Marshall Valvestate, avt, avt x, hääh?

  • Ersteller domunion
  • Erstellt am
D
domunion
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.12.09
Registriert
09.07.05
Beiträge
55
Kekse
0
moin

bin auf der suche nach nem neuen amp so um die 400 -600 euro (möglichst gebraucht)!
Da is mir die avt-serie empfohlen worden (über die hört man ja echt nur bestes).
Hatte mir schon mal den avt-100 combo rausgeguckt.
Dann bin dann drauf gekommen das avt die neue version vom valvestate ist und das die ganz neue version avtx-serie heißt (glaub ich).:confused:
Also wo sind die unterschiede außer im preis ?

danke im voraus
 
Eigenschaft
 
Also ich kenne als alte Marshall-hybrid-serie nur die VST. Die neue ist die AVT serie. andere sind mir nicht bekannt.

Aber mal ehrlich, für 600Euro sind schon ganz andere Dinger drin, wie z.B. den Valveking -> http://www.musik-service.de/peavey-valveking-212-combo-100-watt-prx395753293de.aspx

Oder ein Fender Hot Rod -> http://www.musik-service.de/Gitarrenverstaerker-Fender-Hot-Rod-Deluxe-prx395469962de.aspx

Oder den Classic -> http://www.musik-service.de/Gitarrenverstaerker-Peavey-Classic-30-prx896de.aspx

Je nachdem was du spielst ist einer dieser 3 warscheinlich ein sehr guter Amp für dich.
 
also ich spiel punk rock würd aber gerne au ma en paar bluesige dinger spielen.
warum ist der hot rod besser? classic hate ich au schon überlegt aber die 30 watt sin mir en bisschen zu wenig un dann erst wieder mir 2 bzw.4 lautsrechern is mir wieder en bischen zu viel. Vom valve king weiß ich gar nischt
 
domunion schrieb:
also ich spiel punk rock würd aber gerne au ma en paar bluesige dinger spielen.
warum ist der hot rod besser? classic hate ich au schon überlegt aber die 30 watt sin mir en bisschen zu wenig un dann erst wieder mir 2 bzw.4 lautsrechern is mir wieder en bischen zu viel. Vom valve king weiß ich gar nischt

30 Watt Vollröhre ist absolut laut genug für Proben und kleinere Gigs. Sobald die etwas größer werden, einfach den Amp mit einem Mic abnehmen und über die PA fahren. Für Punk würd ich den Hot Rod eher nicht so empfehlen, aber der Valve King und der Classic wären sicher super geeignet.
 
un was habt ihr nu gegen den avt?
 
domunion schrieb:
un was habt ihr nu gegen den avt?

Nichts, aber die von mir genannten Amps sind alle "besser". D.h. sie haben idR hochwertigere Bauteile und sie klingen feiner definierter etc.

Wenn du auch bluesiger möchtest schau dir den Classic mal an. Und die 30 Watt sind lauter als du glaubst, das reicht locker für die Bühne.
 
Bierschinken schrieb:
Nichts, aber die von mir genannten Amps sind alle "besser". D.h. sie haben idR hochwertigere Bauteile und sie klingen feiner definierter etc.

Wenn du auch bluesiger möchtest schau dir den Classic mal an. Und die 30 Watt sind lauter als du glaubst, das reicht locker für die Bühne.

also mein cube "plärrt" bei hoher lautstärke immer.
Is des so das 30 W vollröhre gleich 90W transistor sind?
 
Eine konkrete Gleichung kann ich da nicht aufstellen, aber Röhrenwatt sind wirklich deutlich lauter als Transistorwatt.
 
domunion schrieb:
also mein cube "plärrt" bei hoher lautstärke immer.
Is des so das 30 W vollröhre gleich 90W transistor sind?

Naja als Bauernregel ist das vllt. Ok.

Merk dir einfach... ab 30 "Röhrenwatt" reichts eigentlich aus.
Ab 50w kann dir eigentlich - jedenfalls von der Lautstärke - nichts mehr passieren,
Da in Locations die mehr bräuchten eh abgenommen wird...
 
ok also würden 30 wqatt reichen.
gibts au solche besseren amps mit 3 kanälen?
hat der classic au master?
nimmt man dann eigentlich mit mikro ab oder vom output gleich nis mischpult
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben