Martin Wizard vs. Wizard Extreme

  • Ersteller Lord-B.
  • Erstellt am
Lord-B.
Lord-B.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.23
Registriert
02.10.06
Beiträge
42
Kekse
0
Ort
NRW
Hi!

Habe gerade meine ersteigerten Martin Wizard Extreme bekommen....help!!

Es steht aber nichts von Extreme vorne drauf, sondern nur Martin Wizard!!
Habe ich ein Vorgänger-Modell ersteigert?

Finde es nicht bei Martin, sprich, wie alt mag dieses Gerät nun sein?

Kennt jemand den Wert dieses Modells (gebraucht) und die Nachteile gegenüber dem Extreme?

Vielen Dank!!!
 
Eigenschaft
 
So also erstmal *neid* will auch nen Wizzard haben!

Also meines Wissens Gibts da nur einen der Wizzard ist auch der Wizzard Extreme!

Könnte sein weil der Wizzard der Große "extreme" Bruder des Acrobat ist!

Also denke mal das du im Verkauf wohl noch 500- 600 e bekommen kannst!

Was hast du bezahlt?? wenn ich fragen darf!
 
So also erstmal *neid* will auch nen Wizzard haben!

Also meines Wissens Gibts da nur einen der Wizzard ist auch der Wizzard Extreme!

Könnte sein weil der Wizzard der Große "extreme" Bruder des Acrobat ist!

Also denke mal das du im Verkauf wohl noch 500- 600 e bekommen kannst!

Was hast du bezahlt?? wenn ich fragen darf!

Auf der Martin-professional findet man aber auch zwei, wie ich gestern gesehen habe.
Einmal Wizard-discontinued und dann den Wizard Extreme...

Martin Wizard Gets Extreme
16/12/2004
Industry’s favorite magical mid-air effect light now even more enchanting
The lighting industry’s well-loved magical mid-air performer, Martin’s Wizard effect light, has been updated with a new set of enchanting gobo patterns, stunningly brilliant reflection and improved focus control.
 
Na dann ist der wohl doch geringfügig anders! ry für die Fehlinformation, aber fein ist er bestimmt trotzdem!

ICh hoffe ich bekomme demnächst auch 2 gebrauchte!!
 
Moin ladies
Der wizzard den du hast ist kein extreme sonst würde es vorn draufstehen.
eine firma wo ich öffter arbeite hat 4 von den schei.. dingern.
2x normal und 2x extreme ( E )
der unterschied sind die leuchtmittel der E hat ein größeres als das vorgängermodell
und der E hat DMX Channels Mehr wenn er richtig gejumpert ist die alten haben 6 und der E 8 oder sogar 12
denke dran erst DMX stecken dann strom drauf geben sonst kann es passieren das er das
signal nicht annerkännt und jauft dann sound to light
ich glaube das einzige was an den dingern gut ist ist der UV effekt

ich nehm liebr ne spiegelkugel und 2 scans oder MH's kommen teilweise bessere ergebnisse raus wie bei den Wizzards und sieht besser aus

trotzdem viel spaß mit deiner errungenschafft .

P.s. ich würde keine 250 € für ausgeben :-D
 
mhhm also ich finde die teile für kleine sachen so bis 80 leutz wunderbar, wirklen esser als 2 scanner wie ich finde!

Aber ist auch gechmackssache!
 
wenn wirklich 4 oder 8 von den dingern hat kann man auch was machen

wie gesagt ist geschmacks sache
:great:
 
wenn wirklich 4 oder 8 von den dingern hat kann man auch was machen

wie gesagt ist geschmacks sache
:great:

Mhmh 4 oder 8 stelle ich mir dann schon wieder zu krass vor, also für meine zwecke wo ich meist nicht mal patz habe für 4 Meter Truss finde ich die deutlich besser als Scanner, da die doch im 2er Pack etwas veloren wirken!!

Naja aber anders gesagt wenn ich die jetzt von nem Kumpel abkaufen kann, dann hol ich mir se, ansonsten gibts auch scanner :D, nur welche halt, das muss ich mich dann noch genau fragen!
 
Moin ladies
ich glaube das einzige was an den dingern gut ist ist der UV effekt
ich nehm liebr ne spiegelkugel und 2 scans oder MH's kommen teilweise bessere ergebnisse raus wie bei den Wizzards und sieht besser aus
P.s. ich würde keine 250 € für ausgeben :-D


:confused: Bin von den gesammelten Aussagen doch etwas geschockt.
Hatte ihn (bzw. sie) aufgrund des guten Feedbacks im Netz ausgeguckt.
Deine Erfahrungen hören sich aber gar nicht gut an. Und die Preisangabe habe ich auch gut übertroffen....:(
 
also meine erfahrungen hab ich aber auch in großen hallen gemacht
1000 leute und in mindestens 5 m höhe da sieht son wizzard ganz schön verlohren aus

ist klar für kleine sachen wo kein platz ist sind sie nicht schlecht
man kann auch tolle sachen machen
ich hab sie schon mal hinter den DJ gelegt sieht ganz lustig aus
oder in ein AIR CONE (diese 3m hohen spitzen dinger )

ich finde sie halt überteuert
ich arbeite lieber mit scans oder MH's
oder nur par 64, acl und floor spots ich mach ganz gern atmosphäre nutze oft die rückwand da ist man mit MH's besser dran

:great:
 
also meine erfahrungen hab ich aber auch in großen hallen gemacht
1000 leute und in mindestens 5 m höhe da sieht son wizzard ganz schön verlohren aus

ist klar für kleine sachen wo kein platz ist sind sie nicht schlecht
man kann auch tolle sachen machen
ich hab sie schon mal hinter den DJ gelegt sieht ganz lustig aus
oder in ein AIR CONE (diese 3m hohen spitzen dinger )

ich finde sie halt überteuert
ich arbeite lieber mit scans oder MH's
oder nur par 64, acl und floor spots ich mach ganz gern atmosphäre nutze oft die rückwand da ist man mit MH's besser dran

:great:


MH's hätten mir auch gefallen. Aber selbst die 'kleinen' minimac's sind halt einfach viel zu teuer!!:(
 
da haste recht
ich hab auch keine eigenen
alles was ich besitze sind ein dimmer 6x3,2 KW mit eingebauter steuerung fürn DJ ( den ich loswedren will)
meine PSA und nen randvollen techniker koffer
achso und 2 rollen GAFFA - schrauben:great:

ich werd mir vieleicht nochmal ne grand MA zulegen oder nen scan co

bin halt techniker und kein verleiher :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben