Marshall SE100 - Probleme beim Aufnehmen

  • Ersteller MacBeth
  • Erstellt am
MacBeth
MacBeth
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.10.21
Registriert
29.08.05
Beiträge
499
Kekse
5.239
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich hier richtig bin, oder in den Recordingbereich muss, aber ich versuch es einfach mal.

Ein Freund von mit hat sich ne Marshall Se100 gekauft und mir die mal für ein paar Tage geliehen. Nun wollte ich, wie sollte es auch anders sein, einige Aufnahmen mit dem Gerät machen. Allerdings habe ich das Problem, dass das Ding immer extrem rauscht, knackt und irgendwie nach nix klingt. Der Sound ist einfach fürchterlich und es klingt matchig... was mache ich falsch oder kann es an dem Gerät liegen? Muss ich irgendwelche Spezialkabel verwenden oder ähnliches?

Signal geht von der Gitarre in einen ENGL Firenball (Gain ist nicht übermäßig weit aufgedreht), über die Marshall SE100 in ein Edirol UA-25 und dann in den Rechner.
 
Eigenschaft
 
Welchen EIngang am Edirol nimmst du? Ich meine mich zu erinnern, das du aus dem SE100 in einen Mirkoeingang gehen solltest.

Und: rauscht es, oder brummt es?
 
Da hab ich schon rumrpobiert und bin im Mikroeingang geblieben, da das Rauschen da geringer war. Weg ist es aber immer noch nicht und der Sound wird leider nicht viel besser.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben