Martin&Co. drehen durch? :-(

  • Ersteller Dumbledore
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
non odet... wie schon die Römer zu sagen pflegten... :p
mehr als 50 zahlungskräftige Fans werden die Jungs wohl besitzen

cheers, Tom
 
Das sind halt so Sammlerstücke, die sich jemand an die Wand hängt oder als Wertanlage betrachtet. Für Fans eben, nicht für den "practicing musician".
 
Die Louvin Brothers waren doch ein Gospel- und Country-Duo, die von 1950-63 gespielt haben, das ist über 50 Jahre her.
Da haben die eingefleischten Fans vielleicht einen etwas anderen Geschmackt als wir heute.

Martin hat mit solchen Limited Editions jahrelange Erfahrung.
Die wissen schon, was sie herausbringen können und wie viele Exemplare davon, keine Sorge.
 
Die Ausrichtung des Motiv deutet eindeutig auf Sammlerstück für Vitrinen hin ;)

… ach, wurde schon gesagt :gruebel: … aber nicht mit der Begründung :cool:

Gruß
Martin
 
Für diesen stilmäßigen Supergau?
Wer kauft sowas? :gruebel:

De gustibus non est disputandum ... wie ein anderer Römer sagte.

Warum muss man solche Modelle denn gleich "niedermachen", nur weil sie einem nicht gefallen? :bad:

Ich würde sie mir auch nicht kaufen - aber ich bin tolerant genug, sie der Firma als Experiment (mit dem sie womöglich ihr Geld verdient :eek: ) und den potentiellen Käufern als Instrument mit besonderen Erinnerungen zu gönnen.
 
Is' schon gut.
Habt euch alle lieb!
 
... sie der Firma als Experiment (mit dem sie womöglich ihr Geld verdient :eek: )
Ich glaub nicht einmal, dass das ein "Experiment" ist.
Martin macht so etwas nicht zum ersten Mal, das gab es sicher mit anderen alten Musikern auch schon.
 
Ja, sie hatten mal eine rel. preiswerte "Cowboy-Serie", die mit Cowboy-Motiven verziert war und das "härteste" in meinen Augen ist/war das "Da Vinci"-Modell:

StreamImage.aspx


und die 1.000.000ste Martin http://www.martinguitar.com/2000-2011.html (die ich persönlich im Martin-Museum bewundern durfte).
 
Die DaVinci ist ziemlich grenzwertig. Und was Sondermodelle angeht... Nicht immer klappt das. Die Ed Sheeran bietet Martin an wie Sauerbier. Der Laden in der Stadt hat auch zwei - die er nicht verkauft. Weil fuer das Geld kauft die keiner. Da hat man wohl ein paar tausend zu viele gebaut. Aber die 50 angepinselten ... die sind wohl schon mehrheitlich weg. Und schlimmer als die Luna "Lady of the Lake" oder die "Vincent" ist die auch nicht. Und die Vincent wurde ich mir sogar kaufen....
 
Also zumindest von hinten finde ich die DaVinci wunderschön. Hätten sie sich mal vorne die Farbe gespart... Aber schnitzen und holzeinlegen (TM) können sie, die Martins.
 
Wers sich leisten kann kauft sowas oder Spekulanten.
Aber, ab einem gewissen Preis oder einer bestimmten Güte ist der Rest nur noch Show.
 
Ueber Geschmack kann man nicht streiten und der US-Amerikanische "Geschmack" ist durchaus nicht mit dem Geschmack in Europa vergleichbar. Und der hauptsaechliche Markt fuer diese Sondermodelle ist in den USA und in China, wo man gern den Geschmack der Amerikaner kopiert.
In Europa verkauft sich sowas eher gar nicht. Was sonst so in den USA geht? Man google mal nach "Lady of Shallot", "Starry Night" oer anderen anderen Gitarren von Luna Guitars. Die "Mustang", "Eagle" und "Wolf" Modelle sind auch sehenswert....
 
Wers sich leisten kann kauft sowas oder Spekulanten.
Aber, ab einem gewissen Preis oder einer bestimmten Güte ist der Rest nur noch Show.

Ab welchen Preisbereich ist der Rest nur noch Show ?

Was ist mit Individuellen Einzelstücken die man sich beim Gitarrenbauer bauen lassen kann ?
 
Ich habe 5 individuelle Einzelstuecke von einem Master Luthier. 2 weitere sind in Arbeit und werden wohl im Juli fertig werden.
Kosten?
Je nachdem wo man fertigen laesst ist das noch nicht mal teurer als "vom Band".
Es gilt allerdings zu beachten, dass Fabrikgitarren immer noch einen Sekundaermarkt haben, wohingegen Einzelanfertigungen abseits der "Katalogware" in der Regel kaum den Mehrpreis wieder einspielen koennen.
Ist genau wie beim Auto. Eine "normale" S-Klasse wird man immer weiterverkaufen koennen, einer "personalisierte" S-Klasse eher nicht....
 
Ab welchen Preisbereich ist der Rest nur noch Show ?

Was ist mit Individuellen Einzelstücken die man sich beim Gitarrenbauer bauen lassen kann ?

Der Schreiber des Bezugsposts war seit dem 8. Dezember nicht mehr im Forum aktiv (und vorher auch nicht...). Da würde ich nicht unbedingt eine Antwort erwarten.
 
Dann wuerde ich doch fuer ein Auto-:zu:nach 3 Monaten "Stille" in so einem Fred stimmen...
 
sehr gerne ... :zu:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben