Marshall Rockt Kit Gitarre

7even
7even
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.09.16
Registriert
02.05.06
Beiträge
1.623
Kekse
5.824
Ort
Frankfurt am Main
Hallo!

Meine erste Gitarre war die von dem Marshall Rock Kit.
Mit dem Sound muss ich ehrlich sagen, bin ich eigentlich für den Preis ziemlich zufireden, jedoch hab ich mir mal Gedanken gemacht, der Klampfe mal was zu spendieren, n paar neue Tonabnehmer, besseres Tremolo ( vlt original Fender?),
andere Mechaniken, und generell mal an der Elektrik was machen...
Was meint ihr, lohnt sich des?

MfG Mr.ESP
 
Eigenschaft
 
Wenn Du mal zusammenrechnest, was allein die von Dir erwähnten Teile (in ordentlicher Qualität) kosten, liegst Du damit locker in einem Bereich von einer guten Neuanschaffung.
Ist das eine Fender Strat-Kopie?
Also Mechaniken 35-50 Euro
Vintage Tremolo 60-100 Euro
Pickups 150-300 Euro
Potis + Kabel und Kondensatoren 50 Euro

plus den nicht unerheblichen Arbeitsaufwand und die benötigten Werkzeuge und dem erforderlichen Wissen.

Da ist ja beinahe locker eine Fender Lite Ash drin.
http://www.guitar24.de/de/pro.php?id=4005

oder auch
https://www.thomann.de/de/fender_mex_fsr_fat_stratocaster_azg.htm

und etliches mehr.

Aufrüsten bringt doch nüscht, wenn die Substanz eher "bescheiden" ist. Weder finanziell und erst recht nicht klanglich.
Da kannst Du noch so teure Komponenten verbauen, es wird immer nach Marshall Rock Kit klingen.


mfg
 
Ok, dann lohnt sichs net..
Wo du grad Stratocaster angesprochen hast, was taugt eigentlich die Mexican Start für 399€? Hab die beim Musik Schmidt gesehen..
 
http://www.musik-service.de/Gitarre-Fender-Stratocaster-Standard-RW-80-prx395741657de.aspx

Hier gibts die sogar noch nen Euro günstiger :)

Also wenn du Stratsound willst, ist ne Mex für den Preis echt spitze, hab 2 davon zu Hause, eine normale, und eine mit Humbucker an dr Bridge. Supersolides Teil und sehr stratiger Sound (naja, ist ja auch eine *g*). Außen wie innen top verarbeitet, und auch die Standardtonabnehmer sind sehr brauchbar, also damit machst du nichts verkehrt. Farben hast du da auch eine Menge zur Auswahl.

Und wenn es noch etwas mehr sein darf:

http://www.musik-service.de/Gitarre-Fender-Stratocaster-Lite-Ash-prx395740741de.aspx

Die Lite Ash soll auch hervorragend sein, und Preis-/Leistungsmäßig noch besser als die Mexicos. Da hast du gleich Semour Duncan PUs drin, die ordentlich was hermachen, und noch etwas anderes besseres Holz, und das Vogelaugenahorn vom Hals ist doch auch sehr sehr schön anzuschaun :)
 
Jop also so einen mit Seymour Duncans wär cool, nur find ich so Holz Pur abturnend...:D
wenns die ganz in weiß gibt dann bin ich dabei :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben