Marshall Rockt Kit Gitarre

von 7even, 03.05.06.

  1. 7even

    7even Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.05.06
    Zuletzt hier:
    13.09.16
    Beiträge:
    1.622
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    142
    Kekse:
    5.834
    Erstellt: 03.05.06   #1
    Hallo!

    Meine erste Gitarre war die von dem Marshall Rock Kit.
    Mit dem Sound muss ich ehrlich sagen, bin ich eigentlich für den Preis ziemlich zufireden, jedoch hab ich mir mal Gedanken gemacht, der Klampfe mal was zu spendieren, n paar neue Tonabnehmer, besseres Tremolo ( vlt original Fender?),
    andere Mechaniken, und generell mal an der Elektrik was machen...
    Was meint ihr, lohnt sich des?

    MfG Mr.ESP
     
  2. Rockin'Daddy

    Rockin'Daddy Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    21.09.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    20.705
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    4.347
    Kekse:
    114.580
    Erstellt: 04.05.06   #2
    Wenn Du mal zusammenrechnest, was allein die von Dir erwähnten Teile (in ordentlicher Qualität) kosten, liegst Du damit locker in einem Bereich von einer guten Neuanschaffung.
    Ist das eine Fender Strat-Kopie?
    Also Mechaniken 35-50 Euro
    Vintage Tremolo 60-100 Euro
    Pickups 150-300 Euro
    Potis + Kabel und Kondensatoren 50 Euro

    plus den nicht unerheblichen Arbeitsaufwand und die benötigten Werkzeuge und dem erforderlichen Wissen.

    Da ist ja beinahe locker eine Fender Lite Ash drin.
    http://www.guitar24.de/de/pro.php?id=4005

    oder auch
    https://www.thomann.de/de/fender_mex_fsr_fat_stratocaster_azg.htm

    und etliches mehr.

    Aufrüsten bringt doch nüscht, wenn die Substanz eher "bescheiden" ist. Weder finanziell und erst recht nicht klanglich.
    Da kannst Du noch so teure Komponenten verbauen, es wird immer nach Marshall Rock Kit klingen.


    mfg
     
  3. 7even

    7even Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.05.06
    Zuletzt hier:
    13.09.16
    Beiträge:
    1.622
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    142
    Kekse:
    5.834
    Erstellt: 04.05.06   #3
    Ok, dann lohnt sichs net..
    Wo du grad Stratocaster angesprochen hast, was taugt eigentlich die Mexican Start für 399€? Hab die beim Musik Schmidt gesehen..
     
  4. Fliege

    Fliege Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.05
    Zuletzt hier:
    11.06.12
    Beiträge:
    987
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.057
    Erstellt: 04.05.06   #4
    http://www.musik-service.de/Gitarre-Fender-Stratocaster-Standard-RW-80-prx395741657de.aspx

    Hier gibts die sogar noch nen Euro günstiger :)

    Also wenn du Stratsound willst, ist ne Mex für den Preis echt spitze, hab 2 davon zu Hause, eine normale, und eine mit Humbucker an dr Bridge. Supersolides Teil und sehr stratiger Sound (naja, ist ja auch eine *g*). Außen wie innen top verarbeitet, und auch die Standardtonabnehmer sind sehr brauchbar, also damit machst du nichts verkehrt. Farben hast du da auch eine Menge zur Auswahl.

    Und wenn es noch etwas mehr sein darf:

    http://www.musik-service.de/Gitarre-Fender-Stratocaster-Lite-Ash-prx395740741de.aspx

    Die Lite Ash soll auch hervorragend sein, und Preis-/Leistungsmäßig noch besser als die Mexicos. Da hast du gleich Semour Duncan PUs drin, die ordentlich was hermachen, und noch etwas anderes besseres Holz, und das Vogelaugenahorn vom Hals ist doch auch sehr sehr schön anzuschaun :)
     
  5. 7even

    7even Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.05.06
    Zuletzt hier:
    13.09.16
    Beiträge:
    1.622
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    142
    Kekse:
    5.834
    Erstellt: 04.05.06   #5
    Jop also so einen mit Seymour Duncans wär cool, nur find ich so Holz Pur abturnend...:D
    wenns die ganz in weiß gibt dann bin ich dabei :D
     
  6. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 04.05.06   #6
Die Seite wird geladen...

mapping