Martin Gitarren ohne Pickup = ohne Cutaway?

  • Ersteller Beginner84
  • Erstellt am
B
Beginner84
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.09.17
Registriert
26.03.10
Beiträge
58
Kekse
0
Hallo

ich finde nur Martin Gitarren ohne Pickup die KEIN Cutaway haben?
Wieso das? Weiß das jemand?

lg
 
Eigenschaft
 
Ist selten, aber gibt es. Zumindest glaube ich, mich entsinnen zu können, dass es auf der Homepage von Martin mal eine D-28 ohne Cutaway mit Tonabnehmer gab..
 
Suchst Du jetzt eine Martin mit Cut ohne Pickup oder eine Martin mit Pickup ohne Cut?
 
@KH1969
Laut dem Thread hier sucht er wohl eine Gitarre mit Pickup:
https://www.musiker-board.de/pickups-amps-effekte-git/466063-welchen-pickup-martin-gitarre.html

@Beginner84
Ja, das ist ziemlicher Mist, Pickups werden sehr oft mit einem Cut "gekoppelt". :igitt:
(Cut ohne Pickup ist glaub noch schwerer)
Das ist sehr ärgerlich und du bist nicht der einzige der lieber seinen Pickup in einer normalen cutlosen Gitarre sehen würde.

Das ist auch kein spezifisches Martin-Problem, das gibt es auch bei anderen Herstellern.

Da du auch besondere Wünsche beim Pickup hast (Mikro plus Piezo), würde ich mich nicht auf einen Hersteller beschränken.
Du bekommst sicher eine gute Gitarre mit Dual-Pickupsystem und ohne Cut, nur meistens nicht beim Wunschhersteller.
Wenn das unbedingt sein soll kann es doch so kommen, dass du nachträglich einbauen musst.
 
Wenn du nichts finden kannst dann laß ich dich von einem guten Musikhändler beraten, nimm die Gitarre die dir am besten gefällt, laß dich über verschiedene Pickupsysteme aufklären und eins einbauen. So habe ich es gemacht, Martin ohne Cutaway gekauft und gleich ein Fishman-System einbauen lassen, obwohl ich zunächst skeptisch war vom Nachrüsten. Doch war es die beste Entscheidung, da du so genau das bekommst was du haben möchtest.
 
Sehe ich genauso.
Die Gitarre kaufen, die man mag, Wenn es eine mit PU sein muss, dann kann man das einfach nachruesten. Vor allem, wenn man spezielle Wuensche hat wie ein Multisource-System (UST,SBT oder Micro), dann gibt es das meist eh' nur in den hochpreisigen Spitzenmodellen.
 
Sie hat nur einen kleinen Fehler: Auf der von Dir vorgeschlagenen Martin steht Takamine drauf ;-)

Sorry, bin ein wenig von der Rolle, ich dachte jetzt geht es nur noch um "0hne Cut, mit Pick-Up".
:redface:
Ich hab gerade mal nachgesehen auf meiner steht "Takamartine":p

LG Ping
 
E
  • Gelöscht von BenChnobli
  • Grund: Kaufen und verkaufen bitte nur im flohmarkt. Dortige zugangskriterien beachten, danke!

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben