Marshallbodentreter mit Klettband bekleben

Rotti
Rotti
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
01.12.04
Beiträge
386
Kekse
252
Ort
Leverkusen
Ich habe meine beiden Marshalltreter Guv'Nor II und Vibratrem mit Klettband beklebt um sie im Case zu fixieren. Aber der Kleber reagiert mit dem Gummi der Treter. :( Die haben so einn Gummiboden. Wie habt ihr das gelöst? Eine Schicht Teppichklebeband dazwischen? Oder ist das der gleiche Klebstoff?
 
Eigenschaft
 
inwiefern reagiert der bodenbelag mit dem kleber? ich kann mir das eigentlich nicht so schlimm vorstellen, eigentlich haben so gut wie alle bodentreter nen gummiartigen bodenbelag.
alternativ gäbs noch die möglichkeit, die effekte anzuschrauben oder mit so nem klettband zu befestigen, wobei du bei dieser methode wohl an kleben auch nicht vorbeikämest.
 
Es ist einfach so das der Kleber des Klettbandes ganz schmierig geworden ist und die Geräte sich vom Klettband lösen. Sogar der Aufkleber von Marshall hat sich bereits gelöst. Bei den anderen Geräten hab ich die Probleme nicht, daher glaube ich nicht das es an der Temperatur liegt.
 
also der aufkleber oder blech wenn man so will geht glei mal ab.
(i befestig mein rg-1 und jh-1 auch mit klettband am board)
allerdings hält das band dann auf dem gummi boden nicht so toll.
i würd ja den gummi belag runter schneiden , aber der is ja quasi auch der batteriefach deckel. mal schaun da findet sich bestimmt eine lösung
 
Ich habe auch das Problem, dass das Klett lieber an seinem Gegenstück hängen bleibt als am Marshall-Pedal... Gibt's dafür andere Lösungsvorschläge?
 
vielleicht ginge es wenn man den klett am pedal festschraubt, also die schraube durch den klett wieder ins pedal rein.
 
Hi
Hab auch en Case mit Klettband und 2 Marshall Treter .Hatte das Problem auch und hab wie folgend gelöst :
Zuerst hab ich die Treter mal mit nem Tuch unten drunter abgerieben da von Werk aus immer en bisschen Öl oder Fett drauf ist sodas das Gummi nicht porös(?) wird .So und dann hab ein ganz wenig Fettlöser drauf getan (Gibt es im Baumarkt) .Hält nun alles Bombenfest !
 
Meine "Problemkinder" habe ich mit Kabelbinder auf ein Sperrholzbrettchen gebunden. Auf dem Brettchen konnte ich das Klett dann festtackern. Geht besonders gut bei denen in 2. Reihe, die sitzen eh auf einer Erhöhung. Aber die Schraube durchs Klett ist natürlich wirklich gut!
 
Ich habe bei meinem Case ein extra Schaumstoff drin. Da habe ich erst meine Minen zugeschnitten und den dann einfach in das Case geklebt und hält Bombensicher. Habe hier gleich mal den passenden. Ist aber find ich recht teuer. Zumindest habe ich ihn bei meinem Gut vertrauten Musik-Händler billiger bekommen. Und der hält dann auch perfekt in dem Case.

https://www.thomann.de/de/adam_hall_frontschaum.htm


Mfg
 
Ich mache alles mit Sekundenkleber fest. Ich hatte mal zwei sehr schwere MXR Pedale, hab einfach das Klettband mit ein paar Tropfen Sekundenkleber versehen und gut wars.

Ist einfach und permanen, selbst bei großer Hitze im Auto passiert da nix, also einfach an Bodentapper kleber hin und dann das Klett drauf
 
Super, sind ja doch noch viele gute Tipps dabei :)

Mir gefällt die Kabelbinderlösung sehr gut :) Die werde ich wohl auch mal ausprobieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben