Marshalls im Vergleich (Guitar Magazin)

Mr96
Mr96
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.06.11
Registriert
24.03.08
Beiträge
1.290
Kekse
4.358
Eigenschaft
 
ah danke für den link - bei mir scheinen nur die soundbeispiele nicht zu gehen...
ich komm dann immer auf eine seite wo zwar Menü u nd alles angezeigt wird, aber in der Mitte nur "Beispiel 4" steht und die Seite selbst nur leeres weiß...

EDIT: im Internet Explorer gehts - im Firefox nicht - auweia, das is schlampiger HTML code ;)
 
sehr interessante hörbeispiele.
der plexi und und der rr hören sich mmn sehr "offen" an, und der jvm dafür etwas "bedeckter"
der vintage modern hört sich im vergleich mit den anderen einfach nur schrecklich an!
und die greenbacks gefällen mir auch viel besser als die v30, sind auch irgendwie "offener".
 
Schade eigentlich, dass Marshall seine Kernkompetenz, einfache, ehrliche, bezahlbare Röhrenamps zu bauen, kampflos aufgegeben hat - inzwischen gibt es nur noch die Wahl zwischen HiTech-Monstern und sauteuren Nachbauten klassischer Amps.
 
echt en krasser unterschied zwischen den speakern, mir persöhnlich gefallen die greenbacks besser
 
Ich hab irgendwie den Eindruck, daß die Speakerfiles vertauscht sind, meint ihr nicht?
Der Greenback klingt dermaßen hell auf der Aufnahme - das kenn ich anders.
 
kA , ich hab beide noch nicht gespielt... auf jeden fall gefällt mir der erste speaker besser...
 
droßelbacke;3860326 schrieb:
Schade eigentlich, dass Marshall seine Kernkompetenz, einfache, ehrliche, bezahlbare Röhrenamps zu bauen, kampflos aufgegeben hat - inzwischen gibt es nur noch die Wahl zwischen HiTech-Monstern und sauteuren Nachbauten klassischer Amps.

Aus dem Grunde greife ich wohl so gerne zu Laney, weil ähnlich zu Marshalls aber eben um längen bezahlbarer :D
 
Ich hab irgendwie den Eindruck, daß die Speakerfiles vertauscht sind, meint ihr nicht?
Der Greenback klingt dermaßen hell auf der Aufnahme - das kenn ich anders.

Neenee das passt schon so. der Greenback hat mehr
Höhen und der 2. ist der Mitten-Stärkere und das ist der V30. Wobei sich natürlich bei der Aufnahme die Frage stellt, wie mikrifoniert wurde bei den einzelnen Speakern.
 
droßelbacke;3860326 schrieb:
Schade eigentlich, dass Marshall seine Kernkompetenz, einfache, ehrliche, bezahlbare Röhrenamps zu bauen, kampflos aufgegeben hat - inzwischen gibt es nur noch die Wahl zwischen HiTech-Monstern und sauteuren Nachbauten klassischer Amps.

Der DSL müsste auch noch gebaut werden - dürfte das sein, was du suchst.
 
sehr interessante hörbeispiele.
der plexi und und der rr hören sich mmn sehr "offen" an, und der jvm dafür etwas "bedeckter"
der vintage modern hört sich im vergleich mit den anderen einfach nur schrecklich an!
und die greenbacks gefällen mir auch viel besser als die v30, sind auch irgendwie "offener".

Der VM klingt leider auch live nicht besser. War recht ernüchtert, als ich ihn angespielt hab. Die V30 hingegen klingen live fantastisch! Hab die 1960V in Kombination mit dem DSL50 angespielt und es hat mich wirklich aus den Schuhen gefegt - SO muss ein Marshall klingen!
 
Wobei man dazusagen muss dass der VM v.a. mit der zugehörigen originalbox grauenerregend klingt, an anderen Cabs hat er mir relativ gut gefallen, aber nur wenn man die Lautstärke in Gefilden jenseits von "Volume 3/4" bewegt. Und dazu brauch man den amp nicht zu kaufen, da gibts bessere Lösungen.
 
Wobei man dazusagen muss dass der VM v.a. mit der zugehörigen originalbox grauenerregend klingt, an anderen Cabs hat er mir relativ gut gefallen, aber nur wenn man die Lautstärke in Gefilden jenseits von "Volume 3/4" bewegt. Und dazu brauch man den amp nicht zu kaufen, da gibts bessere Lösungen.

Soll also heissen das die Cabs generell ne Fehlkonstruktion sind? Denn hatte auch mal nen Vintage Modern getestet und fand ihn grauenhaft. War dann wohl die originale Box die mich vom Kauf abgehalten hatte.
 
Meine Meinung:
Beispiel 1-4 sind toll, Beispiel 5 klingt bei niedrigem Gain gut, bei hohem Gain allerdings irgendwie dünn und kratzig, Beispiel 6 gefällt mir gut, Beispiel 7 klingt irgendwie...schwer zu beschreiben, jedenfalls nicht besonders gut, Beispiel 8 gefällt mir wieder, kommt allerdings nicht als 4. ran. Beispiel 9 ist nicht schlecht aber kratzt irgendwie.

Bei Beispiel 10 klingen beide Amps gut, bei Beispiel 11 gefällt mir der Greenback (wie üblich) um Welten besser als der V30.

So, jetzt les ich mal den Thread.

Wobei man dazusagen muss dass der VM v.a. mit der zugehörigen originalbox grauenerregend klingt, an anderen Cabs hat er mir relativ gut gefallen, aber nur wenn man die Lautstärke in Gefilden jenseits von "Volume 3/4" bewegt. Und dazu brauch man den amp nicht zu kaufen, da gibts bessere Lösungen.
Joah, dieses File wurde mit nem VM und nem Greenback Cab eingespielt und gefällt mir recht gut.
Wobei sich natürlich bei der Aufnahme die Frage stellt, wie mikrifoniert wurde bei den einzelnen Speakern.
Stehts das nicht da?
Ich hab irgendwie den Eindruck, daß die Speakerfiles vertauscht sind, meint ihr nicht?
Denke ich nicht.
 
also meine erfahrungen mit dem vm waren: beim ersten mal antesten - schrecklich
beim zweiten mal - hmm okay hat aber auch was
und ab dem dritten mal wurden sie immer besser
man muss mit diesem verstärker imho lange rumspielen um den richtigen/eigenen sound raus zu bekommen.
was dem tester, wie ich finde, nicht wirklich gelungen ist.

aber thanx für den link :great:
 
sehr interessante hörbeispiele.
der plexi und und der rr hören sich mmn sehr "offen" an, und der jvm dafür etwas "bedeckter"
der vintage modern hört sich im vergleich mit den anderen einfach nur schrecklich an!
und die greenbacks gefällen mir auch viel besser als die v30, sind auch irgendwie "offener".

genau meine Meinung! :great:
Der Vintage Modern klingt wirklich grauenhaft und ich kann mir grad nicht vorstellen so einen auch nur anspielen zu wollen :D
Die Greenbacks sind ebenso meine Favoriten bei den Samples.
Ganz zufrieden bin ich mit keinem der Samples.
Aaaber das liegt ja daran, dass wie erwähnt, die Mikros einfach neutral eingesetzt wurden, sodass man vergleichen kann.
Mit versch. Mikropostitionen kann man sicher den ein oder anderen der Amps noch richtig schmackhaft machen ;)

Zum Beitrag von "LX84": Ich habe keine Probleme mit dem Firefox auf die Seite zuzugreifen. Vielleicht nutzt du eine veraltete Version? Ich nutze den QickTime Player als Zusats für Musikdateien, die Online gestellt wurden und damit kann ich sämtliche Samples prima abspielen.

mfg KG
 
Bei mir gehts auch (Quicktime Plugin), allerdings brauchen die Seiten mit den Samples drauf immer bisschen lang zum laden und legen dabei den ganzen Browser lahm. Ist bei QT aber üblich bei mir, QT ist unter Win einfach ein Scheiß.
 
Ich hab ja wenig Erfahrung, aber der VM klingt wirklich grausig :eek:
Hoffe doch das liegt an der Box, ansonsten kann ich nicht verstehen warum Paul Gilbert aufeinmal die Teile Laney vorzieht...
 
Ich hab ja wenig Erfahrung, aber der VM klingt wirklich grausig :eek:
Hoffe doch das liegt an der Box, ansonsten kann ich nicht verstehen warum Paul Gilbert aufeinmal die Teile Laney vorzieht...
Hör dir mal die MP3 an die ich in einem meiner Posts hier gelinkt hab, da klingt er eindeutig besser. Die Gilbertgeschichte kann ich aber trotzdem nicht verstehen.
 
ich finde gilbert hört sich auf dem neuen album noch groß anders an als sonst. Ich würde mal vermuten da war politik mit im spiel.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben