Marshall vs Hughes & Kettner

T
Troglo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.01.14
Registriert
04.01.05
Beiträge
112
Kekse
281
Ort
Hannover
hallo, ich würde gern mal wissen, inwiefern sich ein Marshall AVT100 und ein Hughes & Kettner Tour Reverb unterscheiden. sie haben ja beide 100W, haben aber deutliche differenzen beim preis. nun gut, der marshall hat auch noch effekte mitdrinnen, aber die sollen in der begründung bitte keine bedeutung haben. eher klang, lautstärke, qualität, ...

gruß
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann dir hier nur meinen persönlichen, nicht technischen Eindruck schildern:
Für mir klingt der Marshall in der Begleitung klarer und wärmer als der H&K, was aber nicht zwangsläufig bedeutet, dass der H&K schlechter ist. Der H&K überzeugte mich bei den Solos zu Metallstücken, da ich den Eindruck hatte, dass dort mehr "Druck" aufgebaut wurde.
Beim Amp-Kauf musst du dich aber nicht auf anderer Leute Eindrücke verlassen, sondern nur auf deine eigenen ...
 
moin

stellst du den vergleich deshalb an, weil beide hybrids sein sollen, also mit vorstufenröhren?
weil ich nämlich darauf hinweisen möchte, dass der tour reverb ein reiner transistor ist, so viel ich weiß; was auch den preisunterschied klar macht
der marshall dagegen hat vorstufenröhren drin, was ihm einen mehr nach vollröhrenverstärker klingenden, transparenteren, dynamischeren klang geben soll und angeblich mehr druck
allerdings habe ich gehört, dass die neuen avts nicht mehr so gut sein sollen, wie die vorherige generation
dsehalb kann ich auch nur zum testen raten, oder du schaust dir mal die attax modelle von h&k an, die aus der selben reihe wie der tour reverb kommen, aber leider wie es scheint nicht mehr produziert werden
auf e-bay findet man aber ne menge davon in verschiedenen ausführungen und die kann ich ganz sicher sagen sind hybriden:great:
was auch feststeht ist, dass eine h&k box auf jeden fall noch besser klingt als eine vergleichbare marshallbox

:)grüße aus dem schönen metalfrankenland:)
 
So 2ter Anlauf,

hi, (wusste net das die mit den Titeln hier so pingelig sind)

naja zu meiner Frage:

Kumpel will nen Verstärker aber welchen? Testen geht er selber eh nochmal einfach nur n Statement von euch:

Nr1:
http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp/sid/!18121995/artnr/100015359

Nr2:
http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp/artnr/3250199/sid/!18121995/quelle/listen

Thx für die schnellen Antworten :great::great::great:
 
Kurzes Statement:

Der Marshall ist sehr umstritten, der Matrix allerdings auch, alle die mir gegenüber was übern den Matrix gesagt haben haben ihn gelobt, gibt aber auch viele die unzufrieden sind. Mit dem MG scheinen sehr wenige zufrieden zu sein, ich hab ihn nur kurz gespielt, fand ihn ganz okay. Ich würde zum H&K Matrix raten
 
Ich würd den H&K Matrix nehmen (wenns unbedingt einer von diesen zwein sein muss). Gut sind sie beide nicht, aber der Matrix ist billiger, was letztendlich das einzige aussagekräftige Argument ist, wenn keine Alternative zur Verfügung steht.

zu den pingeligen Threadtiteln, das hat Gründe:

1) Klicken viele User den Thread erst gar nicht an (mich eingeschlossen), wenn er einen blöden Titel hat.
2) Findet man den Thread später nicht in mit der Sufu. Das Forum würde also noch mehr durchmüllt, als es ohnehin schon ist.

Konsequenz für die Mods: Hart durchgreifen und Löschen, und nicht dieses: "Schick eine PM mit aussagekräftigem Titel an einen Mod, damit der Thread wieder geöffenet werden kann".
Löschen ist anscheinend das einzige was hilft.
 
also ich würd auch zum matrix raten...und das nich nur weil er billiger is als der marshall...ich spiel den matrix im proberaum und den marshall (als 30 watt version) zuhause...
mit dem matrix biste auf jeden fall um längen flexibler und wenn man sich mal n bisschen mit der kiste auseinandersetzt bekommste wirklich geile sounds raus ...anspielen musste natürlich trotzdem nochmal selber

ein manko hat der matrix aber doch noch...im bandgefüge is der warpkanal recht schwach...also hat nich wirklich viel durchsetzungskraft...aber alles in allem in meinen augen doch der bessere amp
 
Den Matrix hab ich mal getestet und fand ihn einfach doof (zu lasch). Zum MG kann ich nix sagen außer die "allgemeine" Meinung nachzuplappern. Ich würde mal bei Ebay nach gebrauchten Valvestates gucken oder nen Cube 60 testen gehen. :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben