Marshalll MG15CFX - Problem oder Idiotie?

  • Ersteller Ferplant
  • Erstellt am
F
Ferplant
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.01.13
Registriert
09.08.12
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo,

mein Name ist Marko Z. und ich habe mir, wie aus der Überschrift zu sehen, den Marshall MG15CFX gekauft.
(https://www.thomann.de/de/marshall_mg15cfx.htm)
Im allgemeinen funktioniert der Verstärker wunderbar, ich kann nicht klagen, wäre da nicht dieses eine Problem.

Die programmierbaren vier Töne.
Ich habe die Anleitung so gut wie ich kann befolgt.. und ich komme mir irgendwie dumm vor.
Jedesmal wenn ich versuche, auf einen Kanal zu gehen und irgendwas abzuspeichern, geht das irgendwie nicht und ich kann danach nichts mehr machen, außer den Verstärker auf die Grundeinstellungen zu stellen.
Ich kann mir nicht erklären was ich falsch mache.

An sich habe ich damit kein großes Problem, da ich derzeit noch Line6 PodFarm benutze und damit super zurecht komme.
Dennoch will ich nicht ewig mit PC-Software zutun haben, und wollte mir auch den dazu passenden MG Fußschalter zur MG-Serie holen. (https://www.thomann.de/de/marshall_mg_stompware.htm)

Worum ich hier genau bitten wollte ist, Jemand, der vielleicht den gleichen Verstärker hat, oder einen aus MG-Serie und mir ganz stumpf sagen könnte, wie das genau funktioniert. Ich weiß nicht ob die Anleitung doof geschrieben ist oder ob ich dafür zu doof bin.

edit by Eggi: bitte die Boardregel unter Punkt 3 beachten. Die Regeln des respektvollen Umgangs sind einzuhalten. - Netiquette

Mag ja sein, dass du schon solche Erfahrungen gemacht hast. Aber das bedeutet nicht, dass man schon vorweg solche Warnungen ausspricht.

Info: Ich bin nicht unbedingt der Typ der alles rund um Gitarren, Verstärker usw. weiß. Darum bitte ich um verständliche Antworten, die ein Anfänger verstehen kann, damit auch ich es verstehe. Danke! :)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe den Amp zwar nicht (dafür einen älteren MG), habe aber mal die Anleitung durchgeschaut. Du musst anscheinend darauf achten, dass du im Preset-Modus bist, nicht im Manual-Modus, d.h. die Store-LED darf nicht rot leuchten. Zum Wechseln zwischen den Modi musst du einfach nur Tap für mindestens zwei Sekunden gedrückt halten. Wenn du dann in irgendeinem Channel bist, drückst du einfach nur einmal auf den Store-Button und der Kanal merkt sich die aktuellen Einstellungen.

Soweit die Theorie. Was genau klappt denn nun bei dir nicht?
 
Vielen Dank, hat mir definitiv geholfen! :)

Ich habe es nochmal "versucht".. und siehe da.. es geht bzw. ich habe es geschnallt wie das speichern funktioniert.
Wie ich den Kanal wechsel verstehe ich trotz Anleitung immer noch nicht, komme mir ein wenig blöde vor..
..aber wenigstens weiß ich nun, was ich immer falsch gemacht habe, bzw. ich habe einfach nicht durchgeblickt. Hat gerade "Klick" gemacht.
 
es wäre nicht das erste mal, dass eine Anleitung schlecht übersetzt wurde.
Bei manchen Anleitungen frage ich mich natürlich was der Vertrieb so macht und wer kontrolliert das ganze.
 
Ja, das ist wohl was dran!
Wobei ich aber nicht behaupten mag, das die Anleitung schlecht übersetz wurde oder sonstwas, ich habe gerne und oft.. wie nennt man das "Brainfails" sage ich immer gerne dazu.
Aber das gute ist, es gibt Internet, wo man sich schlau machen kann. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben