Marshall Woburn mit Modeling

  • Ersteller Markusaldrich
  • Erstellt am
Markusaldrich
Markusaldrich
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.03.24
Registriert
04.08.13
Beiträge
5.205
Kekse
54.044
Ort
Köln
Hallo Zusammen,

ich habe einen Marshall Woburn Bluetooth Amp/ Lautsprecher. Der klingt auch wirklich super, jetzt frage ich mich ob man den auch mit einem Modeling Teil verstärken kann. Hat da jemand Erfahrungen mit?
Danke schonmal für Eure Vorschläge.
Es geht übrigens um den hier:

http://www.marshallamps.de/produkte/woburn-black.html
 
Eigenschaft
 
Ich denke das funktioniert mit jedem Modeler mit Kopfhörerausgang. :great:
Klar geht sowas. Ich habe meinen HD500 auch schon per KH-Ausgang an diverse Anlagen angeschlossen. Meist nutze ich aber meinen Marshall AS50D, oder eine Yamaha DBR12 zur Monitor- oder Übungsverstärkung und gehe per XLR zur PA.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für die Antwort. Der steht bei mir im Wohnzimmer und ich dachte für gelegentliches rumdudeln würde er vollkommen reichen. Wenn ich mal keine Lust habe ins Musikzimmer zu gehen. Geht also auch nicht um große Lautstärke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja der Vorteil von all den Modeling-Geräten: Sie lassen sich bei guter Soundeinstellung mit allem verstärken was Musik gut wiedergeben kann und halbwegs linearen Frequenzgang hat. Vielleicht musst du die Bässe etwas abdrehen, aber das geht ja einfach!
 
Genau wie GeiGit schon sagt ...
Der Marshall Woburn sollte eher einen linearen Frequenzgang haben wie eine Stereoanlage oder eine Aktivbox.
Macht aber nichts, denn auch kleine Modeling Multis haben i.d.R. eine Amp- und Speakersimulation und ahmen den Sound von diversen E-Gitarrenverstärkern nach, um zur Not ohne Amp in eine PA spielen zu können.
Du musst bei einem Bluetooth-Speaker nur mit der Lautstärke etwas aufpassen, aber du willst ja eher leise spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke, das mit den Simulationen ist schon klar. Ich war mir nur nicht sicher, ob es von den Anschlüssen passt. Wie gut der Sound wird muss man halt mal testen. Hab ja „ noch“ keinen Modeler.
 
Bei 2x 20W RMS (links/rechts) und 1x 50W RMS für den Sub kann der sicherlich ziemlich laut.
Ich hoffe eben, dass er keinen (langsamen) DSP-Prozessor und somit eine zu hohe Latenz zum Spielen hat.
Per Bluetooth wäre ein Spielen wegen der Latenz auf jeden Fall definitiv nicht möglich.
 
Er hat ja oben noch einen 3,5 mm Klinkenanschluss ( Input) und auf der Rückseite 2 Cinch Anschlüsse. Da bin ich mir halt unsicher mit welchen Pegeln ich da anschließen kann.
 
Beides ist auf Line-/bzw. Kopfhörerausgangspegel ausgelegt. Da kannst Du CD-Player, Handy, und Modeler (per KH-Ausgang) anschließen
 
Merci, dann schau ich mal wo ich günstig so ein Spielzeug herbekomme.
 
Für so was reicht als "Spielzeug" z.B. schon ein Zoom G1(X)on, der ist für den Preis beachtlich und hat sogar 30sec Looper mit drin.
Der Ausgang ist wegen div. Effekte bereits in Stereo, Du brauchst dann nur ein gr. Klinke Stereo auf kl. Klinke Stereo-Kabel.
 
Werde ich mir mal in Ruhe ansehen, aber das passt vom Preis und Größe schon mal.
 
Den Marshall Woburn kannte ich noch nicht. Macht optisch schon mal einen guten Eindruck, schicker als ein Marshall Code. Könnte ich mir gut zusammen mit dem neuen Mooer GE200 vorstellen... :rolleyes:
 
Das Teil sieht auch schick aus. Ist aber wohl noch nicht bei den Händlern.

Habe gerade mal gegoogelt, Strassenpreis ca.300,-$ ist mir zu hoch für ne Spielerei. Dann wird es wohl doch eher so etwas wie das Zoom.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben