Marshall // VS412 box // 8412 box unterschied ?

von Dreshmaker, 29.01.04.

  1. Dreshmaker

    Dreshmaker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.03
    Zuletzt hier:
    27.05.14
    Beiträge:
    1.919
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    150
    Erstellt: 29.01.04   #1
    hallo.

    ich bin ja auf der suche nach ner Valvestate Box. jetzt wird mir ne VS412A angeboten. aber ich such ja ne 8412 von den älteren modellen.
    ist zwischen den boxen ein großer unterschied ? oder vielleicht garkeiner?

    MFG Dresh
     
  2. Radarfalle

    Radarfalle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    25.07.13
    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    308
    Erstellt: 29.01.04   #2
    Soweit ich weiß sind das die gleichen Boxen von Abmessungen und Lautsprecherbestückung. Der Unterschied liegt eigentlich nur darin, dass auf den weißen Rahmen innen um den Stoff vor den Lautsprechern verzichtet wurde. Darum sehen die 8412 meiner Meinung nach besser weil marshalltypischer aus.
     
  3. elven_king

    elven_king Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.11.03
    Zuletzt hier:
    26.11.16
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    43
    Erstellt: 29.01.04   #3
    Hat der VS 412 nicht diese marshall gold dinger drinne?und sollen die nicht besser klingen?
     
  4. Dreshmaker

    Dreshmaker Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.03
    Zuletzt hier:
    27.05.14
    Beiträge:
    1.919
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    150
    Erstellt: 30.01.04   #4
    sollte man sich zum VS8100 Top lieber ne JCM900 1960 oder ne Valvestate box holen?

    MFG Dresh
     
  5. elven_king

    elven_king Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.11.03
    Zuletzt hier:
    26.11.16
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    43
    Erstellt: 30.01.04   #5
    laut dem was marshall ja immer schreibt sind die boxen ja "speziell angepasst" für ein topteil.
    ich denke die 1960er ist besser, hat bessere lautsprecher drinne...wenigstens klanglich gefallen sie mir besser, vor allem 60er mit vintage 30
     
  6. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 30.01.04   #6
    Wenn du den Sound einer 60er vorziehst (jetzt gar nicht mal gegenueber der VS-Box, sondern auch solchen vin anderen Herstellern) dann auf alle Faelle die 1960. Ist in der Anschaffung vielleicht etwas teurer als die VS-Box, dafuer wirst u die dann nicht mehr austauschen muessen wenn du dein VS-Top gegen ein anderes austauschst... also die 1960er ist die Loesung die mehr Zukunft hat.
     
  7. Dreshmaker

    Dreshmaker Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.03
    Zuletzt hier:
    27.05.14
    Beiträge:
    1.919
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    150
    Erstellt: 30.01.04   #7
    eben wegen der "zukunft" bin ich auch am überlegen ne JCM zu holen. Wollt mir später mal en TSL oder DSL holen. aber die is in der anschaffung halt grad doppelt so teuer ;)

    MFG Dresh
     
  8. Neptun 08

    Neptun 08 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.03.11
    Zuletzt hier:
    14.12.11
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.03.11   #8
    habe mir gerade eine erstanden für 150 taken ist halt erstmal eine not lösung zu meinem JCM 900 sl-x high gain

    danach hole ich mir aber auch eine 1960er

    viel glück dir noch


    gruß hans
     
  9. CharlesMonroe198

    CharlesMonroe198 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.02.08
    Zuletzt hier:
    10.10.16
    Beiträge:
    2.303
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    365
    Kekse:
    5.080
    Erstellt: 31.03.11   #9
    ich denk nach 7Jahren hat er schon eine gefunden...oder auch nicht :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping