Marshall VS100

  • Ersteller Skriban
  • Erstellt am
Skriban
Skriban
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.05.20
Registriert
08.06.08
Beiträge
182
Kekse
0
Ort
Mainz
Moin,

Weiß hier jemand wo ich eine Marshall VS(Valvestate)100 Combo kaufen kann?
Im Internet bin ich bisher nicht fündig geworden.

Ich würde mich über Hilfe freuen...:rock:
 
Eigenschaft
 
Schau mal hier im Flohmarkt, da werden ab und zu welche angeboten. Wenn du Glück hast findest du aber auch welche bei ebay
 
Moin,

Weiß hier jemand wo ich eine Marshall VS(Valvestate)100 Combo kaufen kann?
Im Internet bin ich bisher nicht fündig geworden.

Ich würde mich über Hilfe freuen...:rock:

Hey,
dieser Verstärker stammt aus der(genauer: aus der zweiten) alten Valvestate Serie von Marshall, welche nicht mehr gebaut wird! :)
Deshalb findest du den auch nicht bei den Musikläden.

Also schaust du dich danach am besten bei Ebay oder auch hier im Flohmarkt nach einem gebrauchten Verstärker um.

Gruß
Moritz
 
18. Gitarre, du hast doch eben erst einen Thread zum Marshall MG eröffnet. Warum postest du nicht dort deine Suche nach dem Valvestate, anstatt einen neuen zu eröffnen?

Außerdem gibt es zu beiden Modellen mehr als genug Beiträge hier im Forum, die im Grunde genommen immer auf das selbe hinaus laufen: vom MG wird zum größten Teil abgeraten, wegen dem schlechten Preis-Leistungsverhältnis, miesem Sound (klingt kratzig, steril, nicht durchsetzungsfähig ...); der VS wird allerdings oft als Allround-Amp empfohlen, da er sehr flexibel und auf dem Gebrauchtmarkt recht günstig und häufig zu haben ist. Mir ist allerdings aufgefallen, dass der VS im Alter kratzende und knirschende Potis bekommt, was aber zu beheben ist und auch am Sound nichts ändert.

Als Alternative könnte ich dir noch die Hybriden von Hughes & Kettner (Attax, allerdings die alte Serie) oder von Laney (TF, TFX oder LV) empfehlen. Die sind auch recht flexibel, haben nen geilen Klang, gibt's in recht vielen Formaten (vom z.B. 50-Watt-Medium-Combo bis zum 120-Watt-Topteil) und werden derzeit zu Hauf verkloppt (Flohmarkt, Ebay ...)!
 
@ Garfonso:

1. Würde auch ich nicht in einem Marshall-MG-Thread nebenbei nach einem VS fragen, wenn ich einen solchen Combo wirklich suche, sondern lieber effektvoller eine Extraanfrage stellen.

2. Wirkt es etwas paradox, wenn Du 18.Gitarre in einen anderen Thread verweisen willst, aber selber hier plötzlich anfängst, beim Thema VS100 über die MG-Serie zu referieren.

3. Hat auch keiner nach einer Kaufberatung gefragt.

Die zwei letzten Punkte wären mir persönlich ja egal, zumal ich es eigentlich albern finde, wenn man gleich angerüffelt wird, wenn man nicht exakt dem Thema nach präzise Kurzsätze schreibt. Aber in Anbetracht deiner pingeligen Kritik wollte ich das einfach nur mal provozierend erwähnen.

Sorry, das mußte irgendwie mal kurz raus.
 
Bei Ebay hat man da eigentlich recht gute Chancen, da gehen eigentlich jeden Tag irgendwelche Valvestates über den Tisch.
 
Ich verweise Guitar18 nicht in irgendeinen anderen Thread, sondern in seinen eigenen, der sich auf seine Ampsuche bezieht und er wahrscheinlich durch Abraten mehrerer User vom MG weg zum VS gekommen ist. Das hätte er dort einfach klarstellen oder zum Bsp. einen Mod bitten können, den Threadtitel in "Marshall MG vs. Valvestate" o.ä. zu ändern, um dann die Diskussion in eine andere Richtung zu lenken. (Gut, das hätte man erwähnen können, dass sowas überhaupt geht ;))

Weiterhin wollte ich darauf hinweisen, dass es (um mich zu wiederholen) zu beiden Amps mehr als genug Themen gibt, die man durch einfaches Verwenden der Suchfunktion gefunden hätte. Mein "referieren" galt nur, um die allgemeinen Aussagen der unzähligen MG- bzw. VS-Threads zusammenzufassen. Und als ob es verboten wäre, einen anderen als den im Titel genannten Amp zu erwähnen.

Und drittens war meine persönliche Empfehlung, da ich einen Attax oder LV jedem VS vorziehe! ;)
 
Hast definitiv nicht unrecht. Hab einfach ein wenig überreagiert, weil mich diese ständigen Maßregelungen irgendwie nerven (deswegen habe ich meine eigene ja schon selber etwas relativiert gehabt). Weil unsinnige Threads meiner Meinung nach sowieso ganz schnell nach unten durchgereicht werden (oder eben nicht, wenn man über den Sinn wie hier diskutiert, hrhr !).
Aber ansonsten können wir den "Disput" auch ganz gerne schnell wieder vergessen, weil eigentlich unnötig. :great:

Um irgendwie ganz unbeholfen zurück zum Thema zu kommen: VS100 is ne gute Sache und die Suche lohnt sich. Bloß nicht zuviel bezahlen (also mehr als 200 Euro) und man kann glücklich damit werden.
Und wie schon angesprochen: Man sollte relativ schnell fündig werden bei ebay oder den genannten anderen Adressen.
Tipp: Eine Suchanzeige im Musiker Board Flohmarkt aufgeben. Gibt bestimmt viele Leute, die so einen Combo besitzen aber auch verkaufen würden, weil sie vielleicht schon längst was teureres am Start haben. Die lockt man mit einem guten Preis schnell hinter dem Ofen vor, weil Sie Mühe sparen (Inserat aufgeben) und vielleicht sogar ein wenig Geld (ebay Gebühren).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben