Marshall Valvestate 8080 macht einen auf Düsenjet O.O

von scabdooBA, 12.02.06.

  1. scabdooBA

    scabdooBA Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.12.04
    Zuletzt hier:
    30.01.16
    Beiträge:
    777
    Ort:
    Regensburg, Germany
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    242
    Erstellt: 12.02.06   #1
    Hi
    hab vorhin grad bischen E-gitarre gespielt (im verzerrten Kanal) und auf einmal kommen aus meinem Amp Geräusche wie bei nem Düsenjägerstart! Sprich es war ein "Pfeiffen" das in der Frequenz immer höher geworden ist. Hatte Angst, dass er mir gleich um die Ohren fliegt, und hab ihn dann gleich ausgeschaltet. Nach dem Einschalten war das Pfeiffen noch immer da (bei der Höhenfrequenz bei der ich ausgeschaltet hab) und es ging weiter bis ich nichts mehr hörte (nehme mal an über den hörbaren Frequenzbereich hinaus...).
    Allgemein war das Pfeiffen nicht sehr laut da es mir erst während dem Spielen langsam aufgefallen ist. Auch im cleanen Bereich war das Pfeiffen leicht zu hören....

    nun frag ich mich was zur hölle da los war?!


    gruß
    Sebastian
     
  2. Kinslayer

    Kinslayer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.05
    Zuletzt hier:
    4.08.08
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    21
    Erstellt: 12.02.06   #2
    Sorry, keine Ahnung, aber das hört sich verdammt geil an :D :screwy:
     
  3. scabdooBA

    scabdooBA Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.12.04
    Zuletzt hier:
    30.01.16
    Beiträge:
    777
    Ort:
    Regensburg, Germany
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    242
    Erstellt: 13.02.06   #3
    Es hat sich eher verdammt bedrohlich angehört......mal schaun obs heut wieder passiert:er_what:
     
  4. Slider

    Slider Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.01.04
    Zuletzt hier:
    19.02.16
    Beiträge:
    1.363
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    1.140
    Erstellt: 13.02.06   #4
    Haste den Flanger noch an?? :D :D

    sry,
    musste sein :D


    cheers
     
  5. scabdooBA

    scabdooBA Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.12.04
    Zuletzt hier:
    30.01.16
    Beiträge:
    777
    Ort:
    Regensburg, Germany
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    242
    Erstellt: 13.02.06   #5
    .....:D

    nö sowas besitz ich ned...

    also heut waren bis jetzt noch keine besonderen vorkommnissen. Nur sollte ich erwähnen, dass ich erstens gestern schon relativ lange gespielt hab, und zweitens, dass ich ne endstufen im selben raum stehen hab, die ein starkes elektromagnetisches feld aufbaut (man merkt es, wenn man kurz davor steht...)
     
  6. Slider

    Slider Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.01.04
    Zuletzt hier:
    19.02.16
    Beiträge:
    1.363
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    1.140
    Erstellt: 13.02.06   #6
    hmm das lustige ist, ich hatte das auch mal vorm halben jahr oder so...

    seit dem aber nie wieder was von gehört :p

    cheers
     
  7. loeffel

    loeffel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.12.04
    Zuletzt hier:
    2.03.13
    Beiträge:
    1.576
    Ort:
    Maastricht
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    604
    Erstellt: 13.02.06   #7
    Und nu weiß keiner was es war? hmm komisch. ^^ :p
     
  8. Estranged

    Estranged Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.12.05
    Zuletzt hier:
    21.04.07
    Beiträge:
    96
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    39
    Erstellt: 13.02.06   #8
    Hey!
    Hm, ich kann leider auch nicht sagen was das genau war...aber mein Marshall Valvestate S80 8240 macht das auch manchmal! Allerdings meistens dann, wenn ich mit meiner Les Paul aus den 70s spiele, deshalb denke ich, dass es (zumindest bei dieser Gitarre) an den PUs liegt. Aber manchmal pfeift er auch, wenn ich mit meiner neuen spiele.
    Hat jemand 'nen Tipp? :D
    thx schonmal!
    Liebe Grüße
     
  9. Pfeife

    Pfeife Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    5.281
    Ort:
    Erfurt
    Zustimmungen:
    458
    Kekse:
    6.675
    Erstellt: 14.02.06   #9
    Wenn man ihn nur als Endstufe einsetzt, gibt's sowas nicht, zumindest nicht in den letzten 7 Jahren.:D
     
  10. Slider

    Slider Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.01.04
    Zuletzt hier:
    19.02.16
    Beiträge:
    1.363
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    1.140
    Erstellt: 14.02.06   #10
    Nee stimmt, wenn ich nur die Endstufe betreibe, habe ich dieses Problem auch nicht :great:

    Cheers
     
  11. Schrax

    Schrax Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.05
    Zuletzt hier:
    23.11.16
    Beiträge:
    422
    Ort:
    Klosterneuburg
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    1.016
    Erstellt: 14.02.06   #11
    Hey!
    Lustig ich hab genau den selben Verstärker...
    Ich weiß zwar nicht, was das sein könnte, aber bei mir hat sich heute der Hall verabschiedet :evil:
    Ja er kommt halt in die Jahre- da wird langsam ein neuer fällig...

    Zu deinem Problem: Ich kann mir vorstellen, dass das alles grad eine blöde Situation für dich ist, aber ich denke wenn ers in nächster Zeit nicht gleich wieder macht, lass es gut sein.
    Verstärker sind auch nur Menschen... :D
     
  12. OneStone

    OneStone HCA Röhrenamps HCA

    Im Board seit:
    02.01.06
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    5.671
    Ort:
    Nähe München
    Zustimmungen:
    491
    Kekse:
    35.405
    Erstellt: 14.02.06   #12
    Da koppelt was irgendwie ineinander rein, und dann schwingt die Kiste halt...unsaubere Leitungsführung usw....
     
Die Seite wird geladen...

mapping