Marshall Valvestate 8100 - passende Box?

D
Demon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.10.04
Registriert
01.10.04
Beiträge
3
Kekse
0
Hi @ all!

Habe mir neulich bei ebay das Marshall Topteil 8100 (100W, 4 Ohm) gezogen.
Jetzt fehlt mir noch eine passende Box vom gleichen Hersteller. Die 8412 ist mir bekannt - gibt's Alternativen mit ähnlicher Leistung? Das Topteil muss natürlich auf schön "drauf passen"... ;)
 
Eigenschaft
 
Wenn's 'ne Marshall sein soll, hol' dir bei Ebay 'ne 1960A/BV mit Vintage-30-Speakern.
 
die Valstate4x12 wäre meiner Meinung nach baugleich... ansonsten ne Marshall1960(A,B) sie sind beide glaub ich auch auf 4 Ohm schaltbar...
oder meine Ampeg 4x12 die bietet 16Ohm/4Ohm (je nach Geschmack)...
(steht zu Verkauf)
 
Demon schrieb:
Meint ihr sowas?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=46656&item=3749636957&rd=1&ssPageName=WDVW

Sollten es nicht dann ein bisschen mehr als 100 W bei der Box sein?

Die Box ist schon top, wenn man sie günstig bekommt, obwohl manche Menschen die G12s nicht so sehr schätzen.
Die meisten Angaben á la "400 Watt RMS! GEILO!" sind eh nur Marketing.

Demon schrieb:
@ Tibor: "die Valstate4x12 wäre meiner Meinung nach baugleich..." - welche ist das genau?

Die VS412-Reihe, vermutlich, die ist aber schrott.
 
...von den MG412-Boxen ist wohl abzuraten. Die AVTs sind aber ganz ok.

Aber für's gleiche Geld bekommst du halt gebraucht 'ne bedeutend bessere 1960er.
 
MG/AVT - beides der selbe Mist :)

die AVT muss nur belastbarer sein, da das stärkste AVT-Top stärker als das stärkste MG ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben