Marshall TSL 60 - Soundeinstellungen?

  • Ersteller Honolulu Silver
  • Erstellt am
H
Honolulu Silver
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.09
Registriert
07.03.05
Beiträge
39
Kekse
0
Hallo erstmal!
ich hab mir vor kurzem den marshall tsl 60 gekauft, hab aber noch ziemliche probleme mit der bedienung. könnt ihr mir vielleicht helfen, nen guten zerrsound zu finden?
ich spiele in einer punk/emo band und brauche ne zerre die besonders auch bei gedämpften spiel nicht überzerrt.
mfg martin
 
Eigenschaft
 
Du haste dir einen Amp gekauft, ohne einen guten Zerrsound beim Anspielen gehabt zu Haben?
 
natürlich hatte ich nen guten zerrsound,aber man schöpft ja beim anspielen nicht gleich das ganze potenzial eines amps aus, und habe nur um ein paar tips gebeten.
 
Am Besten irgend eine Punk-Rock klassik Einstellung nehmen und dann individuell entscheiden ob du mehr höhen - tiefen - dumpfer - spitzer - viel gain-wenig haben willst.

Als Anfang vielleicht:
Bass: 11-2 Uhr (jenachdem wie bassig - bzw. wie sehr das Geschruppelte wummen soll)
Mids: Hab ich immer recht wenig (8-10 Uhr) Für Punk kannst du davon aber sicher mehr reinhauen (12 Uhr+).
Treb: Für Punk natürlich recht viel (12-3 Uhr)
Gain: Klar sehr individuell, aber sicher am Besten ne ganze Menge (1-4 Uhr)
Presence: KAnnst du selber wählen - je nachdem ob dumpf oder spitz

Ich weiß nicht wie der TSL sich am besten anhört - aber für Marshall ist das sicher ein guter Anfang. Ansonsten kann ich dir nur den Tip geben - setz dich selber dran und bastel dir deinen eigenen Traumsound. Viel Glück dabei.
 
vielen dank schonmal ;)
 
Ich würd sagen erstmal alle Reger neutral und dann rumfummeln was dir gefällt... ich persöhnlich viel mitten bissl weniger bass und noch bissl weniger höhen, aber geschmacksache, für punk empfiehlt sich auch alles auf Anschlag! :D
Nur gain würd ích net so hoch setzen, sonst klingts leicht nach deathmetal soundmatsch, lieber schön crunchig und bissl lauter :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben