Marshall Vorstufe -----> Powermixer?

$imon
$imon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.13
Registriert
23.11.04
Beiträge
74
Kekse
0
Ort
Siegburg
Kann ich mit meinem Marshall Valvestate über den Preamp Ausgang in einen Powermixer rein und dann die Endstufe des Powermixers benutzen. Ein Powermixer hat doch ne Edstufe oder nicht? Oder muss ich das über den Line out machen? Kann ich dann den Verstärker noch als Monitorbox benutzen?

Fragen über Fragen....Ich hoffe irh könnt mir helfen
 
Eigenschaft
 
Ja. (Preamp Ausgang => Powermixer)

Ja. (Powermixer , Endstufe)

Ein Problem dabei wird sein das dir eine Speakersimulation dient, Line Out enthaelt in Singal, das normalerweise an eine weitere Endstufe gegeben wird. Die Hughes and Kettner Red Box koennte dir hier helfen, oder diese DI-Box fuer Gitarren von Behringer.

Was meinst du mit "Preamp Out", bzw. welches VS-Modell spielst du?

Ja. (Verstaerker als Monitorbox fuer dich)
 
hab ich mal mit meinem avt50 probiert (emulated line out direkt in den powermixer) klingt extrem beschissen, du kriegst nur das Vorstufensignal und sonst nix, absolut nicht zu gebrauchen!
 
DerMaulwurf schrieb:
hab ich mal mit meinem avt50 probiert (emulated line out direkt in den powermixer) klingt extrem beschissen, du kriegst nur das Vorstufensignal und sonst nix, absolut nicht zu gebrauchen!

dem kann ich mich nur anschließen... :( spiele nen avt275, also den großen bruder, mit gleichen ausgängen - nichts geht über ein mikro vor der box...
dann hast du das "problem" mit dem monitor auch gleich beseitigt.
 
Danke....
...bei uns im Proberaum steht halt noch ne PA und ein Powermixer. Deswegen dachte ich, dass ich das ganze mal darüber laufen lassen könnte. Ich werds mal mit nem Micro probieren. Vielen Dank nochmal

@ lennynero: Ich habe nen 8040
 
$imon schrieb:
Danke....
...bei uns im Proberaum steht halt noch ne PA und ein Powermixer. Deswegen dachte ich, dass ich das ganze mal darüber laufen lassen könnte. Ich werds mal mit nem Micro probieren. Vielen Dank nochmal

@ lennynero: Ich habe nen 8040

Der 8040 hat "nur" ein Line Out, da fehlt dann die Boxensim.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben