Marshall Valvestate 8100 Metal Clippage

  • Ersteller Lasse Lammert
  • Erstellt am
Lasse Lammert
Lasse Lammert
HCA Amps und Aufnahmetechnik
HCA
Zuletzt hier
20.09.19
Registriert
30.03.05
Beiträge
4.057
Kekse
35.603
Ort
Lübeck
Yup, richtig gelesen...der alte verteufelte Valvestate.
Dabei wurden viele grosse Metal-Klassiker mit dem Teil aufgenommen...kein schlechter Amp...doch hört selbst:

 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Da freut man sich doch wenn sein altes Schätzchen solch eine Wertschätzung erfährt! Ist nämlich wirklich ein super Amp.
 
Ganz ehrlich: Gefällt mir wesentlich besser als der Randall-Clip!
 
Ich kann Luke und Trug nur zustimmen. Die Randall Clips klangen irgendwie wenig lebendig, hat mich echt verwundert.

Der hier überrascht mich jedoch im Gegenteil dazu positiv. :)

Gruß, David.
 
ich hatte auch mal so einen, zum proben bei hoher Lautstärke im Proberaum waren die nicht so brauchbar, aber auf mittlerer Lautstärke, haben die Teile einen guten Sound gemacht.
 
Danke für die Kekse :) Das Video ist einfach zu geil! @ Lasse: hast du bei dem Sound nur den TS genutzt oder noch einen externen EQ?
 
Ok...also ich muss sagen: das klingt ernorm geil!! Ich überlege, mir so ein Teil zu kaufen, die sind ja nicht so teuer, könnten aber als Backup oder Amp für kleine Shows, bei denen man sei dickes Top nicht mitschleppen möchte ausreichend sein. Hardcore sollte der ja wohl können :)
Welche Platten/Bands (ein paar zum nach Hören reicht) haben denn den Amp verwendet?
 
Ich meine alle "Death" Scheiben seit es den Valvestate gibt, Chuck hat speziell diesen 8100 benutzt.

Ach ja: Und natürlich Control Denied ;)
 
Also das erinnert mich doch an ein Urerlebnis: ich habe vor einiger Zeit eine Platte einer Band hier aus der Ecke gehört und mich gefragt: welcher Schweineamp ist das auf der Platte...naja...
Abandon Hope - The Endless Ride
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben