Marshall Valvestate 8080 macht einen auf Düsenjet O.O

  • Ersteller scabdooBA
  • Erstellt am
scabdooBA
scabdooBA
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.16
Registriert
05.12.04
Beiträge
761
Kekse
232
Ort
Regensburg, Germany
Hi
hab vorhin grad bischen E-gitarre gespielt (im verzerrten Kanal) und auf einmal kommen aus meinem Amp Geräusche wie bei nem Düsenjägerstart! Sprich es war ein "Pfeiffen" das in der Frequenz immer höher geworden ist. Hatte Angst, dass er mir gleich um die Ohren fliegt, und hab ihn dann gleich ausgeschaltet. Nach dem Einschalten war das Pfeiffen noch immer da (bei der Höhenfrequenz bei der ich ausgeschaltet hab) und es ging weiter bis ich nichts mehr hörte (nehme mal an über den hörbaren Frequenzbereich hinaus...).
Allgemein war das Pfeiffen nicht sehr laut da es mir erst während dem Spielen langsam aufgefallen ist. Auch im cleanen Bereich war das Pfeiffen leicht zu hören....

nun frag ich mich was zur hölle da los war?!


gruß
Sebastian
 
Eigenschaft
 
Sorry, keine Ahnung, aber das hört sich verdammt geil an :D :screwy:
 
Es hat sich eher verdammt bedrohlich angehört......mal schaun obs heut wieder passiert o_O
 
Haste den Flanger noch an?? :D :D

sry,
musste sein :D


cheers
 
.....:D

nö sowas besitz ich ned...

also heut waren bis jetzt noch keine besonderen vorkommnissen. Nur sollte ich erwähnen, dass ich erstens gestern schon relativ lange gespielt hab, und zweitens, dass ich ne endstufen im selben raum stehen hab, die ein starkes elektromagnetisches feld aufbaut (man merkt es, wenn man kurz davor steht...)
 
hmm das lustige ist, ich hatte das auch mal vorm halben jahr oder so...

seit dem aber nie wieder was von gehört :p

cheers
 
Und nu weiß keiner was es war? hmm komisch. ^^ :p
 
Hey!
Hm, ich kann leider auch nicht sagen was das genau war...aber mein Marshall Valvestate S80 8240 macht das auch manchmal! Allerdings meistens dann, wenn ich mit meiner Les Paul aus den 70s spiele, deshalb denke ich, dass es (zumindest bei dieser Gitarre) an den PUs liegt. Aber manchmal pfeift er auch, wenn ich mit meiner neuen spiele.
Hat jemand 'nen Tipp? :D
thx schonmal!
Liebe Grüße
 
Wenn man ihn nur als Endstufe einsetzt, gibt's sowas nicht, zumindest nicht in den letzten 7 Jahren.:D
 
Pfeife schrieb:
Wenn man ihn nur als Endstufe einsetzt, gibt's sowas nicht, zumindest nicht in den letzten 7 Jahren.:D

Nee stimmt, wenn ich nur die Endstufe betreibe, habe ich dieses Problem auch nicht :great:

Cheers
 
Hey!
Lustig ich hab genau den selben Verstärker...
Ich weiß zwar nicht, was das sein könnte, aber bei mir hat sich heute der Hall verabschiedet :evil:
Ja er kommt halt in die Jahre- da wird langsam ein neuer fällig...

Zu deinem Problem: Ich kann mir vorstellen, dass das alles grad eine blöde Situation für dich ist, aber ich denke wenn ers in nächster Zeit nicht gleich wieder macht, lass es gut sein.
Verstärker sind auch nur Menschen... :D
 
Da koppelt was irgendwie ineinander rein, und dann schwingt die Kiste halt...unsaubere Leitungsführung usw....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben