Marshall TSL 602 gibt keinen Ton mehr von sich....wer kann helfen?

  • Ersteller Saitenbaer
  • Erstellt am
S
Saitenbaer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.11.12
Registriert
09.02.09
Beiträge
29
Kekse
0
Mein neuer (gebrauchter ) auf Ebay ersteigerter Marshall TSL 602 wurde heute geliefert. Leider macht das Gerät
Mucken da es den heiss ersehnten Marshall Sound leider für sich behält:mad:...soll heissen Strom ist da , aber kein Ton,
an was könnte das liegen:gruebel:und wie hoch sind die zu erwartenden Kosten für eine Reparatur?

Danke jetzt schon für eure Unterstützung:great:, Gruß Joe
 
Eigenschaft
 
...und wie hoch sind die zu erwartenden Kosten für eine Reparatur?

Mal ernsthaft... wie soll das wohl jemand hier seriös schätzen, bei sowenig Infos? ;) Günstigstenfalls ist der Standby noch an oder eine Sicherung kaputt... schlimmstenfalls ist halt "alles" hinüber...

Auf jeden Fall macht es Sinn einen Techniker zu befragen, der Ahnung davon hat... Da kommst du vermutlich nicht drumherum...
 
Hallo,

Dinge die du erstmal selbst überprüfen kannst:
- Gitarre in Ordnung? läuft sie annem anderen Amp?
- Kabel in Ordnung? (s.o.)
- Boxenkabel in Ordnung?
- Leuchten die Lämpchen auf der Front des Amp?
- Stand-by ausgeschaltet?
- Sitzen alle Röhren richtig in den Fassungen (Netzstecker vorher ziehen und Rücblende losschrauben)

Wenn die Checkliste durch ist und noch immer kein Ton kommt sagste nochmal bescheid :)

Grüße,
Schinkn
 
TSL 602 gibt keinen Ton mehr von sich....wer kann helfen?
Wer helfen kann?
Du selbst:
- Tipps von Bierschinken befolgen,
- zusätzlich Sicherungen prüfen und bei Bedarf austauschen.
- Sofern du Ersatzröhren *) hast, die ausprobieren und checken, ob das was hilft.

Bringt das nix,
dann bring den Amp zum Techniker.
Der kann dann helfen.

PS: deine Frage ist wie die Frage einer Frau, die zur Autowerkstatt geht und fragt "mein VW Polo springt nicht mehr an. Woran liegts". Nun, da die Ursache alle sein kann von leerer Batterie, leerem Tank über Fehler in der Elektrik (Sicherung usw.) bis kapitalem Motorschaden, wird man ihr natürlich keine brauchbare Anwort geben können. Nur wer völlig ahnungslos ist, stellt solche Fragen.

*) wer einen Röhrenamp hat, sollte immer mindestens je eine Ersatzröhre jedes benötigten Types (ECC83, EL34 usw,) parat haben. Immer.
 
Hallo Schinkn,

Nachdem ich alles laut deiner Liste überprüft habe und soweit alles in Ordnung ist (auch alle Röhren leuchten) denke ich wäre ein Fachmann angesagt,es sei denn du hast noch eine gute Idee?
 
Hi,

die einzige gute Idee die da bleibt ist, dass du zu einem Techniker gehst. :redface:

Wenn du keinn Techniker hast, kannst du gern mal mit dem Amp bei mir vorbeikommen.

Grüße,
Schinkn
 
Was sagt denn der Ebay Verkäufer zu dem Problem? Also ich meine, wie war der Amp beschrieben? Wenn etwas kaputt ist, obwohl der Amp als funktionstüchtig beschrieben war würde ich dem Verkäufer mal ein paar Fragen stellen.
 
FX Loop mal überbrückt? Ansonsten würd ich sagen HT Sicherung oder die interne 250mA Sicherung der Elektronik....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben