Marshall TSL Clean Problem

  • Ersteller SG Rocker
  • Erstellt am
SG Rocker
SG Rocker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.11.07
Registriert
20.08.05
Beiträge
863
Kekse
453
Ort
Hohenahar
Hallo,

Ich hab irgendwie so ein Pochen wie ein Herzschlag im Clean Kanal und wenn ich laut aufdrehe pfeift die Kiste wie verrückt, nein es ist keine Rückkopplung, das Fiepen geht beim Saiten festhalten nicht weg usw.

Was kann das sein evtl ne Röhre, brennen aber alle noch!?
 
Eigenschaft
 
Was ändert sich bei einer anderen Gitarre? Ohne Gitarre?
 
des pochen hatte ich auch mal! lag aber nur an der heizung die mit meinem amp an einer steckdose angesteckt war wie auch an der kaputten neonröhre die immer geflackert hat!
aber wenn deiner noch fiept könnte es was anderes sein....
tausch mal die vorstufenröhren untereinander aus
 
Das klingt wie eine mikrophonische Vorstufenröhre.

Noch mal: auch wenn Röhren glühen, sagt das noch nichts über die Funktionsfähigkeit aus. Glühen bedeutet nur, daß die Röhrenheizung noch funktioniert.
 
BF79 schrieb:
Das klingt wie eine mikrophonische Vorstufenröhre.

Noch mal: auch wenn Röhren glühen, sagt das noch nichts über die Funktionsfähigkeit aus. Glühen bedeutet nur, daß die Röhrenheizung noch funktioniert.

Was ist eine mikrophonische Vorstufenröhre?

Sorry bin erst seit einem halben Jahr Röhren User und hab noch nicht so die Peilung!
 
Die Röhre verstärkt im allgemeinen das Signal dass an ihr ankommt.
Ist die Röhre Mikrofonisch nimmt sie auch geräusche von aussen über vibrationen auf und Verstärkt die mit, was sich in Rauschen oder Feedback äußert. Das dürfte hier der Fall sein.

Einfach mal ausprobieren ob eine neue 12AX7 Röhre Besserung bringt.
 
Soviel ich weiß, kannst du auch einen Bleistift nehmen und vorsichtig an die Röhre klopfen, wenn du dann über die Box das Klopfen hörst, dann is die Röhre mikrophonisch.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben