Marshall Valvestate 8040 vs. Vox VR 30 Reverb

  • Ersteller slash85andreas
  • Erstellt am
S
slash85andreas
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.08.14
Registriert
02.11.09
Beiträge
90
Kekse
-81
Ort
Magdeburg
hallo,
ich benötige mal einige Meinungen und Tipps. Ich besitzte einen VOX VR 30 Reverb und möchte mir einen Marshall Valvestate 8040 zu legen und dementsprechend den Vox verkaufen.
Meine Frage ist nun, ist der Marshall im Vergleich zu empfehlen oder sollte ich den VOx lieber behalten.

Ich spiele Sachen von den Strokes, Mando Diao, gerne Guns n Roses und selten mal Metalica, das nur zur groben Orientierung.

Gruß
 
Eigenschaft
 
gegenfrage (ja ich weiß, wer gut erzogen ist, macht sowas nicht, da ich das aber nicht bin ;)

was gefällt dir am Voxen nicht und was gedenkst du beim Marshall zu erwarten ?
 
Ich erhoffe mir vom Marshall mehr Druck (Gain), am VOX ist soweit nichts auszusetzen, nur ist die Zerre denke ich mal im Vergleich zum Marshall ein Tick weniger druckvoll.
Gruß
 
Hallo

am besten wäre, einige Amps zu vergleichen. Dein Vox hat, wenn ich das richtig sehe, einen 10" Speaker. Der klingt eben anders, als ein 12". Suchst Du wirklich mehr Zerre, oder fehlt der berühmte "Druck"?

Die Valvestates sind schon gute Amps und sollten für Deine Richtung passen. Den Vox kenne ich nicht wirklich... wie bist Du denn auf den Valvestate gekommen? Hast Du selber einen getestet? Irgendwie liest sich das eher so, als hättest Du von dem gelesen, ein Youtube Video gesehen, oder sowas.

Grüße

LesPaulES
 
Wie gesagt nen Kumbel hat nen älteren Valvestate und den hab ich mal ausprobiert und der hat halt gut gefallen und einige Videos habe ich mir auch schon angeschaut. Wie das mit den Speakern aussieht, davon habe ich keine Ahnung!!!
Gruß
 
Also, kurz zu den Speakern. Größere Membrabflächen erzeugen einen höheren Druck (liebe Board Physiker und Akustiker, ich weiss, daß ich hier stark vereinfache :) ). Jedenfalls klingt ein größerer Lautsprecher eben voluminöser, als ein kleinerer. Soviel vorweg.

Die Frage ist jetzt erstmal, welchen Valvestate du getestet hast. Wenn es ein 8040 war und der Dir besser gefällt ist ja eigentlich fast alles klar. War es ein anderer, musst Du natürlich gucken, ob der 8040 für Dich ähnlich gut klingt.

Unabhängig vom genannten Marshall, wieviel kannst Du denn ausgeben und soll der Amp auch für Proben und Gigs genutzt werden? Und nochwas, hast Du den Marshall auch mit Deiner Gitarre getestet?
 
ne habe ich nicht, ich habe ne Strat und angetestet habe ich den Amp mit ner Telecaster, an sich soll der nur für den Hausgebrauch sein, ich kann diesen Amp günstig gebraucht kaufen, da ich nicht viel Geld zur Verfügung habe
 
Nur damit ich durchblicke...

Du hast einen Amp getestet, der Dir gefällt, diesen Amp kannst Du auch noch günstig kaufen und dann Fragst Du noch? Warum kaufst Du ihn dann ncht einfach?
 
ich wollte nur sicher gehen das man mir nicht davon abrät!
Danke
 
Bei mir ist das genau andersrum. Ich kann ihn gebraucht kaufen, habe ihn aber nicht angetestet. Ich besitze ne 'alte', süße :)D) Epiphone Les Paul, wo drunter noch Gibson steht, also made in Bohemia.
Mhh zu der Musik die ich spiele..sehr verschieden, Guns N' Roses mäßig, Blues, manchmal auch Rockabilly.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben