Marshallcombo für Queen/Slashsounds bis 1200€

  • Ersteller matthes
  • Erstellt am
M
matthes
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.08
Registriert
18.12.05
Beiträge
1
Kekse
0
Also ich möchte mir gerne einen neuen Verstärker kau
fen.

Es sollte auf jeden fall ein Röhrenverstärker sein (Vollröhre!).
Zudem muss er mind. 50 Watt haben.


2 Celetion Lautsprecher wären auch nicht schlecht.
Effekte brauche ich nicht.

Ich tendiere zu Marshall, vll. zu der JCM 900 Serie (Aufgrund von Testberichten)


Zudem möchte ich lieber einen Combo haben.


Das eigentliche Ziel ist es (wie im Titel erkenntlich) einen Sound wie im Solo von November Rain bzw. wie die singenden Queensounds zu bekommen.(bei entspr. Gitarre)

Es sollte genug Verzerrungspotential vorhanden sein.


Neupreis bis max. 1000-1200€, sodass ich ihn gebraucht für ca. 600-800€ bekommen kann.

Verstärker muss kein aktuelles Model sein.


Welcher Verstärker befriedigt meine Bedürfnisse?
 
Eigenschaft
 
also dazu muss man sagen, dass Brian May immer AC30s gespielt hat. Dementsprechend werden wohl diese VOX Vollröhrencombos deinen Bedürfnissen entsprechen. liegen ja auch im preislichen Rahmen (zumindest neu) den du angegeben hast.
 
Edit: Sorry für doppelpost, hab grade PC Probleme
 
hi
wobei slash den marshall jcm800 und die jcm800 box nit v 30 speakern benützt.
brian may hat eine klampfe mit single coils und slash hat ne les paul. er nutzt sehr viel den pu am hals mit fast geschloßenem ton poti ( bei solos). habe das so gelesen!
nimmt man aber mal diese einstellung und spielt den anfang von sweet child of m. dann kommt die aussage schon hin. http://cosmos.oninetspeed.pt/slashguitarpage/Fans/Sebastian.html
da kannst du auch mal nachsehen. steht viel interessantes für slash fans.

gruß
skepti
 
skepti schrieb:
hi
wobei slash den marshall jcm800 und die jcm800 box nit v 30 speakern benützt.
brian may hat eine klampfe mit single coils und slash hat ne les paul. er nutzt sehr viel den pu am hals mit fast geschloßenem ton poti ( bei solos). habe das so gelesen!
nimmt man aber mal diese einstellung und spielt den anfang von sweet child of m. dann kommt die aussage schon hin. http://cosmos.oninetspeed.pt/slashguitarpage/Fans/Sebastian.html
da kannst du auch mal nachsehen. steht viel interessantes für slash fans.

gruß
skepti

ne, nee...
slash´s hauptaamp ist der sog. "JUBILEE". den gibt es als signature topteil von marshall (oder gab es jedenfalls). als "silver jubilee" gab es den auch als 2x12" combo. sind eher rar die teile, aber sollten preislich in deinem rahmen liegen.
und ja, brian may ist als vox ac30 user bekannt.
cheers - 68.
 
Als Vollröhre bruacht ihr gar nicht sooooooooo viel Leistung! Was willst du denn mit 50 Watt?
 
Axel schrieb:
Als Vollröhre bruacht ihr gar nicht sooooooooo viel Leistung! Was willst du denn mit 50 Watt?

nicht schon wieder diese Diskussion bitte!

Ich wuerde den Marshall JCM800 Lead Series Combo empfehlen. Zumindest fuer den Guns n' roses sound. Bei Queen wirds schwieriger aber mit diesem Amp auch hinzubekommen, wenn auch nicht ganz genau.
 
Wie wärs denn mit dem 5150 Combo oder dem 6505 Combo von Peavey? Ist zumindest in der Preisklasse. Allerdings ist es schwierig an den 5150 gebraucht dranzukommen.
 
matthes schrieb:
Also ich möchte mir gerne einen neuen Verstärker kau
fen.

Es sollte auf jeden fall ein Röhrenverstärker sein (Vollröhre!).
Zudem muss er mind. 50 Watt haben.


2 Celetion Lautsprecher wären auch nicht schlecht.
Effekte brauche ich nicht.

Ich tendiere zu Marshall, vll. zu der JCM 900 Serie (Aufgrund von Testberichten)


Zudem möchte ich lieber einen Combo haben.


Das eigentliche Ziel ist es (wie im Titel erkenntlich) einen Sound wie im Solo von November Rain bzw. wie die singenden Queensounds zu bekommen.(bei entspr. Gitarre)

Es sollte genug Verzerrungspotential vorhanden sein.


Neupreis bis max. 1000-1200€, sodass ich ihn gebraucht für ca. 600-800€ bekommen kann.

Verstärker muss kein aktuelles Model sein.


Welcher Verstärker befriedigt meine Bedürfnisse?



hi matthes!
habe zufällig gesehen, das hier:

http://ad12.hostingkunden.de/flohmarkt/datenbank/suche.asp?Akt=Such_Ausgabe&Rubrik=2&nh=2

genau so ein teil angeboten wird!
cheers - 68.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben