Marshall Vorstufe -----> Powermixer?

von $imon, 05.01.05.

  1. $imon

    $imon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.04
    Zuletzt hier:
    23.01.13
    Beiträge:
    71
    Ort:
    Siegburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.01.05   #1
    Kann ich mit meinem Marshall Valvestate über den Preamp Ausgang in einen Powermixer rein und dann die Endstufe des Powermixers benutzen. Ein Powermixer hat doch ne Edstufe oder nicht? Oder muss ich das über den Line out machen? Kann ich dann den Verstärker noch als Monitorbox benutzen?

    Fragen über Fragen....Ich hoffe irh könnt mir helfen
     
  2. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.616
    Erstellt: 05.01.05   #2
    Ja. (Preamp Ausgang => Powermixer)

    Ja. (Powermixer , Endstufe)

    Ein Problem dabei wird sein das dir eine Speakersimulation dient, Line Out enthaelt in Singal, das normalerweise an eine weitere Endstufe gegeben wird. Die Hughes and Kettner Red Box koennte dir hier helfen, oder diese DI-Box fuer Gitarren von Behringer.

    Was meinst du mit "Preamp Out", bzw. welches VS-Modell spielst du?

    Ja. (Verstaerker als Monitorbox fuer dich)
     
  3. lord_maul

    lord_maul Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    24.04.16
    Beiträge:
    321
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    115
    Erstellt: 05.01.05   #3
    hab ich mal mit meinem avt50 probiert (emulated line out direkt in den powermixer) klingt extrem beschissen, du kriegst nur das Vorstufensignal und sonst nix, absolut nicht zu gebrauchen!
     
  4. muzziker

    muzziker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.04
    Zuletzt hier:
    26.02.11
    Beiträge:
    173
    Ort:
    leipzig
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    142
    Erstellt: 05.01.05   #4
    dem kann ich mich nur anschließen... :( spiele nen avt275, also den großen bruder, mit gleichen ausgängen - nichts geht über ein mikro vor der box...
    dann hast du das "problem" mit dem monitor auch gleich beseitigt.
     
  5. $imon

    $imon Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.04
    Zuletzt hier:
    23.01.13
    Beiträge:
    71
    Ort:
    Siegburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.01.05   #5
    Danke....
    ...bei uns im Proberaum steht halt noch ne PA und ein Powermixer. Deswegen dachte ich, dass ich das ganze mal darüber laufen lassen könnte. Ich werds mal mit nem Micro probieren. Vielen Dank nochmal

    @ lennynero: Ich habe nen 8040
     
  6. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.616
    Erstellt: 05.01.05   #6
    Der 8040 hat "nur" ein Line Out, da fehlt dann die Boxensim.
     
Die Seite wird geladen...

mapping