Marshall Soundsamples

L
LoKy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.10.12
Registriert
04.04.04
Beiträge
127
Kekse
15
Hi,

kennt von jemand von euch zufällig ne seite, wo man sich ein paar soundsamples aus der jcm serie anhören kann?
am besten wäre der 800er und dsl/tsl 2000

mfg, LoKy
 
Eigenschaft
 
Hi LoKy,

wir hatten hier so etwas. War zwar nicht Marshallspezifisch aber die Antworten könnten helfen.

Alter Thread

Also meine Meinung steht. Ich finde immer noch das man auf solche Soundsamples zurückgreifen kann um sich einen ersten Eindruck zu machen. Aber da gehen (wie im Thread zu lesen) die Meinungen auseinander.

Musst selber wissen was Du davon hälst. Viel Spaß und Gruß, Hoschi
 
Hi,

guck mal hier! Geile Seite mit einigen Soundsampels von verschiedenen Amps.
Leider ist der TSL und DSL nicht dabei, aber der JCM800!
Man bekommt aber wirklich nur einen Eindruck von Grundsound, denn enn man selber den jeweiligen Amp einstellen würde. dann würde man ihn wahrscheinlich ganz anders einstellen.
Ich mach am Freitag mal von meinem TSL60 einpaar Aufnahmen - alleine und mit Band zusammen. Ich werd dann mal hier ein paar reinstellen.


http://www.proguitar.de/AudioDemo/AudioDemo.html
 
Auf http://www.marshallamps.de findest du bei den Produkten (bei den aktuellen) auch einige SOundsamples... ob jetzt fuer DSL oder TSL weiss ich nicht (einfach mal die verschiedenen Modelle durchsuchen), fuer den 800er... evt. bei den Reissue-Teilen.
 
lennynero schrieb:
Auf http://www.marshallamps.de findest du bei den Produkten (bei den aktuellen) auch einige SOundsamples... ob jetzt fuer DSL oder TSL weiss ich nicht (einfach mal die verschiedenen Modelle durchsuchen), fuer den 800er... evt. bei den Reissue-Teilen.

Jepp, aber die sind so perfekt aufgenommen, daß man wirklich gar nichts dazu sagen kann wie es wirklich klingt wenn man z.B. im Proberaum oder Live das ganze hören würde. Aber kannst natürlich mal hören. TSL60 ist auch mit Soundsample.
 
Fendi schrieb:
Jepp, aber die sind so perfekt aufgenommen, daß man wirklich gar nichts dazu sagen kann wie es wirklich klingt wenn man z.B. im Proberaum oder Live das ganze hören würde. Aber kannst natürlich mal hören. TSL60 ist auch mit Soundsample.

Soundsamples die Aussagekraft fuer Proberaum/Buehne haben wirst du ueberhaupt nicht finden, ausser eben fuer Modeller, aber bei 'normalen' Amps gibt es zu viele Faktoren die den Sound beeinflussen.

Bzgl. Soundsamples hatten wir ja sowieso schonmal eine Diskussion... und was neben der reinen Technik immer wieder vergessen geht ist die Tatsache das der Spieler einen sehr grossen Einfluss auf den Sound hat. Solche Soundsamples koennen also nur eine Richtung vorgeben.
 
lennynero schrieb:
Soundsamples die Aussagekraft fuer Proberaum/Buehne haben wirst du ueberhaupt nicht finden, ausser eben fuer Modeller, aber bei 'normalen' Amps gibt es zu viele Faktoren die den Sound beeinflussen.

Bzgl. Soundsamples hatten wir ja sowieso schonmal eine Diskussion... und was neben der reinen Technik immer wieder vergessen geht ist die Tatsache das der Spieler einen sehr grossen Einfluss auf den Sound hat. Solche Soundsamples koennen also nur eine Richtung vorgeben.

Ja schon klar, aber man hört trotzdem besser wie sich ein Amp in natura ungefähr anhören könnte, wenn man ne stinknormale Aufnahme mit nem einigermaßen guten Micro vor der Böx und eines im Raum macht, wie der Amp sich ungefähr anhört als wenn man die Studioaufnahmen von Marshall sich reinzieht. Die sind viel zu sauber die Aufnahmen....
 
Fendi schrieb:
Ja schon klar, aber man hört trotzdem besser wie sich ein Amp in natura ungefähr anhören könnte, wenn man ne stinknormale Aufnahme mit nem einigermaßen guten Micro vor der Böx und eines im Raum macht, wie der Amp sich ungefähr anhört als wenn man die Studioaufnahmen von Marshall sich reinzieht. Die sind viel zu sauber die Aufnahmen....

Das Problem wirst du bei den meisten SOundsamples haben... der kram waere nur wirklich vergleichbar wenn die Sachen immer mit dem selben Equipment gespielt werden wuerden (inkl. des Spielers)
 
lennynero schrieb:
Das Problem wirst du bei den meisten SOundsamples haben... der kram waere nur wirklich vergleichbar wenn die Sachen immer mit dem selben Equipment gespielt werden wuerden (inkl. des Spielers)

Ja klar, hast ja schon recht. Ist halt so ne Sache, aber man hört schon den Charakter des jeweiligen Amps. Zumindest ansatzweise....
Ist auf jeden Fall immer lustig Soundbeispiele zu hören. :)
 
Verdammt, ich hatte mal ne Seite gebookmarkt, die hatten Soundfiles von allen möglichen Amps, von Fender, Marshall, Boogie, Engl, Laney, Diezel, Randall, Soldano, einfach alles was es gibt, alle Boutique Amps und alte Teile. Je Clean und mit Zerre und je mit Paula und Strat eingespielt. War irgend eine Ami Seite, kennt die vielleicht wer, ich finde die nicht wieder und ärgere mich halb tot. Hatte sogar alle Files gezogen und nicht gesichert vor Format C: ich Depp :(
 
opferstock schrieb:
Verdammt, ich hatte mal ne Seite gebookmarkt, die hatten Soundfiles von allen möglichen Amps, von Fender, Marshall, Boogie, Engl, Laney, Diezel, Randall, Soldano, einfach alles was es gibt, alle Boutique Amps und alte Teile. Je Clean und mit Zerre und je mit Paula und Strat eingespielt. War irgend eine Ami Seite, kennt die vielleicht wer, ich finde die nicht wieder und ärgere mich halb tot. Hatte sogar alle Files gezogen und nicht gesichert vor Format C: ich Depp :(

Meinst du nicht diese hier?
http://www.proguitar.de/AudioDemo/CompareAmps/CompareAmps.html
 
Hey, danke sehr Fendi, die hab ich gesucht, ist sogar aus Deutschland :)
Dabei hast Du die ja oben gepostet und ich habs übersehen.
 
Hi,

Wollte die Soundsamples nur für den ersten Eindruck...
Mir is schon klar, dass der Sound von einigen Faktoren abhängig ist :redface:
Thx für die Antworten
Fendi: würd mich über eine Aufnahme freuen...:)

mfg, LoKy
 
LoKy schrieb:
Hi,

Wollte die Soundsamples nur für den ersten Eindruck...
Mir is schon klar, dass der Sound von einigen Faktoren abhängig ist :redface:
Thx für die Antworten
Fendi: würd mich über eine Aufnahme freuen...:)

mfg, LoKy

Hi,

hab mal gestern 3 Aufnahmen gemacht. Allerdings hier zu Hause in Zimmerlautstärke mit nem 8EUR Mic (Mikro stand so 10-15 cm vor der 2x12). Masterregler stand auf unter 2.
Gespielt ist es nicht so toll, aber es geht ja um dem Sound.




Gain hab ich da auf 5 stehen im Crunchkanal.



Gain Crunchkanal 5 und Leadkanal 5



Gain war hier auf 7-8 im Leadkanal

Kein Hall oder Effekte ect.

Das ist aber noch lang nicht alles was der TSL drauf hat und Live in der richtigen Lautstärke klingt das tausend mal besser, aber ich denke es hört sich doch schon trotz Zimmerlautstärke ordentlich an.
 
Hi,

besten dank, hört sich schon mal sehr gut an... :eek:

mfg, LoKy
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben