Marshall TSL 602/ Verkabelung der internen Speaker

  • Ersteller Schnederpelz
  • Erstellt am
S
Schnederpelz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
06.11.10
Beiträge
3
Kekse
13
Hallo Leute,

ich habe mir kürzlich einen Marshall TSL 602 ersteigert. Bei tiefen Tönen hatte ich aber ab und zu ein leichtes Sirren im Bereich eines Lautsprechers, als wenn irgendein Teil im Inneren mitschwingen würde. Heute habe ich ihn mal aufgeschraubt, um zu prüfen, ob sich eine Schraube gelöst hat. Gelöst haben sich jetzt aber leider zwei Kabel von den Lautsprechern und zwar die Kabel, die zum Speakeranschluss führen. Geblieben ist ein schwarzes Kabel, dass die jeweiligen "-" Anschlüsse der Lautsprecher verbindet. Ich bin jetzt etwas unsicher, ob ich die beiden Kabel, ein blaues und ein braunes, einfach auf die jeweiligen "+" Anschlüsse der Lausprecher schieben kann oder da was kaputt gehen kann. Ich bin etwas irritiert, weil lt. dem Tutorial zur Boxenverkabelung bei serieller Verdrahtung doch das "+" des einen Lautsprechers mit dem "-" des anderen Lautsprechers verbunden werden soll.

Ich hoffe, irgendjemand kann mir helfen. Bin leider nicht nur Anfänger, sondern auch ein technischer Laie. Vielen Dank schonmal!
 
Eigenschaft
 
Hallo ich habe hier eine zur probe stehen und die Lautsprecher sind so angeschlossen, rot geht auf das plus der rechter Lautsprecher (von vorne gesehen) blau geht auf das minus vom linke Lautsprecher und das schwarze Kabel geht unten von minus der rechte auf plus des linke Lautsprecher. Sind also in serie geschaltet.
Gruß, Frank
 
Erst mal vielen Dank für deine Antwort. Ich werde die Kabel dann mal genauso stecken und sehen ( oder besser hören ) was passiert.

Gruß. Thorsten
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben