Marshall problem...?!

  • Ersteller theflyingmanson
  • Erstellt am
T
theflyingmanson
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.05.06
Registriert
26.11.05
Beiträge
8
Kekse
0
HI,

habe mri einen G100r Cd gekauft (100W) und einen jcm900 lautsprecher(300W) nur ich bekomme keinen sound raus! mache ich irgendwas falsch oder so...?! bitte helft mir!

danke shconmal im vorraus
 
Eigenschaft
 
Mal ganz gumm gefragt, aber hast du die Box überhaupt mit dem Top verbunden? (Hast ja schließlich nichts angegeben)

Wenn ja, mit was für einem Kabel und mit welchen Anschlüssen?
 
Wenn du das gemacht hast, was du geschrieben hast(nämlich nichts), dann war das falsch :D.

Schreib doch einfach was du alles gemacht hast, wie du alles angeschlossen hast, dann können wir dir sagen was falsch ist. :great:
 
mini_michi schrieb:
Mal ganz gumm gefragt, aber hast du die Box überhaupt mit dem Top verbunden? (Hast ja schließlich nichts angegeben)

Wenn ja, mit was für einem Kabel und mit welchen Anschlüssen?

:D lol

NATÜRLICH HAT ER NICHTS GEMACHT!! Das is eine Wireless Lan Box und Wireless Lan Top!! DU verstehst ja auch gar nichts!:screwy:
 
ja sry das ich das ncihta ngegeben habe!

also ich habe von dem verstärker aus (buchse 1) in den lautsprecher 4 ohm mono reingesteckt und halt ganz normal diegitarre in den versträker angesteckt
 
Kabel mal gecheckt?
Nochmal dumm gefragt... volume-Poti am Amp und an der Gitarre aufgedreht?

Welche buchse aus dem Amp hast du denn genau genommen?
 
die kabel sind alle okay! ja habe ich alles aufgedreht!

das kabel habe ich den speaker output 1 reingesteckt und geht in die mono buchse von dem lautsprecher
 
Was für ein Kabel hast du benutzt?
Welche Impendanz haben Amp und Box?
 
der amp hat 4 ohm

und die box hat 4,8 und 16 ohm daher müsste es eigentlcih klappen!

4 ohm mono und 8 und 16 ohm stereo aber ich habe das kabel in die mpno buchse gesteckt!
 
der Amp ist an? Also LED leuchtet?

Wenn ich´s richtig verstehe hast du die Gitarre an den Input gesteckt, Volume, Gain aufgedreht (Volume nicht zu weit!), am EQ auch gedreht?

Probier als erstes den NormalChannel, Gain aufdrehen, EQ alles in Mittelstellung und Volume leicht aufdrehen. Schau ob der Effekte Drehregler auf "Dry" steht, sonst kommt nix.

Falls nichts kommt, Lautstärke wieder runter, Kabel aus der Gitarre, Lautstärke wieder rein und mal mit dem Finger auf den Stecker gelegt. Sollte ein Brummen zu hören sein ist was mit der Gitarre nicht in Ordnung.
 
Und das Kabel das du benutzt wäre noch wichtig.
 
ähm gut dann probiere ich das mal morgen aus!

ich habe beide gitarren dran angeschlossen irgendwie kam bei beiden nix! ich benutze ganz normales gitarrenkabel!
 
Zwischen Amp und Box muss unbedingt ein Lautsprecherkabel!!!
 
De$tructeur schrieb:
Zwischen Amp und Box muss unbedingt ein Lautsprecherkabel!!!

Das kann aber nicht der Grund sein, da es auch mit einem Gitarrenkabel funktioniert.
 
das kabel das ich benutze hat ja auch vorher an der einer anderen box funktioniert!
 
theflyingmanson schrieb:
das kabel das ich benutze hat ja auch vorher an der einer anderen box funktioniert!

Natürlich funzt das ne Weile, wirkt sich aber nicht gut auf den Amp aus. Ich hab keine Ahnung von Technik, benutz mal die SuFu.
 
An sich schon richtig, man sollte auf alle Fälle ordentliches Speakerkabel benutzen, da es sich nicht nur auf den Sound negativ auswirkt, sondern bei hoher Belastung auch gern mal elektronische Bauteile zerlegen kann.
Kommt denn nicht mal ein Brummen, wenn Du ans Gittenkabel fast?
 
Dreh mal das Gain etwas auf!
Hatte mal nen Marshall Valvestate. Bei dem tat sich trotz aufgedrehten Volume erst etwas, wenn der Gain ein wenig aufgedreht war, also nicht auf "Null" stand.
 
MeinAnderesIch schrieb:
Dreh mal das Gain etwas auf!
Hatte mal nen Marshall Valvestate. Bei dem tat sich trotz aufgedrehten Volume erst etwas, wenn der Gain ein wenig aufgedreht war, also nicht auf "Null" stand.


ja! guter tip!
das sollte ja auch so sein! wenn die vorstufe nix "hört" kann sie ja auch nix an die endstufe weiterleiten!
cheers - 68!
 
Hi, erstmals danke für die vielen Tipps!!

Ich habe jetzt meine Gerätenochmals angeschlossen und nachdem ich alle sachen miteinander verbunden habe habe ich sie erst ans stromnetz angeschlossen! volla! Alles hat funktioniert!!ich habe ehrlich gesagt immer noch ekien ahnung warum es gestern nicht lief aber egal.

thema kann egschlossen werden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben