Marshall Valvestate Vs100 Boosten

  • Ersteller xDrAcHeNx
  • Erstellt am
xDrAcHeNx
xDrAcHeNx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.04.24
Registriert
13.09.09
Beiträge
1.315
Kekse
3.234
Ort
Bismark
Hallo,
Ich würde gerne aus der Zerre vom Valvestate ne etwas modernere Zerre zaubern. Ich hab gelesen das man dazu den Amp boosten sollte. Ich habe jetzt vor mir ein Booster/OD von Musikding zu bauen.
Und da kommt ihr ins Spiel: Ich kenn mich im Bereich Booster kaum aus und würde gern wissen womit ich mein Vorhaben am besten realisieren könnte.
Also im Prinzip ob Overdrivepedal oder Boostpedal und wenn welches?(mir persönlich gefällt der "Superover"(Boss SD1) gut.
 
Eigenschaft
 
Ich habe nur den VS65R... daher ohne Gewähr... Der VS100 ist auch ein Hybridverstärker, oder? Und die Zerre selber ist dir zu "altmodisch"? Ich weiß daher nicht, ob das reine boosten des Verstärkers die Lösung ist, da er ja dadurch nicht wirklich eine andere Verzerrung bekommt...

... andererseits... "Versuch macht kluch"... Das SD-1 wird oft für diesen Zweck empfohlen (wie immer dann bei Overdrive-Pedalen - Level hoch, Gain niedrig einstellen; hast du schon eins, was du mal so einstellen und probieren kannst?). Ansonsten sind Tubescreamer und Klone oft genutze Geräte... Als reine Booster z. B. EHX Nano LPB1 oder MXR Micro Amp M133 o. ä. ...

Falls das nicht hilft, kommst du vermutlich nicht darum herum, einen Verzerrer zu nutzen, der genau die Verzerrung liefert, die du willst. Also die Verzerrung rein aus dem Pedal zu holen...
 
Distortionpedale sind nich so meins^^
Es ist eben nur die Sache das mit der Zerre (ungeboostet) bis Iron Maiden alles klappt. Aber ich brauch da nochn kleines Bissle mehr^^.
 
Ich habe Die 80watt combo version mit einem G12er Celestion drin und booste mit einem Maxon OD808. Ein Ibanez hält da nicht mit und auch alle anderen. vor allem wenns um booster geht lass die finger von boss ( Meine persönliche meinung, ich scheiß auf andere meinungen :') )

Ich benutze das Maxon OD808 seit einem Jahr und ich muss sagen es ist das Transparenteste ( damit meine ich, dass man sein instrument auch noch hört und nicht nur zerre) das ich je gehört habe. Ich benutze es mit Gain auf 0, Balance (Lautstärke) auf 10 und Tone auf 5 (Alle werte x/10).

Ich benutze keine anderen Pedale und der booster ist immer an.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben