Marshall problem...?!

von theflyingmanson, 26.11.05.

  1. theflyingmanson

    theflyingmanson Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.11.05
    Zuletzt hier:
    22.05.06
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.11.05   #1
    HI,

    habe mri einen G100r Cd gekauft (100W) und einen jcm900 lautsprecher(300W) nur ich bekomme keinen sound raus! mache ich irgendwas falsch oder so...?! bitte helft mir!

    danke shconmal im vorraus
     
  2. mini_michi

    mini_michi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.04
    Zuletzt hier:
    9.11.16
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    393
    Erstellt: 26.11.05   #2
    Mal ganz gumm gefragt, aber hast du die Box überhaupt mit dem Top verbunden? (Hast ja schließlich nichts angegeben)

    Wenn ja, mit was für einem Kabel und mit welchen Anschlüssen?
     
  3. 6Red6Dragon6

    6Red6Dragon6 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.02.05
    Zuletzt hier:
    8.05.14
    Beiträge:
    1.977
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    54
    Kekse:
    6.888
    Erstellt: 26.11.05   #3
    Wenn du das gemacht hast, was du geschrieben hast(nämlich nichts), dann war das falsch :D.

    Schreib doch einfach was du alles gemacht hast, wie du alles angeschlossen hast, dann können wir dir sagen was falsch ist. :great:
     
  4. Dr.Network

    Dr.Network Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.05
    Zuletzt hier:
    10.03.08
    Beiträge:
    167
    Ort:
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    42
    Erstellt: 26.11.05   #4
    :D lol

    NATÜRLICH HAT ER NICHTS GEMACHT!! Das is eine Wireless Lan Box und Wireless Lan Top!! DU verstehst ja auch gar nichts!:screwy:
     
  5. theflyingmanson

    theflyingmanson Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.11.05
    Zuletzt hier:
    22.05.06
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.11.05   #5
    ja sry das ich das ncihta ngegeben habe!

    also ich habe von dem verstärker aus (buchse 1) in den lautsprecher 4 ohm mono reingesteckt und halt ganz normal diegitarre in den versträker angesteckt
     
  6. mini_michi

    mini_michi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.04
    Zuletzt hier:
    9.11.16
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    393
    Erstellt: 26.11.05   #6
    Kabel mal gecheckt?
    Nochmal dumm gefragt... volume-Poti am Amp und an der Gitarre aufgedreht?

    Welche buchse aus dem Amp hast du denn genau genommen?
     
  7. theflyingmanson

    theflyingmanson Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.11.05
    Zuletzt hier:
    22.05.06
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.11.05   #7
    die kabel sind alle okay! ja habe ich alles aufgedreht!

    das kabel habe ich den speaker output 1 reingesteckt und geht in die mono buchse von dem lautsprecher
     
  8. De$tructeur

    De$tructeur Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.04
    Zuletzt hier:
    19.12.10
    Beiträge:
    1.917
    Ort:
    In der Nähe von Mainz.
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    773
    Erstellt: 26.11.05   #8
    Was für ein Kabel hast du benutzt?
    Welche Impendanz haben Amp und Box?
     
  9. theflyingmanson

    theflyingmanson Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.11.05
    Zuletzt hier:
    22.05.06
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.11.05   #9
    der amp hat 4 ohm

    und die box hat 4,8 und 16 ohm daher müsste es eigentlcih klappen!

    4 ohm mono und 8 und 16 ohm stereo aber ich habe das kabel in die mpno buchse gesteckt!
     
  10. notiesrequired

    notiesrequired Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.04
    Zuletzt hier:
    26.01.10
    Beiträge:
    134
    Ort:
    Münster
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    46
    Erstellt: 26.11.05   #10
    der Amp ist an? Also LED leuchtet?

    Wenn ich´s richtig verstehe hast du die Gitarre an den Input gesteckt, Volume, Gain aufgedreht (Volume nicht zu weit!), am EQ auch gedreht?

    Probier als erstes den NormalChannel, Gain aufdrehen, EQ alles in Mittelstellung und Volume leicht aufdrehen. Schau ob der Effekte Drehregler auf "Dry" steht, sonst kommt nix.

    Falls nichts kommt, Lautstärke wieder runter, Kabel aus der Gitarre, Lautstärke wieder rein und mal mit dem Finger auf den Stecker gelegt. Sollte ein Brummen zu hören sein ist was mit der Gitarre nicht in Ordnung.
     
  11. Metalröhre

    Metalröhre Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.03.04
    Zuletzt hier:
    8.10.10
    Beiträge:
    3.708
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    1.644
    Erstellt: 26.11.05   #11
    Und das Kabel das du benutzt wäre noch wichtig.
     
  12. theflyingmanson

    theflyingmanson Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.11.05
    Zuletzt hier:
    22.05.06
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.11.05   #12
    ähm gut dann probiere ich das mal morgen aus!

    ich habe beide gitarren dran angeschlossen irgendwie kam bei beiden nix! ich benutze ganz normales gitarrenkabel!
     
  13. De$tructeur

    De$tructeur Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.04
    Zuletzt hier:
    19.12.10
    Beiträge:
    1.917
    Ort:
    In der Nähe von Mainz.
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    773
    Erstellt: 27.11.05   #13
    Zwischen Amp und Box muss unbedingt ein Lautsprecherkabel!!!
     
  14. Grey

    Grey Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.05
    Zuletzt hier:
    31.08.06
    Beiträge:
    368
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    101
    Erstellt: 27.11.05   #14
    Das kann aber nicht der Grund sein, da es auch mit einem Gitarrenkabel funktioniert.
     
  15. theflyingmanson

    theflyingmanson Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.11.05
    Zuletzt hier:
    22.05.06
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.11.05   #15
    das kabel das ich benutze hat ja auch vorher an der einer anderen box funktioniert!
     
  16. De$tructeur

    De$tructeur Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.04
    Zuletzt hier:
    19.12.10
    Beiträge:
    1.917
    Ort:
    In der Nähe von Mainz.
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    773
    Erstellt: 27.11.05   #16
    Natürlich funzt das ne Weile, wirkt sich aber nicht gut auf den Amp aus. Ich hab keine Ahnung von Technik, benutz mal die SuFu.
     
  17. Rockin'Daddy

    Rockin'Daddy Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    21.09.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    20.705
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    4.347
    Kekse:
    114.580
    Erstellt: 27.11.05   #17
    An sich schon richtig, man sollte auf alle Fälle ordentliches Speakerkabel benutzen, da es sich nicht nur auf den Sound negativ auswirkt, sondern bei hoher Belastung auch gern mal elektronische Bauteile zerlegen kann.
    Kommt denn nicht mal ein Brummen, wenn Du ans Gittenkabel fast?
     
  18. MAI

    MAI HCA Gitarren/Amps HCA

    Im Board seit:
    02.10.05
    Zuletzt hier:
    21.11.16
    Beiträge:
    3.025
    Ort:
    der goldene Süden
    Zustimmungen:
    223
    Kekse:
    30.256
    Erstellt: 27.11.05   #18
    Dreh mal das Gain etwas auf!
    Hatte mal nen Marshall Valvestate. Bei dem tat sich trotz aufgedrehten Volume erst etwas, wenn der Gain ein wenig aufgedreht war, also nicht auf "Null" stand.
     
  19. 68goldtop

    68goldtop HCA classic amps & guitars HCA

    Im Board seit:
    05.09.05
    Beiträge:
    7.270
    Zustimmungen:
    785
    Kekse:
    29.708
    Erstellt: 27.11.05   #19

    ja! guter tip!
    das sollte ja auch so sein! wenn die vorstufe nix "hört" kann sie ja auch nix an die endstufe weiterleiten!
    cheers - 68!
     
  20. theflyingmanson

    theflyingmanson Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.11.05
    Zuletzt hier:
    22.05.06
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.11.05   #20
    Hi, erstmals danke für die vielen Tipps!!

    Ich habe jetzt meine Gerätenochmals angeschlossen und nachdem ich alle sachen miteinander verbunden habe habe ich sie erst ans stromnetz angeschlossen! volla! Alles hat funktioniert!!ich habe ehrlich gesagt immer noch ekien ahnung warum es gestern nicht lief aber egal.

    thema kann egschlossen werden.
     
Die Seite wird geladen...

mapping