Myxin

    Myxin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.04
    Zuletzt hier:
    15.10.18
    Beiträge:
    15.624
    Ort:
    münchen
    Zustimmungen:
    7.162
    Kekse:
    47.314
    Erstellt: 13.02.17   #4
    Wenn ich z.B. hier schaue: https://marshallamps.com/products/amplifiers/code/code-50/

    dann steht da: "Connect CODE’s programmable footcontroller* to assign up to 30 Presets or control panel functions. *(PEDL-91009 – sold separately)".

    Und das ist die offizielle Marshallamps Seite.

    Wo ist jetzt also das Problem? Wenn du den Fußschalter haben willst, dann bestell ihn doch, z.B. bei Andertons (hab da schon etliche Gitarren und Amps gekauft, Versand kostet 3,99 £).
     
  5. benny barony

    benny barony Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.07.05
    Beiträge:
    6.142
    Ort:
    Brounschwaaich
    Zustimmungen:
    2.856
    Kekse:
    16.028
    Erstellt: 14.02.17   #5
    Ich hab die Code Serie nicht verfolgt, aber wenn ich bei Google nach "marshall code inkl. programmierbarem Fußschalter (PEDL-91010)" gucke finde ich Händlerangebote zum Code 100. Dieser ist mWn bislang nicht erhältlich, die Angaben im Angebot möglicherweise nicht mehr aktuell.
    Vielleicht kommt der 91010 auch garnicht, denn, wie Myxin schon schrieb, ist auf marshallamps.com die Rede vom separat erhältlichen 91009.

    Da ist auch der 91009 (noch?) nicht aufgeführt.
     
  6. Myxin

    Myxin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.04
    Zuletzt hier:
    15.10.18
    Beiträge:
    15.624
    Ort:
    münchen
    Zustimmungen:
    7.162
    Kekse:
    47.314
    Erstellt: 14.02.17   #6
    Die Marshallamps.de Seite ist nicht die offizielle Marshallseite, sondern einfach nur eine Produktseite, die Musik Meyer (Marshall Vertrieb in Deutschland) erstellt hat.
    Bei Musik Meyer gabs nach dem Weggang des alten Produktmanagers einige Zeit lang niemanden, der für Marshall zuständig war und ich würde jetzt auch nicht davon ausgehen, dass die Seite ständig aktualisiert und überarbeitet wird.

    Hier würde ich immer auf der originalen Homepage schauen oder gleich bei Marshall UK über FB nachfragen - die antworten sogar.
    Auf der offiziellen HP steht auch beim Code100 in den Specs: "FOOTSWITCH PEDL-91010 INCLUDED, PEDL-91009 AVAILABLE SEPERATELY"

    Ob das nun so stimmt, kann ich nicht sagen. Beim Andertons wird es auch so angegeben und extra drauf hingewiesen, dass ein Fußschalter dabei ist.
    Nachdem der Code100 offensichtlich noch nicht erhältlich ist, wird sich das noch zeigen.
    Man kann jedenfalls davon ausgehen, dass der 91009 Fußschalter mit allen Code Amps funktioniert.
     
  7. Mr.FritzKowski

    Mr.FritzKowski Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.09.16
    Zuletzt hier:
    26.11.17
    Beiträge:
    37
    Ort:
    Bremerhaven
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    0
    Erstellt: 15.02.17   #7
    Antwort von Thomann ...

    Vielen Dank für die Anfrage.
    Der Fußschalter 91010 ist leider unbekannt und gibt’s auch nicht auf der Marshall Website.
    Dies ist der passende für die Serie:
    https://www.thomann.de/de/marshall_mrpedl91009_footswitch.htm?ref=search_rslt_Marshall+code_383521_2

    Und wer redet denn von einem Problem!
    Kein Problem! Wer hat was von einem Problem gesagt?

    Vielleicht, und das soll schon vorgekommen sein, weiß jemand mehr als ich und hat eine Info dazu!
    Das allein war die Frage!

    Vielen Dank!
     
  8. govnor

    govnor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.13
    Zuletzt hier:
    15.10.18
    Beiträge:
    621
    Ort:
    deep south germany
    Zustimmungen:
    389
    Kekse:
    1.500
    Erstellt: 15.02.17   #8
    Na, immerhin von einem etwas niedlichen Problem... sprachst du schon. Aber jetzt ist ja alles gelöst :great:
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  9. Myxin

    Myxin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.04
    Zuletzt hier:
    15.10.18
    Beiträge:
    15.624
    Ort:
    münchen
    Zustimmungen:
    7.162
    Kekse:
    47.314
    Erstellt: 15.02.17   #9

    Wie gesagt, der 91010 wird auf der offiziellen Marshall Seite schon erwähnt und soll beim Code 100 mit dabei sein. Insofern "gibt" es ihn schon auf der Marshall Website.

     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
Die Seite wird geladen...

mapping